Alle Bewertungen anzeigen
Nik (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2015 • 1 Woche • Strand
Baulärm im RIU Arecas, Costa Adeje, Teneriffa
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir bezogen samstags das Zimmer 067, montags um 08:00 Uhr begann Baulärm (lautes Klopfen mittels Zuschlaghammer und Schlaghammereinsatz), der bis abends 19:00 Uhr andauerte. Wir verließen im Laufe des Tages sogar die an diese Gebäudeseite angrenzenden Liegen, weil der Lärm auch draußen zu hören war. Auf unsere Reklamation teilte die Rezeption mit, ein Wasserrohrschaden müsse beseitigt werden. Am nächsten Morgen begann zur gleichen Uhrzeit wiederum Lärm wie am Vortag, unterbrochen von Geräuschen, die auf Schuttbeseitigung hinwiesen. Auch diese Lärmquellen dauerten ca. 18:30 Uhr an. Auf unsere erneute Reklamation stellte uns die Rezeption einen Zimmerwechsel in Aussicht. Eine Vertreterin unseres Reiseveranstalters nahm unsere Beschwerden zur Kenntnis, bestätigte die Version des Wasserrohrbruchs und verwies auf die Zuständigkeit der Hotelleitung. Der Zimmerwechsel fand am nächsten Morgen (Baulärm gab es wieder wie am Vortag) nach dem Frühstück statt. Unser Gepäck sollte uns nach gebracht werden, war aber um 13:30 Uhr noch nicht da. Unser Anruf bei der Rezeption ergab, dass man das wohl "vergessen" habe. Es wurde dann aber sofort geliefert. Recherchen im Internet und unsere Erfahrungen zeigen uns jetzt, dass die für den Herbst angekündigten großen Baumaßnahmen mit gleichzeitiger Schließung des Hotels offensichtlich schon begonnen haben und sowohl die Hotelleitung als auch der Veranstalter TUI den Gästen die wahren Gründe für den Lärm verschweigen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nik
    Alter:66-70
    Bewertungen:2