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Matthias (61-65)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • September 2020 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Angebotene Leistung entspricht nicht der Erwartung
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

In den vergangenen Jahren waren wir bereits mehrfach an diesem schönen Ort und hatten den Aufenthalt in allerbester Erinnerung. Doch offenbar zeigt der Wechsel im Management negative Folgen. Wurden wir früher durch die Gastgeber jeweils persönlich begrüsst und willkommen geheissen, haben sich die derzeitigen Hotelmanager weder vorgestellt noch sonst irgendwie zu erkennen gegeben. Zwar ist die auf der Website als Oase der Ruhe und Entspannung angepriesene Anlage immer noch in einem sehr gepflegten Zustand, doch bei näherer Betrachtung hat sich leider einiges verändert, das den positiven ersten Eindruck mindert. Man kann einwenden, dass es sich dabei um Details handelt, aber bei diesem doch recht hohen Preis für den Aufenthalt dürfen auch die Erwartungen hoch angesetzt werden. Störend ist zum Beispiel, dass morgens bereits ab 7 Uhr in der Früh die Gänge im Gästetrakt mit dem Staubsauger gereinigt werden und sich das Putzpersonal dabei laut unterhält. Abends finden teilweise im Bereich der zentral gelegenen Bar bei offenen Türen und Fenstern Disco-Veranstaltungen bis nach Mitternacht statt, was die Nachtruhe bei den Zimmern auf der zugewandten Seite deutlich einschränkt. Offenbar will das Management die angesprochene Kundschaft eher in Richtung Party-Volk verändern. Auch Qualität und Service im Restaurant haben gegenüber den vergangenen Besuchen deutlich nachgelassen. Das Essen wird zwar mit ausgezeichneten Zutaten, aber standardisiert nach Schema zubereitet und ist kaum gewürzt. Daher kann auch auf besondere Gästewünsche wie Rücksicht auf gewisse Allergien nur sehr bedingt eingetreten werden. Ebenso ist beim Abendessen keine Brotauswahl mehr möglich. Obwohl verschiedene Sorten vorhanden wären, werden die Brötchen fix auf die Tische verteilt und es ist kein Wechsel zu einer anderen Sorte mehr möglich. Besonders enttäuschend war die unprofessionelle Reaktion der offenbar dafür zuständigen Person, auf unsere entsprechenden Rückmeldungen. Unsere Anmerkungen wurden abgewiegelt, relativiert oder als unzutreffend bezeichnet. Als Gast fühlt man sich so nicht wirklich ernst genommen. Unter diesen Umständen werde wir wohl nicht mehr in den Ritzlerhof zurückkehren und werden diesen auch unseren Freunden und Bekannten nicht mehr empfehlen können. Eigentlich sehr schade, habe wir uns doch bisher hier immer sehr willkommen und wohl gefühlt.


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher schlecht

  • Service
  • Eher schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2020
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:61-65
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Herr Matthias | vielen herzlichen Dank für Ihr Feedback und Anmerkungen. Persönliche Begrüßung – wir schaffen es natürlich nicht immer an der Rezeption die Gäste sofort zu begrüßen, jedoch bin ich Josef Ertl der Inhaber täglich im Restaurant (mache 3 Tage die Woche Frühstücksservice und auch täglich den Abendservice) und begrüße dort die Gäste, frage auch immer nach ob alles in Ordnung ist. Die offenbar dafür zuständige Person, wie Sie schreiben war, ICH „ Ihr Gastgeber“ leider musste ich das Gespräch abbrechen mit Ihnen, da Ihre Aufgebrachte Art und Weise mit Menschen umzugehen, eine Art ist die ich in meinen Haus nicht für richtig erachte. Ich bin als Gastgeber ständig im Hotel (teileweise 16 Stunden) und diese Aussage von Ihnen ist schlichtweg erfunden. Störende Geräusche – wegen Putzpersonal und offene Türen von der Bar in den Außenbereich nehmen wir zur Kenntnis und werden unsere Mitarbeiter nochmals explizit auf diese Anmerkungen briefen. Mit dem Punkt wir wollen unsere momentane Zielgruppe der ruhesuchende und aktive Urlauber durch ein „Party - Volk“ ersetzen liegen Sie schlichtweg falsch, jedoch ist nicht nur die Ruhe, sondern auch das Leben und Erleben ist in unserem Haus willkommen Restaurant - Geschmack der Speisen ist sehr oft wie der Name schon sagt „Geschmacksache“. Wir können sagen, dass unsere Qualität angefangen beim Einkauf nachhaltiger Produkten und dann auch deren Verarbeitung sowie die Vielfalt der Auswahl jeden Tag von uns persönlich überprüft und wenn es notwendig ist sofort weiter verbessert wird. Da sehr viele Gäste viele positive Rückmeldungen geben und wir 2020 auch wieder mit dem Travellers' Choice Award ausgezeichnet wurden denken wir, dass von unserem großartigen Küchenteam und auch von uns persönlich sehr viel richtig gemacht wird. Auf diesen Lorbeeren ruhen wir uns aber auch nicht aus, denn wir wollen jeden Tag aus Neue ein kulinarisches Fest für unsere Gäste zaubern. Es ist sehr schade, dass viele Anmerkungen aufgrund Ihres Ärgers gemacht wurden, scheinbar ist es dann auch nicht leicht Sie zufrieden zu stellen. Wir sind über jede konstruktive Kritik und auch Verbesserungsvorschläge Dankbar aber es enttäuscht uns sehr, wenn hier reine Lügen geschrieben werden, da wir mit voller Herzlichkeit und Herzblut dieses Hotel führen. Wir leben Gastronomie… Herzlichst die Geschäftsführer Josef & Michael als Teil eines leidenschaftlichen Teams