- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
ruhige Lage jedoch verkehrsgünstig. Super nettes Personal. Leckeres spanisches Restaurant. Reichhaltiges Buffet. Sauber und gemütlich.
Das ganze Hotel verfügt wohl nur über einen gleichen Zimmertyp: Doppelzimmer. Nur die Lage ist halt anders und macht dann den Preisunterschied. Wir hatten das ganz normale Doppelzimmer mit keinem Meerblick, sondern nur zur Straßenseite, jedoch waren wir sehr zufrieden. Kein Lärm von der Straße zu hören. Total in Ordnung. Der einzige Abstrich von dem Zimmer war der Ablauf der Dusche, der nicht schnell funktioniert. Aber das kann man schon dulden. Zimmer war sauber.
Es gibt zwei Möglichkeiten am Abend, entweder Buffet oder das Spanische Restaurant. Das große Buffet bleibt zwar zu 70% das gleiche, aber jeden Abend hat man auch mal eine andere Fleisch oder Fischsorte, was ich in Ordnung fand. Es waren natürlich immer viele Gäste in der Halle, aber waren auch genug Plätze zur Verfügung. Nur wollten fast alle gerne draußen sitzen, was ich nicht verstehe. Für mich war das egal. Das spanische Restaurant soll man auf jeden Fall besuchen, die Karte wird zwar nicht gewechselt aber das Essen war einfach top und fein. Zum Hauptgang gab es Wolfsbarsch/Steak/ Schweinebäckchen zur Auswahl. Wir waren zwei mal da und hatten dann den Fisch und das Steak probiert. Einfach super.
Die erste Nacht hatten wir nicht so ruhig verbracht, weil das Bettgestell auf einer Seite immer geqietscht hatte. Am nächsten Tag sofort bei der Rezeption reklamiert, am Nachmittag kam ein Techniker, hatte sich sehr lange bemüht und endlich mit Schmierstoff das Problem gelöst. Anforderung wurde ernstgenommen. Auch überall war das Personal freundlich, warmherzig und professionell.
Wir wollten ein relativ ruhiges jedoch verkehrgünstiges Hotel buchen. Das Hotel Arecas hat unsere Erwartungen völlig erfüllt. Es gibt zwei Supermärkte in der Nähe, einer direkt gegenüber der Straße und der andere auf der Seitenstraße(von Hotel aus rechts, dann die erste Straße rechts und immer Richtung Meer laufen, in 2 Minuten sieht man das gelbe Schild auf der linken Seite.) Direkt neben dem gelben Supermarkt sind auch noch einige kleine Essbude. Wenn man mittags vom Strand zurück kommt kann man auch dort für kleinen Preis essen. Zum Strand läuft man c.a. 10 Minuten, gar nicht so weit. Zum Infinity Pool von dem Riu Palace sind c.a. 80 Stufen, aber ist auf jeden Fall ein Besuch wert! Busstation direkt vor dem Hotel, womit man in die Stadt fahren kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es ist ein Fittness Center plus Sauna und Whirlpool unten im Keller, leider war die Sauna außer Betrieb, als wir da waren. Den Whirlpool hatten wir kurz probiert. Bei dem schönen Wetter waren ja alle draußen in der Sonner und man konnte den Whirlpool alleine nutzen...auch schön.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Georg |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |