- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir haben das Hotel zum ersten Mal besucht und waren dort für 8 Tage mit einem weiteren Pärchen zu Gast. Es handelt sich um ein reines Erwachsenen Hotel, wo man denken könnte es wäre entspannter, aber leider benehmen sich manche Erwachsene schlimmer als Kleinkinder ;) Gebucht waren zwei Doppelzimmer - der Wunsch in der oberen Etage ein zimmer zu erlangen konnte leider nicht berücksichtigt werden, da das Hotel ausgebucht war. Das Essen war gut, die Auswahl groß und auch die Qualität der Speisen war überwiegend sehr gut (für jeden Geschmack war immer etwas dabei). Die Zimmer, naja, etwas abgerockt und durchgewohnt, teilweise mit erheblichen Mängel. Im ersten Zimmer hatten wir Schimmel an der Decke, dann wurde uns ein Umzug am nächsten Tag in ein anderes Zimmer ermöglicht, dort lief aber leider nach einem weiteren Tag Wasser aus der Wand hinter der Toilette. Die Rezeption war bemüht, nur der Techniker war es nicht. Erst nach dem der Techniker zum 5. mal kam wurde die Ursache endlich gefunden und behoben. Als Entschuldigung gab es von der Rezeption eine Flasche Sekt im Sektkühler aufs Zimmer geliefert (eine schöne Geste). Ansonsten sind die Zimmern alle ziemlich hellhörig, mit ausschlafen ist nicht, ab acht Uhr Rollern die Putzwagen durch das Hotel und das hört man leider überall. Auch Schranktüren oder Balkontüren anderer Zimmer hört man sehr stark. Der Gipfel vom Urlaub war eine „Auseinandersetzung“ mit einem Kellner im Restaurant beim Abendessen. Nachdem wir bereits 15 Minuten warten mussten, erlaubten wir uns unauffällig mit dem kleinen Finger auf uns aufmerksam zu machen, dass gab dem Kellner Grund zum Anlass uns vor allen anderen Maßzuregeln und mit anderen Gästen auf Spanisch sich darüber auszulassen (so weit reicht mein Spanisch zum Glück noch) - das war für mich ein absolutes NO GO!! Begleitet wurde das ganze von absolut schlechter Laune des Kellners, Teller wurden nicht abgeräumt und wenn er es dann doch mal tat, dann wurde der Müll auf unserem Tisch sortiert (in meinen Augen pure Absicht, denn andere Kellner haben das nicht gemacht). Dem ganzen folgte eine Beschwerde von mir beim Ober Kellner, welcher sehr bemüht und über aus freundlich war. Er versicherte uns, dass er sich kümmerte und von Stund an war er immer für uns ansprechbar, habe ich nicht mit gerechnet und fand ich klasse! Am nächsten Morgen kam der Kellner und entschuldigte sich, in Begleitung vom Oberkellner (ob die Entschuldigung ernst gemeint war, keine Ahnung, aber die Geste zählt). Für mich war das Thema damit erledigt alles war gut, für den Kellner offensichtlich nicht, es wurden die Augen verdreht, Teller wurden lieblos und unfreundlich abgeräumt, kein bitte oder danke. Ein wirklich unfreundliches und unverschämtes Verhalten. Ansonsten die Animation abends von 21-23 Uhr war ordentlich und klang wirklich gut, sitzen konnte man gemütlich auf der großen Terrasse und der Musik lauschen. Fazit: Alles in allem, ein durchwachsenes **** Sterne Hotel, an vielen Ecken renovierungsbedürftig, Rezeption Top, Kellner und Zimmer naja. Hotel ganz gut für Paare geeignet im mittleren Alter.
Abgewohnt und teilweise mit erheblichen Mängeln. Schimmel an der Decke und Wasser aus der Wand, nach Beseitigung der Schäden aber gut. Die Betten riesig, das Badezimmer auch sauber, mit großer Dusche. Großer Lob an den Zimmerservice, immer sauber und ordentlich.
Gastronomisch wirklich gut, riesige Auswahl an internationalen Speisen, Qualität überwiegend gut, wird schnell aufgefüllt.
Service an der Rezeption Top, Kellner bis auf die eine unverschämte Ausnahme freundlich, Techniker sehr verlangsamt. Allgemein aber ganz ordentlich, da auf die Beschwerde gut und freundlich reagiert wurde, die Getränke an dem Abend gingen dann aufs Haus.
Lage in zweiter Reihe direkt am Strand, Restaurants und Bars sind nach 10-15 Minuten fußläufig zu erreichen. Hotel hat Meer und Bergblick.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zwei Pools mit 1,35m Becken tiefe, laden zum entspannen ein, wenn es nicht Leute geben würde, die ein Wettkampfbecken daraus machen, sonst aber schön. Man hat ebenfalls die Möglichkeit, auf Steinliegen im Wasser zu entspannen. Ein Fitnessraum soll es auch geben, den haben wir aber nicht genutzt
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Yannick |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Yannick, vielen Dank für Ihrer Bewertung, sowie Ihr Feedback. Unsere Nummer Eins Priorität während des Aufenthaltes ist jedem Gast ein perfektes Erlebnis zu bieten. Dass wir dies bei Ihnen nicht vollkommen geschafft haben, tut uns natürlich sehr leid. Andererseits freuen wir uns zu wissen, dass Ihnen unsere gute Küche in positiver Erinnerung geblieben ist. Es ist immer sehr wichtig für uns, die Anlage aus der Sicht des Gastes sehen zu können, denn dies hilft uns konstant besser zu werden. Wir schätzen Ihre detaillierten Beobachtungen sehr und machen uns selbstverständlich Gedanken darüber. Ihre Hinweise nehmen wir sehr ernst und werden diese mit unserem Team besprechen. Wahrscheinlich können wir Sie nicht motivieren, uns erneut zu besuchen. Wenn Sie uns jedoch doch noch eine Chance geben sollten, werden wir alles dafür tun, um den bisherigen Eindruck zu revidieren. Mit freundlichen Grüßen Hotel Riu Arecas Online Reputation Manager