- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel hat viele gute Bewertungen, daher verbrachten wir unsere Tage hier. Dies ist kein 4Stern Hotel, sicherlich nicht allen Bereichen oder im Verhalten der Angestellten. Zudem möchte die Inhaberin auf allerhöchstem Niveau mithalten, ist überzeugt, dass dem so ist, doch das stimmt schlichtweg nicht. Es hat viel Dinge, welche nicht gut laufen..Hotel von aussen etwas verbaut,aber okay, direkt an befahrener Durchgangstrasse.Eingang ist hübsch,Bar-Café-Terrassenbereich neu renoviert.Essensbereich geht so, Papierservietten und verschiedene ungemütliche Räume. Kleinigkeiten:Blumen nicht frisch,teilw. fehlten Leuchtbirnen.Einfach nichts Spezielles. Gäste eher ältere Generationen,wie Gastgeberin.Denke sie sollte besser Töchtern den Vorrang lassen, denn hier muss was gehen, sonst geht es hier abwärts.Wir hatten wieder diese 3/4Verwöhnpension im Preis enthalten.Siehe unten bei Essen / Gastronomie... Oetztal ist sehr schön, gibt viele Sportmöglichkeiten.Wir kommen jedes Jahr, aber in dieses Hotel nicht mehr. Gibt so viele hübsche Hotels und Pensionen, wir probieren lieber wieder was Anderes aus.
Buchen Sie bloss nicht im Nebenhaus ein Zimmer! Es hiess sie hätten im Haupthaus kein Zimmer mehr für die ganze Zeit, aber man würde sehen was sich machen lässt. Zudem seien die im Nebenhaus genauso schön.War überhaupt nicht so. Man muss über Strasse rennen im Regen,muss Tasche packen für Wellnessbereich.Man bekommt nichts mit vom Hotel, gehört wie nicht dazu.Könnte irgendwo wohnen und abends zum Essen kommen. Kein Hotel-Feeling.Keine Erholung.Sehr laut.Direkt an Strasse. Zimmer war unglaublich dunkel, man sieh nirgends hin.Bei Anreise war ziemlich geputzt, danacht nichts mehr, nicht mal Staub gesaugt.Mein Nachttisch war voller Kuchenbrosamen,nichts geputzt.WC Deckel kaputt, nur vorne durch geputzt.Badewanne ist neu,aber so hoch,jemand der nicht wirklich fit ist kann hier nicht reinsteigen.Unmöglich. Bei den vielen älteren Leuten frage ich mich wie die geduscht oder gebadet haben. Ansonsten Badezimmer neu, Zimmer auch relativ neu, aber sehr feucht, riecht auch so. Kein Balkon, keine Minibar,kein Thé,kein Kaffee...
Essen war am 1.Abend eine einzige Katastrophe!Es sah alles super angerichtet aus, aber man konnte nichts essen. Es war als hätte der Koch frei gehabt und den Mitköchen gesagt was zu tun ist, diese haben das gemacht, jedoch nichts abgeschmeckt. Zweiter und dritter Abend war bedeutend besser. Aber kein 4Stern Niveau. Vom Ansehen ja, vom Kochen nein. Dann stören mich die Papierservietten, morgens völlig i.o. aber wenn man schon so elitär sein möchte, dann bitte mit Stoff. Frühstück war okay.Etwas merkwürdig war das Theater um die Spiegeleier, welche unbedingt auf beiden Seiten gebraten werden mussten, wegen Salmonellengefahr. Noch nie gehört! Wir sind jedes Jahr mehrmals in europäischen Hotels und das ist uns noch nirgends passiert. Aber die Chefin bestand darauf. Mein Mann ass danach kein Ei mehr. Frühstück am Abreisetag plötzlich besser...da sagte ein Mann zu seiner Frau: Das ist nur weil gestern der Meckerzettel hingelegt wurde. Ich habe laut losgelacht. Es gab einen Zettel, wo man schreiben sollte, wie es einem hier im Hotel Rita gefallen hat.
