- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel Ritz findet man an der Av. Peru 1008 in Mendoza. Hier bei diesem Hotel ist die Zeit stehen geblieben. Das Hotel stellt schon die Situation bzw. die Mentalität im Land dar. Es muss, bei weniger Geld auch mal improvisiert werden. Die Nacht im Doppelzimmer mit Frühstück kostet 220 Arg Pesos. Der Eingang des Hotels ist das Aushängeschild. Das Hotel hat 5 Stockwerke. Im 5 Stockwerk ist der Frühstücksraum. Anbei die offizielle Homepage des Hotels: http://www.ritzhotelmendoza.com.ar Hier auf der Strasse findet man noch 2 weitere Hotels wie schon erwähnt. Hotel Crillon und Hotel Internacional, beide 3 Sterne. Hotel Crillon macht den moderneren Eindruck, als Internacional und Ritz. Restaurant La Estancia ist um die Ecke. Weitere Tipps unter Hotel Argentino oder hier: http://www. welcomeargentina.com/mendoza
Die Zimmer sind relativ groß. Die Badezimmer sind auch nicht so klein. Allerdings wie schon beschrieben ist hier die Zeit stehen geblieben. Kleinere Ausbesserungen sind zu sehen, aber es funktioniert alles. Wer auf Nostalgie 70er/80er Jahre steht und auf nicht die allerneuste und Beste Ausstattung Wert legt, ist hier gut aufgehoben. Die Zimmer haben TV, Minibar und Klimaanlage. Das Bad hatte auch ein Fön. Auf Kanal 77 findet man das Deutsche Welle Fernsehen.
Hier im Hotel wird nur ein Frühstücksbuffet angeboten. Man kann es als Continental frühstück bezeichnen. Es ist alles sauber und es wird immer für genügend Nachschub gesorgt. Die Damen in den blauen Kittel sind auch für das Frühstücksbuffet zuständig. Hier spricht nicht jede Dame Englisch.
Die Mitarbeiter an der Reception tagsüber machen ihren Job. Hier fühlt man sich wie in Deutschland. Sie sind korrekt, aber mehr auch nicht. Der Nachtportier, ein älterer Herr ist spitze. Immer gut gelaunt und auch interessiert. Er spricht aber nur Spanisch oder Argentinisch. Der Unterschied zwischen Spanisch und Argentinisch, liegt z.B. an der Betonung bei doppel LL. Im spanischen spricht man die beiden "LL" und im argentinischen spricht man doppelt LL zu"sch". Hier im Hotel sind Damen in blauen Kitteln für den Zimmerservice zuständig. Diese sind auch für den Koffertransport zuständig.
Das Hotel Ritz liegt ein paar Ecken (10 min)vom Plaza Indepedencia entfernt. An der anderen Ecke der Strasse Richtung Hyatt Hotel am Plaza sind Restaurants zu finden. Gegenüber vom Hotel Ritz liegt das Hotel Crillon, ebenfalls ein 3 Sterne Hotel. Ein weiteres 3 Sterne Hotel findet man an der nächsten Ecke (gegenüber der Restaurants) auf der selben Strassenseite, das ist das Hotel Internacional. Zwischen dem Hotel Ritz und Hotel International oder gegenüber dem Hotel Crillon ist ein Kiosk. Im Hotel wird wie bei jedem anderem Ausflüge usw. vermittelt.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Das Hotel bietet auch ein eigenes kostenfreies WIFi/WLan an. Hier werden auch wie üblich Reisen vermittelt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Februar 2008 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kersten |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 7 |