Alle Bewertungen anzeigen
Olaf (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2016 • 1 Woche • Sonstige
Einmal reicht, keine RIU 4 Sterne wert!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Bühne für abendliche Unterhaltung ist in den Innenhof des Hotels zu allen Balkonen der Zimmer gebaut, von Ruhe keine Spur. Das Buffet ist ein einziges Chaos und auch die Essensaúswahl ist eher langweilig (Standard, aber nicht im direkten Riu-Vergleich). Und die Köche nehmen es mit dem Durchbraten von Geflügel nicht so genau. Bei Beschwerden (Hotelleitung) wird wenig Einsicht gezeigt. Im Ganzen ist das Hotel sehr hellhörig.


Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Hier gibt es zu sagen, dass beim Frühstück an mehreren Stellen Brot oder Brötchen bzw. Säfte ausgestellt waren. Aber nirgends alles. Man läuft also buchstäblich im Zick-Zack. Beispielsweise steht der Honig oder Nuss-Nugat-Creme nicht etwa bei den Marmeladen (wo man es vermutet), sondern neben den Crêpes, gekochte Eier stehen ganz woanders als die gebratenen. Brötchen stehen vorne, Brot ganz woanders. Der Speiseraum hat eher den Charme einer Großraum-Kantine, so laut ist es. Teilweise kamen die Kellner nicht mit dem Abräumen der Tische hinterher. Beim Abendbrot haben wir bereits am zweiten Abend das nicht durchgegarte Geflügelfleisch reklamiert. Die Hotelleitung war wenig einsichtig, scheint das Problem mit Salmonellen auf die leichte Schulter zu nehmen. Am nächsten Abend war dafür das Schweinefilet zäh wie Schuhsohlen. Und auch fehlte am Essen des Öfteren Gewürze. Themenbehaftete Abende (wie man es sonst aus anderen Hotels kennt) gibt es nicht. Alles in allem sehr langweilig. Auch wurde nicht schnell nachgelegt, die Auslagen waren oft leer. Die Wege bis zum Tisch sind so lang, dass das Essen oft kalt am Tisch ankam.


    Service
  • Schlecht
  • Als uns unser Bus bei der Abholung zum Flughafen vergaß und wir regelrecht aufgeschmissen waren, hat sich die Rezeption in keinster Weise hilfsbereit gezeigt. Im Gegenteil, Handy-Nrn. zur TUI wollte man nicht wählen, weil das zu teuer sei. Und ein Zimmersafe noch kostenpflichtig abzurechnen bei einer Nacht für 200 EUR in der Nebensaison im Doppelzimmer finden wir auch keinen RIU Standard.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Dass die Promenade nur über steile Treppenauf- bzw. abgängen in den Außenbereichen des Hotels zu erreichen ist, war weder der Hotelbeschreibung noch Katalogen zu entnehmen. Da das Klientel in diesem Hotel aber eher aus Rentnern besteht, ist das eine notwendige Angabe bzw. für einige ein Ausschlusskriterium, denn ein Fahrstuhl im Außenbereich ist nicht vorhanden.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Olaf
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben einen Kommentar zu verfassen und Ihre Bedenken auszusprechen. Wir schätzen die Meinung unserer Gäste sehr, da diese uns hilft unser Hotel und den Service zu verbessern. Stets bemühen wir uns darum unseren Gästen ein hohes Niveau an Service und Qualität zu bieten. Wir bedauern es sehr zu lesen, dass Sie unser Hotel mit einem anderen Eindruck verlassen haben. Als serviceorientierte Hotelkette tut es uns leid, dass unser Team vor Ort die Situation nicht zu Ihrer Zufriedenheit wenden konnte. Wir haben Ihr Feedback an den verantwortlichen Leiter der Abteilung weitergeleitet, welcher angemessen und Ihrem Besorgnis entsprechend handeln wird. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns die Chance geben Sie ein weiteres Mal in einem unserer RIU Hotels begrüßen zu dürfen, um Sie von dem Service und der Qualität zu überzeugen, die typisch für unsere Hotels sind. Mit den besten Grüßen, Riu Arecas Online Reputation Manager