Am Anreisetag war gerade Jausezeit und wir bedienten uns, setzten uns dort an die vielen Tische.Kam ein Kellner mit gebrochenem Deutsch(wie so viele andere) und sagt energisch, wir müssten da draussen an die Bar oder auf die Terrasse, hier dürfen wir nicht sitzen.Wir wollten aber unsere Ruhe und fanden es dort ganz okay.Er blieb neben uns stehen bis wir den Tisch verlassen hatten mit Aufpasserblick.Natürlich hat er nicht geholfen was zu tragen. Dann wird regelrecht Powerselling gemacht bei Getränken, wenn man Jause isst. Dabei war eh klar, dass ich ein grosses Wasser u Kaffee genommen,bezahlt hätte. Abends war das Personal völlig überfordert, weil die Dame kein einziges Wort verstand. So bekam ich dann keinen Hauptgang, weil ich ganz zu Beginn beim Durchlesen des Menüs sagte, ich esse kein Hirsch.Darf ich bitte etwas anderes haben?Dreimal gefragt,dreimal nichts.Irgendwann bemerkte der Chef de Service,dass ich keinen Hauptgang habe.Sehr wenige österreichische Mitarbeiter, so fehlt einfach das Flair, welches wir in den Ferien in Österreich so lieben.Vielleicht im Winter mehr Personal?Zimmerreinigung war ganz schlimm, siehe Zimmer.
Lage Längenfeld ist okay, optimal ist der Nahe Weg in die Therme Längenfeld. Das ist grosser Pluspunkt. Ansonsten viel befahrene Strasse, sehr laut. Aussicht schön von Terrasse aus. Es hat ganz wenige Läden, einkaufen muss man in Sölden oder Oetz, wenn man etwas möchte. Esswaren gibt es natürlich zu kaufen. Ausflugsmöglichkeiten hat man im ganzen Oetztal zur Genüge. Man muss jedoch vom Hotel dorthin fahren, dies ist aber meistens so.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Lage ist sehr nah zu Therme Längenfeld. Es hat eine schöne Aussensauna und einen Garten zum Liegen, dies ist alles ganz neu. Hallenbad ist auch schön mit Ruheraum. Eingang zu altem Saunabereich ist gewöhnungsbedürftig, viele Treppen mit so gelbem Gummi belegt, welcher ständig rutscht. Thébar wird nicht überprüft, sondern einfach hingestellt und irgendwann völliges Chaos, frische Früchte obendrauf, unten liegen faule. Einfach so Kleinigkeiten. Sauna liefen nicht richtig heiss. Keine Ahnung wieso. Das sagten mehrere Gäste. Dampfbäder war so wenig Dampf, das man fror. Aber dies ist okay. Beautybehandlung habe ich abgesagt, weil es mir einfach zu wenig sauber, edel, gepflegt war und wir einige negative Erfahrungen machten. Da hatte ich Bedenken, dass sich das nicht lohnt. Ich war aber nicht dort, also keine Bewertung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marisa |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 56 |
Danke für Ihre Bewertung. Schade, dass Ihnen die Tage bei uns im Hotel Rita überhaupt nicht gefallen haben. Wir werden uns einiger Ihrer aufgezählten Punkte zu Herzen nehmen, daran arbeiten und verbessern. Meine Töchter und ich möchten das Hotel Rita nicht elitär wirken lassen bzw. uns auch nicht in diese Richtung entwickeln. Falls ich Ihnen dieses Gefühl vermittelt habe, tut es mir leid. Seit über 40 Jahren ist es mir nämlich ein sehr großes Anliegen, dass sich unsere Gäste bei uns wohlfühlen und gerne wieder zu uns kommen. Es tut mir deshalb schrecklich leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten und Sie leider keine erholsamen Urlaubstage bei uns hatten.