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Michael (46-50)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Juli 2014 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Nicht zu empfehlen
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Aufgrund der vielen positiven Bewertungen haben wir 3 Nächte gebucht. Es wurden dann nur 2, weil wir jegliches Vertrauen in das Hotel verloren haben. Die Reklamation wurde an der Rezeption akzeptiert und wir wurden nicht verpflichtet weiter zu bleiben. Wieso können wir das Hotel nicht als 4* Superior - Aufgrund einer Kommunikationspanne des Hotels haben wir 30 Minuten vor verschlossenem Speisesaal gewartet. In dieser Zeit wurden wir weder vom Personal noch vom Chef nicht informiert, was der Grund für die Verspätung ist. - Im Speisesaal wurden wir erst einmal 5 Minuten nicht bedient, obwohl sonst keine Gäste dort waren. - Das bestellte Mineralwasser wurde einfach auf den Tisch gestellt, ohne die Gläser zu füllen. - Die Speisekarte hatte auf einer Position Kalb- und Schweinefleisch. Auf Nachfrage konnte man nicht antworten, was es wirklich gibt. Die von uns am morgen noch ausgewählte Hauptspeise Spätzle, waren dann am Abend als Dessert deklariert. - Im Hallenbad gibt es während Tagen massenweise tote Insekten auf der Fensterbank gleich oberhalb des Wassers. - Die Fenster im Hallenbad wurden sowohl innen wie aussen seit langer Zeit nicht mehr gereinigt. Ein Fensterflügel ist zudem so trüb, dass es er heraus sticht. Sonstiges: -Das Doppelzimmer Jöchle hat angeblich 20m2; wir haben nicht nachgemessen, aber es ist wirklich nicht zu empfehlen. Im Bad hat es keinerlei Abstellflächen. Beim Duschen geht das Wasser ungehindert ins Bad. Für den Reisekoffer hat es auch kaum eine Stellfläche. Der Balkon ist eine Zumutung; er wurde schlicht zu schmal gebaut. - Der Chef und seine Gattin bringen während des Aufenthaltes gerade mal ein kurzes Hallo über die Lippen, aber mehr kommt da nicht. - Das Essen ist qualitativ ohne Tadel, jedoch von der Beschreibung her gewöhnungsbedürftig. Es fällt einem schwer zu erraten, was auf den Teller kommen wird. Da es vorab immer ein tolles Salat-Buffet gibt, geht man wenigstens nicht mit Hunger vom Tisch, denn die Partitionen der Hauptspeise sind sehr dürftig. Bewertungen: Wir gehen davon aus, dass sehr viele Bewertungen mit 6.0 nicht von Gästen stammen. Diese sind ohne jegliche Details und können von Ghostwritern stammen, die das Hotel nur vom Prospekt kennen. Zu oberflächlich sind die jeweiligen 2-3 Zeiler. Das ist unsere Meinung. Wir empfehlen deshalb, auch etwas ältere, ausführliche Bewertungen von Holidaycheck zu lesen


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:46-50
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Siegenthaler Besten Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus auf Holiday-Check zu bewerten. Es tut uns sehr leid, dass Sie Sich im Ritzlerhof nicht wohl gefühlt haben - es ist ganz klar unser Ziel jeden Gast bei uns zufrieden zu stellen. Sehr gerne nehmen wir Ihre Kritik zum Anlass uns noch weiter zu verbessern. Gerne möchte ich zu den einzelnen Punkten Stellung nehmen: 1. Service im Restaurant Für diesen Punkt können wir uns bei Ihnen nur entschuldigen - es gibt keine Rechtfertigung für einen Service der nicht perfekt ist. Ihre Kritik wurde mit den Mitarbeitern besprochen und wir setzen die nötigen Massnahmen um. Gemäss unserem internen und externen Controlling dürfen wir mit den Bewertungen im Servicebereich grundsätzlich sehr zufrieden sein (Gästebewertungen) - umso mehr muss es unser Ziel sein, wirklich alle Gäste in diesem Bereich zu verwöhnen. 2. Fliegen im Innenpoolbereich Unser Poolbereich wird täglich zwei mal durch unser Housekeeping gereinigt - auch hier müssen wir in Zukunft noch besser kontrollieren ob wirklich alle Bereiche sauber sind - besten Dank für Ihren Hinweis und die Fotodokumentation des Mangels - das erlaubt uns konkret mit unseren Hausdamen eine Verbesserung herbeizuführen. 3. Ihre gewählte Zimmerkategorie Sie haben Sich für ein Doppelzimmer Jöchle entschieden - wir machen bei jeder Buchung ausdrücklich darauf aufmerksam, dass es sich dabei um unsere kleinste Zimmerkategorie handelt und dementsprechend auch die Ablagemöglichkeiten beschränkt sind. Es ist uns ein Anliegen, auch unseren Gästen mit einem kleineren Budget die Möglichkeit zu bieten, alle Ritzlerhof-Inklusiv-Leistungen zu geniessen. Zu einem Preis von Euro 87.00 bieten wir neben dem Zimmer die kostenlose Benutzung unseres Wellnessbereichs mit Innen- und Aussenpool, diversen Saunen, Dampfbad, Infrarotkabine und Ruheraum, Sie können bei uns ganztägig kostenlos das Ritzlerhof-Grander-Wasser konsumieren, unsere 3/4 Verwöhnpension beinhaltet ein reichhaltiges Frühstücksbuffet, eine Nachmittagsjause und ein 5-Gang-Wahl-Abendmenu wobei wir hier auch auf unsere qualitativ hochwertigen Lebensmittel hinweisen möchten. Unsere Gäste profitieren auch von einem kostenlosen Aktiv-Wochenprogramm. Ich denke, dass Sie mir hier auch zustimmen, dass der Preis für diese Leistungen absolut gerechtfertigt ist. Sicherlich haben Sie auf unserer Webseite ritzlerhof.at auch gesehen, dass wir verschiedene Zimmerkategorien bis zur 80m2 Suite mit entsprechenden Extras verfügen. 4. Kritik bezüglich Bewertungen Als geübter Holidaychecker wissen Sie bestimmt, dass die Vorgaben der Bewertungsportale heute sehr streng sind - genau wie Sie haben uns viele Gäste bewertet für welche auch der Nachweis erbracht wurde, dass Sie Ihren Urlaub bei uns verbracht haben. Dementsprechend habe ich kein Verständnis dafür, dass Sie uns unterstellen, dass Bewertungen nicht echt wären. Sehr geehrter Herr Siegenthaler - ich finde es persönlich sehr schade, dass Sie Ihre Kritik nicht persönlich bei mir angebracht haben (von Schweizer zu Schweizer) - selbstverständlich ist es primär meine Aufgabe zu spüren, wenn sich ein Gast nicht wohlfühlt und dass ist mir bei Ihnen leider entgangen - noch einmal herzliche Entschuldigung von meiner Seite für diesen faux pas. Ich hoffe, dass wir Ihnen mit der kostenlosen Stornierung wenigsten zeigen durften, dass es uns wichtig ist, nur zufriedene Gäste bei uns zu haben und vielleicht ergibt sich ja die Möglichkeit, dass Sie uns noch einmal eine Chance geben zu beweisen, dass unsere vielen positiven Bewertungen gerechtfertigt sind. Herzliche Grüsse aus dem Ötztal Christoph Marti Geschäftsleiter