Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2008 • 2 Wochen • Strand
Mal ganz erhrlich... so muss es sein!
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Für ein 4 Sterne Hotel absolut super! Toller persönlicher Service - hoher Wohlfühlfaktor. Das Hotel verfügt über vier Stockwerke. Erbaut im maurischen Stil. Alles ist (für das Alter des Hotels) im guten Zustand. Wir haben den Urlaub im Reisebüro nach Überprüfung der Holiday-Check-Bewertungen gebucht und wurden positiv überrascht. Alles entsprach unseren Erwartungen. Besonders hervorzuheben: der wirklich gute Sevice der TUI-Reiseleitung vor Ort (fünf Tage persönlich erreichbar). -> Mitwagen von Deutschland aus buchen - wesentlich günstiger als vor Ort. -> Loro Parque (in Puerto de la Cruz) und Siam Park (in Costa Adeje) sind ein must see! -> La Gomera-Ausflug (direkt bei TUI-Reiseleitung gebucht) ist sehr zu empfehlen. -> Santa Cruz muss man nicht gesehen haben. -> Aufpassen vor Dieben (uns wurde eine Geldbörse aus dem parkenden Auto auf einem Rastplatz gestohlen). -> schöne Wanderung: Höllenschlucht bei Adeje (leicht zu erreichen, besser Platz reservieren, da Zugang zur Schlucht begrenzt ist). -> sehr beeindruckend: Fahrt mit dem Auto auf den Teide (Seilbahn auf den Gipfel sehr teuer).


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer sind geräumig und werden sehr sauber gehalten (auch der Balkon). Wir hatten ein Eckzimmer im 4. Stock (4016) und hatten keine Probleme mit Nachbargeräuschen. Zimmer mit direktem Meerblick gibt es nicht, da das Hotel hinter dem RIU Palace liegt. TV ist etwas klein, aber genügend deutsche Programme.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstück ist umfangreich und lecker. Kaffee aus der Maschine am Eingang nehmen - der Tischkaffe ist ... naja. Täglich fische Säfte vermisst man leider (3 mal in 14 Tagen), dafür hat man durch den netten Service am Tisch einen guter Start in den Tag. Das Abendessen ist in 14 Tagen etwas eintönig aber geschmacklich echt lecker - wer da viel auszusetzen hat, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Das Abendessen wird in zwei Schichten angeboten (von 18-20h und von 20-21. 30h). NEVER -> "Cocktail of the day" bzw. generell die Cocktails. Man sollte das Barpersonal unbedingt mal auf eine Cocktailschulung schicken!


    Service
  • Gut
  • Wie schon mehrmals hier erwähnt, ist der überaus nette und freundliche Service in diesem Hotel besonders hervorzuheben. Man fühlt sich wirklich als GAST und wird stets freundlich angesprochen. Beim Abendessen macht die Hoteldirektion kleine Tischbesuche und fragt nach Befinden und Verbesserungsvorschlägen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt abseits der SEHR touristischen Promenade von Los Christianos und Playa de las Americas - eine Ecke die man wirklich nicht gesehen haben muss. Man erreicht dafür die schön angelegte Promenade der 4-5 Sterne Hotel in wenigen Minuten. Restaurants und schicke Bar´s laden Abends zum Chillen ein. Ausflüge lassen sich mit Mitwagen (RECORDCAR - wesentlich günstiger als Hotel!) gut unternehmen - schnelle Autobahnanbindung.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Fitnessraum im Nachbarhotel ist wenig einladend. Zweckmäßig und klein. Wer zum Sporteln kommt, sollte woanders buchen. Beide Pools sind sehr sauber und nicht verchlort. Die Poollandschaft mit dem aufgeschütteten Sand im RIU Palace (darf mitbenutzt werden) ist wunderbar. Man bekommt immer Liegen und muss kein Wettrennen veranstalten. Einen echten Sandstrand direkt am Hotel gibt es leider nicht, dafür muss man ein paar Minuten zum Playa del Duque laufen (kostenpflichtig). Internet im Hotel ist VIEL zu teuer (1Euro für 15min.), zudem nur zwei Rechner - heutzutage viel zu wenig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:31-35
    Bewertungen:32