- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das RIU Arecas wird dem Standard eines RIU Hotels allemal gerecht. Ein traumhaftes Gebäude, sowohl von aussen als auch drinnen. Großzugüge Zimmer mit Bad, TV und Radio sowie Balkon mit Mehrblick (bei 80% der Zimmer). Alles war immer sauber und sehr ordentlich. Wer Nachtleben will, fährt nach Playa de las Americas. Per Bus oder Auto ist die Insel sehr gut zu erkunden. Nicht vergessen: Teide - Tour! Die 20€ für die Seilbahn pro Person kann man sich jedoch schenken, es sei denn man weiss nicht wohin mit dem Geld :-)
Flur, tolles Bad mit gr. Spiegel und Phön sowie Dusch/Bademöglichkeit. Alles 1A. Kombinierter Schlaf- und Wohnraum. Alles Pikobello mit TV Radio KLima, Ventilator, Safe, Kühlschrank etc....... Meerblick meist immer vorhanden 4 Sterne, da keine getrennten Wohn- und Schlafräume! Ansonsten uneingeschränkt zu empfehlen!
4.5 Sterne für Halbpension in Spanien. Das Frühstück war sehr reichhaltig, jedoch immer identisch -> Eier, Bohnen, SChinken, Toast, Joghurts... man kennt das ja. Abends umfangreiches und recht abwechslungsreiches Buffet erster Klasse. Einmal die Woche Themenabend. Es war alles sauber, es wurde sofort nachgeräumt... da gibt es nichts zu beanstanden.
Hier gibt es wirklich nichts auszusetzen. Freundliches, aufmerksames und hilfsbereites Personal, sowohl in der Gastronomie, Rezeption als auch bei der Reinigung. Es wurde meist fließend deutsch gesprochen. Animation wurde auch geboten, jedoch in dezentem Umfang wie von RIU gewöhnt. Man kann mitmachen - wer nicht will, wird auch nicht gestört. Abends Live-Unterhaltung in der Lounge.
Das Hotel befindet sich an der Costa Adeje zwischen dem Ort Playa de las Americas und La Caletta. Während unseres Besuches war es immer lärmfrei. Hinter dem Hotel und auch seitlich werde jedoch neue Hotels gebaut - es könnte!!! also zu kleinen Lärmbelästigungen kommen. Bis zu einem (weissen) Sandstrand sind es etwa 10min Fußweg, bis nach Las Americas sollte man den Bus oder ein Taxi nehmen. Die Gegend um das Hotel scheint sich zu einer noblen Gegend zu entwickeln. Bis es soweit ist und da man doch etwas weit weg "vom Schuss" ist, nur 3 Sterne. -> Hinter dem Hotel ist ein kleiner Supermarkt, sollte man mal was brauchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zwei "kleine" Pools sind auf dem Grundstück. Genügend Liegemöglichkeiten sind vorhanden - Handtücher sind kostenfrei ausleihbar. Ich persönlich hab schon bessere Poollandschaften gesehen. Wirklich groß schwimmen ist nicht drinnne (Tiefe 1,40m)- da geht man besser zum Strand. Ansonsten alles sauber und Sonne hat man auch immer :-) Ab und An Wasserballanimation. Okay
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marco |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |