- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel besteht aus mehreren miteinander verbundenen Gebäuden, die unterschiedlich in der Ausstattung sind. Teilweise gibt es Teppichboden in den Zimmern und Gängen, teilweise nicht. Der Zustand auch der älteren Gebäudeteile ist einwandfrei, die Bäder sind modern und mit großen Duschen ausgestattet. Keine Mängel an der Sauberkeit, weder im Zimmer noch in den öffentlichen Bereichen wie Rezeption, Restaurants oder Wellness-Einrichtungen. Die Gäste sind überwiegend deutschsprachig, einige Familien, teils mit kleinen Kindern, einige Paare und eine Reisegruppe mit Senioren. Leogang ist kein richtiger Ort, sondern zieht sich das ganze Tal entlang. Für Ausflüge ist ein Auto sinnvoll. Oktober als Reisezeit ist grenzwertig, es kann schon sehr ungemütlich werden. Die benachbarte Bergbahn fährt montags und dienstags nicht (außerhalb der Skisaison).
Mein Zimmer fand ich nicht schön, es war zwar neu eingerichtet, aber ziemlich dunkel, quasi im Souterrain gelegen. Ich musste 4 Stufen zu meiner Terrasse hochgehen. Auch hatte es als Lichtquelle nur eine Balkontür, wovor aber z.T. der Kleiderschrank stand. Das Zimmer lag an einem Treppenhaus, dass die meisten Gäste benutzen, um z.B. zum Essen oder zur Bar zu gehen. Es war sehr laut von morgens vor 7 bis abends (nachts) die letzten Gäste aus der Bar zurückgekommen waren. Hier fehlt eine Zwischentür, die das Treppenhaus vom Gang zu den Zimmern abtrennt. Bad und Toilette sind getrennte Räume, beides war ausreichend groß, aber innenliegend.
Hier liegt nach meinem Ermessen das eigentliche Manko des Hotels. Rieder"alm" verband ich mit österreichischem Essen, auf dampfendem Platten und in Schüsseln reichlich serviert. Das genaue Gegenteil war der Fall. Die kreative Küche (Gourmet-Werkstatt) kredenzte Mini-Portionen auf riesigen Tellern mit tollen Namen. Das Essen kam lauwarm auf den Tisch. Nach vielen Reklamationen wurden ab dem 4. Tag die Portionen größer und auch etwas wärmer. Leider nie richtig heiß. Die Suppen und die Nachspeisen waren allesamt sehr lecker. Die Getränke empfand ich als zu teuer, 8 € für 1/4 l österreichischen Wein waren mir und vielen anderen zuviel.
Die Eigentümerfamilie arbeitet im Hotel mit, die meisten Mitarbeiter sind professionell freundlich. Manchmal fehlte es ein wenig an Herzlichkeit. Meinem Wunsch nach einem anderen Zimmer konnte nicht entsprochen werden, dazu wurde mir lediglich mitgeteilt, dass das Haus ausgebucht sei. Professionell, aber eben nicht herzlich oder mit einer Entschuldigung. Schade. Die Zimmerreinigung war in Ordnung, die Bettdecke war - bis auf ein Mal- irgendwie zusammengefaltet. Das geht ohne großen Aufwand optisch schöner! Auch wurde immer die Terrassentür offengelassen, so dass den ganzen Tag über für draußen geheizt wurde. Neben der Tatsache, dass ich es aus sichheitstechnischen Gründen nicht so toll fand.
Für Skifahrer ideal, direkt an der Gondel gelegen. Außenherum gibt es allerdings nur einige weitere Hotels und ein paar andere Häuser, keinen Ortskern mit Geschäften oder Cafes etc.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Hier wurde neu gestaltet, was rundum als sehr gelungen bezeichnet werden kann. Tolle Wellnessbereiche, ein wunderbares Schwimmbad, super Ruhezonen - alles perfekt!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Frau Sabine, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus so ausführliche zu bewerten. Leider haben Sie sich in unserem Haus nicht so wohlgefühlt, wie wir uns das bei unseren Gästen wünschen, da ein paar Missverständnisse vorgefallen sind. Bezüglich Ihres Zimmers sind wir stets bemüht, dass wir nach Verfügbarkeit ein anderes Zimmer zur Verfügung stellen, wenn ein Gast einmal nicht ganz glücklich ist (obwohl all unsere Zimmer mit sehr viel Liebe eingerichtet sind), aber wenn unser Haus komplett ausgebucht ist, dann ist ein Wechsel leider nicht möglich. Kulinarisch bietet unser Küchenteam ausgezeichnete Gourmetküche (wie in unzähligen Bewertungen erwähnt) mit regionalen Produkten (so viel wie möglich aus Leogang). Es tut uns sehr leid, dass Sie gemeint haben, dass wir Speisen auf riesigen Platten und in großen Mengen servieren - dies entspricht nicht unserer nachhaltigen Philosophie, da wir es vermeiden möchten, dass Essen im Müll landet. Aber gerne erhalten unsere Gäste JEDERZEIT einen Nachschlag und auch gerne einen zweiten oder dritten, da wir natürlich wünschen, dass alle satt werden. Wein schenken wir ausschließlich hochwertige Qualitätsweine (0,7 l Flaschen) aus und keine Literware und unsere Preise sind für diese Qualität und den entsprechenden Service angemessen kalkuliert. Es freut uns, dass Ihnen unser neuer Spa-Bereich so gut gefallen hat und auch von der Sauberkeit im gesamten Hotel begeistert waren. Unser Haus ist ideal für alle Aktivurlauber und die Bergbahn (neben unserem Haus) fährt auch während der Sommersaison täglich, nur ab Anfang Oktober bis Betriebsende sind zwei Ruhetage wegen Revisionsarbeiten. Wir wünschen Ihnen noch eine schönen Herbstzeit und vielleicht können wir Sie bei einem Wiedersehen von unserer allseits beliebten Riederalm-Qualität überzeugen. Mit freundlichen Grüßen aus dem schönen Leogang Familie Herbst samt Team