- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ich habe das Hotel für 9 Tage besucht, um mir nach längerer Zeit mal wieder die Insel anzusehen. Das Hotel hat mir grundsätzlich sehr gut gefallen. Der CheckIn war schnell, freundlich und problemlos; das Zimmer zeitnah bezugsfähig. Man merkt sehr deutlich, dass das Hotel (ehemals „Kipriotis-Hotel“) von Grund auf renoviert worden ist, als es von der Rhodos-Horizon-Gruppe übernommen wurde. Es ist nunmehr ein „Erwachsenen-Hotel“, in dem auch All-Inclusive angeboten wird; die Halbpensions-Gäste, die überwiegend aus Großbritannien und den Niederlanden kommen, sind allerdings in der Überzahl. Bei AI-Buchung kann man alle Einrichtungen/Leistungen des davor liegenden Resorts mitbenutzen.
Ich hatte ein Zimmer, das gut und mit allem Nötigen ausgestattet war. Einzig der kleine Safe mit Schlüssel ist meines Erachtens nicht mehr zeitgemäß. Betten, Funktionalität und Reinigung waren sehr gut. Positiv zu vermerken sind die große begehbare Duschkabine mit Regendusche und die bestückte Minibar mit Kaffeemaschine. Vom möblierten kleinen Balkon war das Meer über den Pool des Resorts hinweg zu sehen.
Das Speisenangebot ist umfangreich und qualitativ in Ordnung, wobei mir insbesondere positiv auffiel, dass es regelmäßig bereits zum Frühstück Lachs oder Schinken gab. Mittags besteht für AI-Gäste die Möglichkeit in der hoteleigenen Snackbar a-la-carte zu essen oder das Buffet im Resort zu nutzen. Kleine Appetitanreger als Vorspeisen zum Abendessen waren köstlich. Auch die Nudelstation und die griechische Ecke verdienen Lob wie generell die aufwändige Dekoration der Buffets. Beim Essen wird man schnell und aufmerksam mit Getränken bedient. Beim Getränkeangebot gibt es zum Teil Markengetränke aber auch nationale „no-name“ Produkte.
Am Service gibt es absolut NICHTS auszusetzen: freundlich, aufmerksam, aber unaufdringlich. Das Rezeptionspersonal ist sehr hilfsbereit und mehrsprachig. Auch das gesamte Servicepersonal in Restaurant und Bar verdient höchstes Lob. Stellvertretend für alle seien hier nur Christos (Restaurant) und Stephanos (Bar) erwähnt, die mich höchst persönlich betreut haben und schon nach kurzer Zeit meine Vorlieben kannten.
Die Lage des Hotels ist für Unternehmungen nahezu ideal. Der zum Resort gehörende Strand mit Bar, Toiletten, Liegen und Schirmen ist nach wenigen Schritten erreichbar. Bars und Restaurants in der Nähe sind zahlreich aber eher von einfacherer Qualität. In unmittelbarer Nähe zum Hotel gibt es Buslinien in Richtung Westküste und zum Ortszentrum, das aber auch nach kurzem Fußweg schnell zu erreichen ist. Dort bestehen Busverbindungen in alle Teile der Insel. Vom weitläufigen Hafen – direkt neben der Altstadt – gibt es Bootsverbindungen u.a. nach Faliraki, Lindos, Symi oder auch ins türkische Marmaris. Wer also nicht nur am Strand liegen möchte, ist in diesem Hotel bestens aufgehoben.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der kleine Pool ist recht eng mit Liegen/Schirmen umstellt, die schon früh morgens mit Handtüchern „reserviert“ wurden; man hätte allerdings auch auf einen der Pools im Resort ausweichen können. Ich war jeden Tag unterwegs, hätte aber immer auch irgendwo ein freies Plätzchen insbesondere am Strand finden können. Die abendliche Unterhaltung bestand an drei Tagen pro Woche aus Livemusik, deren Qualität ich eher als gering empfand. Man konnte aber auch das umfangreichere Angebot im Resort nutzen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im September 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rolf |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 47 |