- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist von Grund auf erneuert worden. Wir waren im früheren Arecas immer zufrieden, das neue gefällt uns persönlich leider nicht mehr, und zwar aus folgenden Gründen: Das Hotel hat einen großen Teil seines Charms eingebüßt. Es ist sehr groß und sehr ungemütlich geworden. Die schöne Poolbar ist leider nicht mehr da, d.h. man kann an der jetzigen Poolbar keine kleinen Gerichte mehr zu sich nehmen. Ist leider nur noch auf der Terrasse am Speisesaal möglich. Wir sind täglich auswärts essen gegangen, weil wir keine Lust hatten, dort zu sitzen. Eine gewisse Gemütlichkeit gehört ja auch dazu, wenn man eine Mahlzeit zu sich nimmt. Schließlich ist ja Urlaub. Im Vergleich zu früher gefällt uns die Bar überhaupt nicht mehr. Da im näheren Umfeld sonst nichts los ist, trifft man sich abends an der Bar. Im Winter ist es auf den Kanaren abends recht frisch. Der ganze Barbereich ist offen (die großen Türen werden nicht geschlossen). Die Heizstrahler sind eher Deko-Elemente, sie bringen keine Wärme. Es zieht überall. Der Speisesaal ist laut und macht eher den Eindruck einer Kantine. Man kann auch draußen essen, aber im Winter ist es leider auch dort ziemlich zugig. Was uns am meisten gestört hat, ist die laute Musik. Die Band spielt bis auf einen Tag immer draußen (auch im Winter bei 15-17 Grad und leichtem Wind). Vor 23.00 Uhr ist an Schlafen nicht zu denken. Die Musik spielt auch dann noch weiter und sehr laut, wenn nur noch 6-8 Gäste im Barbereich sind. Man möchte doch auch einmal in Ruhe auf dem Balkon sitzen und sich vielleicht unterhalten, das ist leider nicht mehr möglich. Man wird ständig beschallt von der lauten, teilweise auch noch schlechten Musik bzw. dem Unterhaltungsprogramm.
Die Zimmer sind gut, bequeme Betten und schönes Bad. Flachbildfernseher mit deutschen Programmen ist vorhanden. Der Fön im Bad ist auch gut. Die Zimmer sind allerdings sehr hellhörig. Man kann teilweise wirklich jedes Wort des Zimmernachbarn verstehen. Zu diesen Geräuschen kommt dann noch der abendliche Lärm der Musik von der Terrasse.
Das Essen war genau so gut, wie wir es von früheren Zeiten kennen. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei.
Der Service hat im Vergleich zu früher nachgelassen. Das Personal macht doch sehr oft einen gehetzten Eindruck und man muss länger auf das Abräumen eines Tisches warten oder auch auf bestellte Getränke. Die Freundlichkeit an der Rezeption, wie wir sie von früher kennen, gibt es leider überhaupt nicht mehr.
Die Lage ist gut. Das Hotel kann von der Promenade aus nur über ca. 70 Stufen erreicht werden. Für Menschen, die ein Problem mit den Knien oder der Hüfte haben, kann dies sehr beschwerlich werden. Es ist auch möglich, über einen anderen Weg die Promenade zu erreichen, das ist dann aber wesentlich weiter (ca. 10-15 Minuten zu Fuß). Vor dem Umbau war es möglich, durch das vorgelagerte Riu Palace Teneriffa zu gehen und dort mit dem Aufzug nach unten zu fahren. Da war man dann sofort auf der Promenade. Das Hotel liegt abseits vom Trubel im ruhigeren Bereich der Costa Adeje. Wenn jemand viel Wert auf Unterhaltung legt, ist er hier nicht gut aufgehoben. Das hat uns aber nie gestört. Die Bushaltestelle nach Los Christianos ist direkt vor dem Hotel, und der Bus fährt ca. alle 30 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote gibt es nicht. Keine Animation. Außer der lauten Musik am Abend, die draußen den gesamten Hotelbereich beschallt, gibt es nichts. Vor dem Umbau hat man Boccia, Wassergymnastik und Tischtennis angeboten, Es gab auch mal eine Modenschau. Jetzt gibt es gar nichts mehr. Das Hotel wird nur von Erwachsenen besucht, d.h. die meisten Gäste sind schon etwas älter. Tagsüber ist es auch entsprechend ruhig im Hotel und am Pool.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Georgina |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 16 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich ein weiteres Mal für einen Urlaub im Riu Arecas entschieden haben. Wir bedauern, dass Sie diesen Urlaub nicht so genießen konnten wie die vorherigen. Wir waren sehr überrascht als wir Ihr Kommentar zu unserem Personal gelesen haben. Bei RIU sind wir sehr stolz auf unseren Service, da dieser einer der Schlüsselwerte unseres Unternehmens ist und das Personal wird stetig fortgebildet, um optimale Standards zu halten. Wir bedauern, dass Sie unser Hotel mit einem anderen Eindruck verlassen haben. Da das Wohlbefinden unserer Gäste höchste Priorität hat, möchten wir uns dafür entschuldigen, dass Sie die Atmosphäre in unserem Restaurant und Eingangsbereich nicht gemocht haben. Auf der anderen Seite freut es uns jedoch sehr, dass Sie die Lage des Hotels und das Essen positiv in Erinnerung behalten haben. Wir würden uns freuen Sie ein weiteres Mal in einem unserer RIU Hotels begrüßen zu dürfen, um Sie wie früher von unserem Service und der Qualität zu überzeugen. Mit den besten Grüßen, Riu Arecas Online Reputation Manager