Alle Bewertungen anzeigen
Tobias (36-40)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Dezember 2012 • 1 Woche • Winter
Eigentlich gut, aber...
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir waren im Zimmer 102. 1 Stock, direkt an der Treppe. Leider ist die Zimmertür extrem hellhörig, so dass Kindergeschrei auf dem Gang oder auch nur ein etwas lauteres Gespräch uns jeden Morgen geweckt hat. Zwar gibt es in diesem Zimmer noch eine Schiebetür zwischen Schlafbereich und Zimmertür , doch leider ist wohl der Teppich zu hoch eingebaut worden, so dass die Schiebetür nur sehr schwer zu geht. Auch der Einsatz des Hausmeisters hat diesbezüglich nur wenig Verbesserung gebracht. Der kleine Fernseher im Wohnbereich ist leider auch nur bedingt nutzbar. Die Bildqualität ähnelt Fernsehern der 70er Jahre mit viel Rauschen. Das Servicepersonal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Hier gibt es fast nichts zu bemängeln. Einzig die Belehrung des Oberkellners "was ein Gala-Dinner" ist, hätte nicht sein müssen. 50 Minuten auf einen Gang zu warten ist mir einfach "auch bei einem Gala-Dinner" zu lang. Nachdem wir aber unseren Wunsch ausgesprochen hatten, dass die einzelnen Gänge doch bitte etwas schneller kommen mögen, klappte dies aber auch problemlos. Bis auf einen einmaligen Fauxpax "Obstsalat aus der Dose zum Frühstück" und einmal völlig versalzene Wan Tan's am Vorspeisenbuffet, war das Essen hervorragend. Sonderwünsche z.B. vegetarisch Essen oder Essen ohne Alkohol oder Essen ohne Kaffee, wurden ohne weiteres umgesetzt. Leider liessen nur die Manieren der Gäste im Restaurant sehr zu wünschen übrig. Ständig laufende iPads, iPhones, Notebooks usw. (meist von Gästen aus Russland oder Ost-Europa) haben ein ruhiges und gemütliches Abendessen unmöglich gemacht. Und der Wunsch des Hotels nicht in sportlicher Bekleidung an den Tisch zu kommen, wurde durch das tragen von Skihosen auch nicht gerade eingehalten. Hier dürfte die Hotelleitung ruhig mal etwas einschreiten! Aber bei so gut zahlenden Gästen, wird das wohl nie geschehen. Summa Summarum, hat für uns hat das Preis-Leistungsverhältnis nicht gestimmt. In der Preisklasse erwarte ich, dass es in den Zimmern ruhig ist und dass man sein Abendessen in Ruhe einnehmen kann. (auch wenn für Letzteres das Hotel nur bedingt etwas kann)


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2012
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tobias
    Alter:36-40
    Bewertungen:3