Alle Bewertungen anzeigen
Wulli (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2013 • 3-5 Tage • Sonstige
Schade - Service und Leistung mangelhaft
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Ein Wechselbad der Gefühle Der erste Eindruck war sehr positiv. Freundliches Personal am Empfang und gute Informationen über das Hotel und die Umgebung. Leider hat sich dieser Eindruck in vielen Bereichen nicht bestätigt. Das groß angepriesene Mittagsbuffet mit Suppe, Aufstrichen und anderen Kleinigkeiten erwies sich als totaler Reinfall am Tag unserer Anreise. Wir fanden lediglich eine Auflaufform mit einem Pfirsichkuchen am "Buffet". Das war alles. Am Abend dann die nächste Enttäuschung. Die Rauchkuchl war nicht geöffnet. Wir bekamen einen kleinen 2er Tisch. Dieser befand sich neben der Bar, in der auch geraucht wurde. Die Speisen, die wir aus der Tageskarte aussuchen durften, waren mehr als in Ordnung an diesem Tag. Die Portionen sehr groß und geschmacklich wirklich sehr gut. Das Frühstück, das eigentlich in der Rauchkuchl stattfinde sollte, mussten wir wieder im "restaurant" genießen. Das Buffet war ein Witz. Erst nachdem wir den Kellner fragten, ob er ein bisschen Müsli hat, kam er mit 4 großen Schüsseln und stellte diese aufs Buffet. Der Kellner war total überfordert, und der Chef des Hauses genoß das Frühstück am anderen Ende des Raumes. Auch die nächsten Tage war der Kellner beim Frühstück total überfordert und machte einen sehr schlecht geschulten Eindruck. Kaffe bestellt, Teewasser serviert, um nur ein Beispiel zu nennen. Von der Mitarbeiterin an der Rezeption wurden wir nur vertröstet, als wir nach der Rauchkuchl und nach einem vernünftigen Frühstücksbüffet fragten. Uns wurde versprochen, dass am nächsten Tag die Rauchkuchl geöffnet wird, da eine Reisegruppe erwartet wird und sich dann erst der Betrieb der Rauchkuchl rentiert. Die Reisegruppe kam natürlich nicht. wir kamen uns vertröstet vor. Hinzu kam noch, dass an diesem Abend ein Palatschinken serviert wurde, der schwarzverbrannt auf meinem Teller lag. Erst als der Ober den Tisch abräumte fragte er mich, ob ich Ersatz möchte - sehr nett aber ich hatte genug. Am letzten Tag unseres Aufenthalts wurde die Rauchkuchl geöffnet, da jetzt noch einige Hotelgäste angereist sind. Wir hatten für diesen Tag das Romantikdinner im Weinkeller gebucht. Erst nachdem wir einen Kellner ansprachen, informierte er uns, wo wir hingehen sollen. Er kam dann nach ca. 5 Minuten, servierte den Wein und verschwand. Erst 40! Minuten später wurde uns der erste Gang serviert. Es gab nicht nur Negatives - wie gesagt die Speisen waren durchwegs sehr gut (bis auf den beschriebenen Palatschinken - kann passieren, darf aber nicht serviert werden - wir sprechen von 4 Sternen), das Personal sehr bemüht aber vom Management / Inhaber des Hotels sehr schlecht geschult. Und wir durften an unserem Abreisetag auch noch das Frühstücksbuffet in seiner vollen Pracht genießen. Ja, das war mehr als in Ordnung. Wir sind sehr verärgert über die Tatsache, dass wir bei der Buchung nicht darauf hingewiesen wurden, dass die Leistungen, wie sie auf der Page des Hotels angepriesen werden, nicht zur Verfügung stehen. Und dann wird man hingehalten und kein Wort der Entschuldigung bzw. Klärung des Sachverhalts durch den Inhaber. Der Inhaber hat es nicht mal für notwendig empfunden, als wir an der Rezeption unsere Rechnung bezahlten, kurz auf Wiedersehen zu sagen obwohl er direkt neben uns stand.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wulli
    Alter:36-40
    Bewertungen:2