Alle Bewertungen anzeigen
Uwe (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2018 • 2 Wochen • Strand
In Ordnung aber von Riu mehr erwartet
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hauptargument für die Auswahl des Hotels war, dass es ein Erwachsenenhotel war. Diese Erwartung wurde erfüllt, im Großen und Ganzen war es einigermaßen ruhig. Allerdings handelt es sich um ein sehr "verdichtetes" Hotel, d.h. sehr viele Zimmer und damit Menschen auf engstem Raum, Sonnenliegen in mehreren Reihen wie in Legebatterien angeordnet. Riu Hotels werden in der Eigenwerbung gerne als besonders hochwertig angepriesen und dass die TUI Hauptanteilseigner dieser ursprünglich spanischen Hotelkette ist ließ viel Gutes erwarten. In der Realität ist die Renovierung des Hotels zwar durchaus gelungen und das Ambiente vordergründig ästhetisch. Hintergründig wird jedoch an vielen Ecken massiv und spürbar gespart - dazu später mehr.


Zimmer
  • Eher gut
  • Hauptargument neben dem Adults Only können in diesem Hotel die Zimmer sein. Diese sind geräumig und optisch ansprechend renoviert. Die Betten haben Übergröße, großer Flachbildschirm, WLAN auch auf dem Zimmer gut funktionierend. Allerdings wurde mit billigem Mobiliar gearbeitet was bereits jetzt kurz nach der Renovierung einige Abstoßungen zeigt. Die Zimmerreinigung war durchschnittlich, Pflegeprodukte im Bad sehr sparsam. Verglichen mit Deutschland entsprach die Ausstattung etwa einem 2-Sterne-IBIS-Hotel, nur waren die Zimmer deutlich größer.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Hier möchte ich am liebsten 3,5 Sterne geben, aber das ist ja nicht möglich. Kurz gesagt: man wird satt und findet immer etwas. In einem RIU Hotel hätte ich jedoch deutlich mehr erwartet, RIU läßt sich das ja auch ordentlich bezahlen. Das Frühstücksbuffet war einigermassen reichhaltig, wenn auch nicht sehr kreativ. Das Abendessen war schlichter Standard, Fleisch öfter zäh, bei Fischfilets fanden sich häufig noch Gräten, einiges Gemüse war wohl Tiefkühlware, die Desserts sehr durchschnittlich. Das Angebot für Mittagssnacks war in den Tagesbars sehr klein und nicht gerade wohl schmeckend. Die Athmosphäre im Speisesaal war durch die vielen Gäste auf engestem Raum nahe an einer Kantine, vielleicht als Massenbistro zu bezeichen. Auf Tischdecken am Abend wurde (wohl aus Kostengründen) zugunsten kleiner Tischläufer verzichtet, die Tische selbst waren winzig (ca. 75x75cm für 2 Personen) und sehr eng gestellt.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war fast durchgängig sehr freundlich und ging auf Fragen und Wünsche meist gut ein. Schade fanden wir, dass bei der hohen Arbeitslosigkeit auf den Kanaren so viele ausländische Mitarbeiter beschäftigt wurden. In Gesprächen hörten wir heraus, dass der TUI-RIU-Konzern nur schmale Gehälter bezahlt und stark auf Zeitverträge setzt. Welche Absicht wohl dahinter steckt? Um so lobenswerter ist, dass sich die Angestellten dennoch sehr um die Gäste bemühten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt einige hundert Meter vom (bescheidenen) Strand entfernt und verfügt über einen weiteren abgeschlossenen Liegebereich mit einer kurzen Seite und einem kleinen Infinitypool direkt an der Strandpromenade. Mit dem Bus Nr. 467 kann man den Busbahnhof erreichen und von dort alle weiteren Ziele auf Teneriffa. Im Katalog wurde die Umgebung als "edler" 4- und 5-Sternebereich angepriesen. Ich würde sagen, dass der umweltzerstörerische Massentourismus-Raubbau wie er in Los Cristianos und Las Americas nebenan schon viele Jahre praktiziert wird, hier nur abgeschwächt spürbar ist. Edel waren hier eigentlich nur die erhöhten Preise.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir waren im Erholungsurlaub und benötigen kein Entertainment, von daher war die Abwesenheit von Animation uns persönlich sogar angenehm. Die drei Sonnen habe ich hier vergeben um die etwas zu gute Bewertung der Gastronomie etwas auszugleichen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:51-55
    Bewertungen:18