- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein mittelgrosses Hotel mit traditionellem Tiroler Flair. Gemütlich eingerichtet und mit Liebe zum Detail dekoriert. Schön ruhig gelegen mit genügend Parkmöglichkeiten. Gute Ausgangslage für Spaziergänge direkt ab Hotel. Wir hatten leider das Pech, dass wir ausgerechnet in eine Stammgästewoche "geraten" sind. Schön für die Stammgäste, für uns leider weniger. Wir fühlten uns eher als Gäste zweiter Klasse. Wäre uns bewusst gewesen, dass genau diese Woche für die Stammgäste reserviert gewesen wäre, hätten wir unseren Urlaub bestimmt verschoben. Wir waren im allgemeinen eher enttäuscht. Wir haben unsere Ferien als Wander- und Wellnessurlaub gebucht. Leider können wir keine langen Wandertouren mehr machen aus gesundheitlichen Gründen und wollten darum eher das Wellnessangebot nutzen. Das war leider nicht möglich, da alles ausgebucht war. Nicht eine einzige Massage war möglich, aus oben erwähnten Gründen. Mein Vorschlag wäre, dass man Wellnessbehandlungen auch am Vormittag anbieten sollte, wenn Stammgästewoche ist, so dass auch "normale " Gäste die Möglichkeit hätten, sich verwöhnen zu lassen. Dann kam noch dazu, dass ich mit meinem Rückenleiden, sehr schlecht geschlafen habe und von üblen Schmerzen geplagt war: eine Massage hätte wunder gewirkt.... Aus diesen Gründen haben wir unseren Urlaub nach 3 Tagen abgebrochen und sind nach hause gefahren. Was uns auch enttäuscht hat, dass man uns mit der Rechnung keinen Pfennig entgegengekommen ist. Schade, das hätten wir von einem 4-Sternehaus erwartet.
Wir haben die Suite "Feuer" gebucht, da wir mit unseren zwei grossen Hunde Urlaub gemacht haben. Das Zimmer war geräumig und sehr gut ausgestattet. Was uns etwas gestört hat, waren die hochflogen Teppiche. Es ist uns ein Rätsel, wie man diese hygienisch sauber halten kann, bei Zimmerbelegung mit Hunden. Der Balkon ist wunderschön gross, aber leider bei genauerem hinsehen, nicht sauber. Ausserdem war unsere Dusche kaum benutzbar, da der Duschkopf und die Seitendüsen komplett verkalkt waren, und das, nachdem das Hotel anscheinen gerade erst die Sommersaison eröffnet hat.
Das Frühstücksbüffet war reichhaltig und gut. Unter tags mussten wir das Personal eher suchen, wenn wir etwas zu Trinken wünschten, da wir fast die einzigen Gäste waren, die auch tagsüber im Hotel waren. Das Nachmittagsbuffet war für unseren Geschmack sehr dürftig bestückt im Vergleich zu anderen Hotels. Das Abendessen war sehr lecker und mit viel Liebe zu Detail dekoriert, nach dem Motto, das Auge isst mit. Leider zog sich das Essen sehr in die länge, die Pausen zwischen den Gängen war eindeutig zu lang.
Das Personal war zurückhaltend freundlich. Sehr positiv aufgefallen ist uns die Bedienung bei uns im Speisesaal. Sie war immer freundlich und gut gelaunt. Die Zimmerreinigung war ok. Leider war der Terrassenboden sehr schmutzig. Ausserdem bekamen wir bei der Anreisen den Auftrag, auf einem Zettel zu vermerken, wann das Zimmer gereinigt werden soll und wie mit unseren Hunden umzugehen sei, sprich ob man das Zimmer betreten soll, wenn die Hunde allein sind oder nicht. Das haben wir klar verneint und trotzdem wollte das Zimmermädchen sauber machen, als wir nicht da waren und die Hunde im Zimmer gewartet haben.
Das Hotel war sehr leicht zu finden, mit sehr guter Verkehrsanbindung. Ruhige Lage am ende des Dorfes.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Wellnessbereich war ausreichend, die Aussenanlage sehr schön. Wir waren allerdings sehr enttäuscht vom Spa Angebot. Im Prospekt hört sich alles wunderbar an, aber als wir am Sonntagvormittag Kosmetische Behandlungen oder Massagen buchen wollten, war schon alles ausgebucht. Die Stammgäste hatten die Behandlungen in ihrem Inklusivpaket und kamen wieder mal zuerst. Und am Abend um 19.00 Uhr hab ich keine Lust mehr auf eine Massage, da gehe ich zum Nachtessen. Und am Vormittag war überhaupt nichts zu buchen, weil da der Spabereich nicht besetzt ist???
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karin&Hans |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 8 |
Liebe Frau Karin, lieber Herr Hans, danke für Ihre Bewertung auf diesem Portal. Schade dass Sie die Mängel, die Sie aufzählen nicht schon vor Ort vermerkt haben - man hätte sich hier viel besser unterhalten und Probleme lösen können. Aber dennoch danke für Ihre Hinweise. Nach Nachforschung hat sich herausgestellt dass der Zettel für Ihre Wünsche bei der Zimmerreinigungszeit nicht an der Tür außen angebracht war, somit konnte das Zimmermädchen leider auch nicht wissen, was Ihre Wünsche sind. Wir hätten das aber sofort geklärt wenn Sie uns informiert hätten. Das Stammgästetreffen ist auch immer unser Saisonsauftakt und soll ein Mehrwert und nicht eine Belastung für alle Kunden sein. Immerhin gab es hier ein Krimidinner mit Schaustellern und Live Musik sowie tolle Aktivangebote, die sonst nicht im Jahr statt finden. Schade dass Sie das gestört hat - wir haben da anscheinend das Gegenteil bei Ihnen erreicht - als wir uns zum Ziel gesetzt haben. Das mit der Dusche tut uns sehr leid, wir hatten kurz vor Eröffnung noch eine Baustelle bei der wir den Hauptwasserhahn abdrehen mussten. Es wurde sichtlich vergessen in Ihrem Zimmer die Seitendüsen der Dusche aufzudrehen und zu überprüfen ob sich noch Kalk oder Ablagerungen durch die Abstellung des Wassers drinnen befinden, Ganz klar unser Fehler und wir möchten uns dafür entschuldigen. Bei den Massagen können wir leider nur sagen, dass jeder Gast von uns ein Voranreisemail bekommt - eine Woche vor Check In , bei dem er gebeten wird Wunschtermine im Wellnessbereich bekannt zu geben, da die Massagen sehr stark ausgebucht sind. Da Sie bei Ihrer Abreise nur erwähnt haben, dass Sie wegen Rückenproblemen sofort nach Hause müssen, wurde auch keine Verminderung der Rechnung angeboten. Hätten Sie uns die wahren Gründe genannt, wären wir selbstverständlich darauf eingegangen. Schade dass Sie uns diese Chance nicht gegeben haben, aber sollten Sie noch einmal in Erwägung ziehen unser Haus zu besuchen sind wir gerne bereit Ihnen preislich entgegen zu kommen, damit wir die Chance bekommen Sie von unseren Leistungen zu überzeugen. Mit herzlichen Grüßen aus Ried Fam. Mangott und Ihr Team