Alle Bewertungen anzeigen
Erika (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2016 • 2 Wochen • Strand
Renovierung zu Lasten der Wohnqualität !
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Durch die Baumaßnahmen sind noch mehr Zimmer in ungünstiger, lauter Lage entstanden! Vom Neubau auf der Nordseite (Sonne ???) - ca. 40 Zimmer- (Haupteingangsseite) genießt man den Blick auf die vierspurige Hauptstraße mit Bus- Auto- und Mofalärm und kann sich an den Bausünden auf dem gegenüberliegenden Hügel ( ca. 100 "Hasenkästen") erfreuen. Auf der Rückseite dieser Zimmer befindet sich ein überlautes Aggregat und - wenn man das falsche Zimmer erwischt- Küchengruch !! Also überhaupt kein Urlausfeeling für unsere Ansprüche ! Die ganze zweite Etage Südseite im Hauptgebäude wurde durch den Vorbau (Terrassenerweiterung) des wunderschönen Meerblicks beraubt. Man schaut aus dem Fenster auf eine geflieste Fläche und dann auf eine Mauer ! Der Meerblick auf der Südwestseite wird behindert und verdunkelt Zimmer durch den Vorbau einer Bühne, von der täglich von 19 bis 23 Uhr laute Lifemusik mit Bands a l l e Zimmer zur Südseite beschallen. Schlaf vor 23 Uhr ??? Undenkbar !!! Aber es gibt auch einige Zimmer im Keller, die neben dieser Lifemusik mit einen Blick auf einen Erdwall und Chlorgeruch aus dem daneben liegenden Poolbereich aufwarten !!! Auch hier fühlten wir und nicht gut aufgehoben ! Als Stammkunden, die dieses Hotel in der Vegangenheit wegen der Ruhe und dem schönen Meerblick lieben lernten, packte uns das blanke Entsetzen ! S c h a d e !!! Der Essraum ist eine riesige, ungemütliche und laute Werkskantine. Allein die vergrößerte Terrasse ließ uns fast immer ein Plätzchen außerhalb dieses Rummels suchen..auch wenn wir abends dort frieren mussten.


Zimmer
  • Schlecht
  • Alle gleich eingerichtet, a b e r viel zu viele Zimmer liegen an lärmbelasteten Ecken!


    Service
  • Schlecht
  • Rezeption: Durch die vielen Beschwerden bezüglich der Zimmerlage war die Rezeption total überfordert und nicht sehr entgegenkommend. Uns wurde gleich bei Ankunft mitgeteilt, dass wir das laute Zimmer an der Straße in den nächsten drei !!! Wochen n i c h t wechseln könnten ! Wir kamen uns wie Bittsteller vor ...und wollten abreisen. Nur durch die Vermittlung einer netten Tui-Mitarbeiterin konnten wir nach drei schlaflosen Nächten und Lärmbelästigung am Strand ein ruhiger gelegenes Zimmer finden, in dem ich den ganzen ersten Tag nach dem Umzug meinen verlorenen Schlaf nachholen musste...Also, vier verlorene Urlaubstage ! Ich denke, wenn das "hohe Ross", das leider in dieser Anlage bestiegen wurde, durch mangelnde Nachfrage ( irgendwann öffnen sich die islamischen Länder wieder ...) zum Pony mutiert, könnte man wieder ernsthaft über einen Urlaub dort nachdenken. Bis dahin gibt es noch viele schöne andere Hotels auf den Kanaren und anderswo. Service Gastronomie und Sauberkeit: Wie in jeden Riu Hotel , also in Ordnung


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Strand war weiträumig durch einen Bauzaun abgesperrt und drei Bagger mit den dazugehörigen Lastwagen verschoben täglich riesige Steinhaufen im und am Wasser. Erholung und Ruhe ? Fehlanzeige !!! Wir konnten den Strandbereich n i c h t nutzen! Im Nachbarort entstehen zwei riesige Hotelkomplexe, die nach Fertigstellung, den Durchgangsverkehr weiter anschwellen lassen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Erika
    Alter:66-70
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich ein weiteres Mal für das Hotel Riu Arecas entschieden haben und sich die Zeit genommen haben ein Kommentar zu verfassen. Wir würden uns gerne für die enttäuschende Erfahrung und alle Unannehmlichkeiten, die Sie während Ihres Urlaubes in unserem Hotel gemacht haben entschuldigen. Gerne würden wir Ihnen mitteilen, dass RIU stetig an der Renovierung und der Instandhaltung der einzelnen Hotels arbeitet, um seinen Gästen ein Maximum an Komfort bieten zu können. Wir bedauern sehr, dass Sie unser Hotel mit einem anderen Eindruck verlassen haben. Des Weiteren freut es uns zu lesen, dass sie mit der Gastronomie und der Sauberkeit zufrieden waren. Unser Personal ist stets darum bemüht unsere Gäste zufrieden zu stellen sowie das hohe Level an Service und Qualität zu halten. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns die Chance geben Sie ein weiteres Mal in einem unserer RIU Hotels zu begrüßen. Mit den besten Grüßen, Riu Arecas Online Reputation Manager