Alle Bewertungen anzeigen
Helmut (71+)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Dezember 2015 • 2 Wochen • Strand
Renovierung wie vom Fürst Potemkin
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir kennen das Hotel als es neu errichtet wurde und erst zwei Wochen eröffnet hatte. Da war alles hervorragend und bestens. Die letzten Jahre war da Hotel schon sehr abgewohnt und desolat. Bei Schlechtwetter musste man bei der Rezeption einen Kübel hinstellen da Wasser von der Decke kam. Trotz der schlechten Möbel der letzten Jahre, hatte das Arecas noch ein Flair und war optisch viel viel schöner als das "neu renovierte Hotel". Das Restaurant war vor der Renovierung etwas aufgelockert, jetzt sieht es aus wie ein Bahnhofrestaurant oder die Kantine vom VW. Richtig grauslich. Es gibt nur eine Essenszeit ohne Tischzuweisung. Früher hatte man 2 Wochen seinen zugewiesenen Tisch. 20 Minuten vor Beginn des Restaurants stehen schon oft 30 - 40 Personen vor der Türe und schauen in das Restaurant hinein und die Angestellten schauen hinaus. Wie bei einer Raubtierfütterung. Vor die Türe nur ein Vorhang und das Schauspiel ist ein wenig entschärft. Wie beschrieben habe ich auch gesehen, dass ein Bediensteter von innen sein Handy herausnahm und von den "Raubtieren" sogar ein Foto machte. Beschämender geht es aber schon nicht mehr. Die Gänge und die Erker wo die Aufzüge sind oder die Stiegen, hatten alle wunderschöne Vorhänge. Diese Vorhänge gibt es alle nicht mehr. Jetzt sieht das Hotel, besonders abends bei Beleuchtung aus, als wäre es ein Krankenhaus. Die Bäder sind schon nach einigen Wochen völlig undicht. Bei den Türen rinnt das Wasser durch auch unter den Fliesen. Die Armaturen fast alle schlecht montiert wenig fest und sehr wackelig. Die Klimageräte lassen sich fast bei keinem Zimmer ordentlich regeln, laut Gesprächen mit vielen Urlaubern. Vor dem Restaurant einige Sitzgarnituren ganz lieblos nur hingestellt und die großen Sitzgarnituren in der Empfangshalle werden überhaupt nicht angenommen nur wenige Minuten vor dem Öffnen des Restaurants. Sonst bleiben die Sitzbänke leer. In den Zimmern nur schnell darübergestrichen und man sieht jetzt schon noch wenigen Wochen die ersten Sprünge wieder. Meine Gattin und ich, sind voll davon überzeugt, dass das Hotel in zwei drei Jahren wieder schlechter sein wird als das Alte Hotel vor dem Umbau war. Das tut uns wirklich im Herzen weh aber der Umbau musste halt in drei Monaten fertig sein. Das sieht man aber auch. Wer das nicht sieht, der ist blind oder er will nichts sehen. Aber so eine Renovierung oder Umbau muss doch von wem abgenommen werden oder überprüft werden? Oder nicht?


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helmut
    Alter:71+
    Bewertungen:9