Alle Bewertungen anzeigen
Rebecca (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2010 • 1 Woche • Sonstige
In keinster Weise ein 5 Sterne-Hotel
1,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Dieses Hotel ist eine absolute Enttäuschung, wenn man die angegebene Kategorie- 5-Sterne- in Betracht zieht. Die oberen renovierten Etagen kommen dem durchaus nahe, die nicht renovierten entsprechen einer 2-Sterne- Kategorie. Jene Zimmer sind schmuddlig und mehr als überholbedürftig. Das Bad ist eine absolute Katastrophe: lockere Kacheln, Technik(Fön), welche sich als solche im Verbrauchersinne als nicht ungefährlich erweisen, da mehr als laienhaft nur noch feststeckend, nette kleine krappelnde Besucher, was auf eine völlig unzureichende Säuberung der Zimmer zurück zu führen ist. Teppichboden im Wohnbereich mit unzähligen Flecken übersäht. Als die Bettwäsche gewechselt wurde, ist uns übel von der Ansicht der Kissen geworden. Eine Reinigung enthält kein Staubwischen und Säubern der Spiegelflächen bzw. Abwischen der vorhandenen Oberflächen. Das Einnehmen eines Frühstücks gleicht einer Abfertigung in einem Camp. Anstehen und kämpfen um Plätze; ganz zu Schweigen vom gleichbleibenden mehr als dürftigen Angebot. Erwarten sollte man auch nicht das Auswechseln beschmutzter Tischwäsche. Letztendlich haben wir ausserhalb gefrühstückt, da dies eine Zumutung war! Gästealtersdurchschnitt war quer durch alle Altersklassen, hauptsächlich Brasilianer. Hatte man tatsächlich Wünsche, so scheiterte es an dem Unvermögen des bedienenden Personals englisch zu sprechen. Was tatsächlich funktionierte war ein großer Aufwand an Sicherungspersonal, welche an allen Aus- und Eingängen postiert waren. Einzig positiv hervorzuheben ist: wenn man ein Zimmer/ Suite mit Ausblick auf das Meer/ Copacabana gebucht hatte, kam man voll auf seine Kosten.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • - Suite in entsprechender Größe - Ausstattung alt und mehr als überholbedürftig; in keinster Weise der Hotelkategorie entsprechend - oberflächliche Sauberkeit; bei näherer Betrachtung eine Katastrophe


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • - Frühstück einfachster Art; auf keinen Fall einer Hotelkategorie von 5 Sternen entsprechend Essen sollte man auswärts!


    Service
  • Sehr schlecht
  • - Personal kann kaum englisch ( ausser Rezeption) - Bedienungsservice wirkte oftmals überfordert - Zimmerreinigung völlig unzureichend - unsere Freunde hatten sich schon mehrfach beschwert, ohne Erfolg und Besserung der Mißstände, da man jegliche Beschwerden einfach ignoriert, man baut auf die zentrale Lage des Hotels, alles andere scheint man hinzunehmen ohne Aussicht auf Verbesserung


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist direkt an der Copacabana, 5 Gehminuten oder auch Rennminuten über eine dichtbefahrene Hauptstrasse zum Strand. Man kann schnell und zu Fuß in die City gelangen. Ausflugsmöglichkeiten alle recht nahe gelegen. Zum Flughafen immer sehr viel Zeit einplanen, da das Verkehrsnetz in Rio zeitweilig völlig überlastet ist.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    ...nettes Planschbecken für Kinder


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rebecca
    Alter:41-45
    Bewertungen:4