Alle Bewertungen anzeigen
Hans-Peter (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2019 • 1 Woche • Sonstige
Tolles Hotel aber viel zu laut
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel liegt eher am Rande des riesigen Ferienareals der Costa Adeje und nicht weit weg vom Strand. Einkaufsmöglichkeiten und Parkplätze für Mietwagen sind ausreichend vorhanden. Wir fanden das Hotel aber insgesamt gesehen überhaupt nicht ruhig, und erholsam geht anders. Der Lärm der Bar ist für uns ein riesiges No-go. Allein deshalb können wir das Hotel nicht weiterempfehlen, für uns nie wieder!


Zimmer
  • Gut
  • Schöne Zimmer und und erst vor wenigen Jahren renoviert. Schade fanden wir, dass die Möbel teilweise schon ziemlich ramponiert waren. Ansonsten gibt es ausreichend Platz in den Schränken. Toll fanden wir, dass ein leerer Kühlschrank bereit steht, um eigene Getränke zu kühlen. Das Bad ist schön groß, es gibt eine tolle begehbare Dusche und die Ablagefläche ist absolut ausreichend. Unsere Zimmerfee hat immer alles perfekt in Ordnung gehalten. Leider ist das Hotel sehr hellhörig. Ab 7.30 Uhr ist es mit der Ruhe vorbei, da entweder in den Nachbarzimmern die Rolltüren der Kleiderschränke polterten oder auf dem Gang (der zur Straße hin offen ist), die ersten abreisenden Gäste mit ihren Trolley-Koffern auf dem Fliesenboden vorbeiklapperten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Hier gilt: Wer nicht satt wird, ist selbst schuld. Es gibt im Grunde alles, was das Herz begehrt. Besonders hervorzuheben ist das Abendbuffet, immer wechselnde Gerichte und eine große Vielfalt an Speisen und sehr lecker in bekannter RIU-Qualität. Das Personal ist immer sehr flott beim Abräumen des benutzen Geschirrs und sehr freundlich. Das Restaurant ist ein riesiger Raum/Saal mit wenigen Raumtrennern, von der Größe typisch für ein Touristenhotel. Merkwürdigerweise war die Lautstärke beim Abendessen immer recht gedeckt, man konnte sich sehr gut unterhalten. Ganz anders war das beim Frühstück: Da war ein Lärm wie in einer Bahnhofshalle, verbunden mit lautem Geklapper des vom Personal abgeräumten Geschirrs und Geschirr-Rollwägen. Merkwürdig, dafür haben wir das Abendessen um so mehr genossen.


    Service
  • Gut
  • Der Check-in verlief super-freundlich mit einem Gläschen Saft und einer Einweisung in die Hotelanlage. Da uns der allabendliche Lärm an der Bar genervt hat (siehe unter Punkt Unterhaltung), haben wir versucht, ein anderes Zimmer zu bekommen (wir hatten gehofft, ein Zimmer am anderen Hotel-Flügel bringt vielleicht zumindest etwas Lärmminderung), das gestaltete sich aber als „schwierig“ verbunden mit etwas Unwillen der Rezeption, so dass wir beschlossen haben, doch lieber das alte Zimmer zu behalten. Es war ja sehr nett, dass wir am nächsten Tag ein wirklich hübsches Blumengesteck in unserem Zimmer vorfanden, allerdings ohne jeglichen Kommentar dazu. Wir vermuten, das galt als Entschuldigung, leider wissen wir das aber nicht so genau… Beim Check-out hätten wir ein „gute Heimreise“ oder ähnlich nett und angemessen gefunden, leider kam gar nichts. Massenabfertigung lässt grüßen …


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Uferpromenade ist schön zum Erlaufen, immer wieder kommen kleine Läden und Restaurants. Generell fanden wir das Hotel laut, daher können wir die meisten Kommentare, die das Hotel als ruhig und erholsam bewerten, nicht nachvollziehen, dazu unten mehr.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die beiden Pools sind groß und prima zum Schwimmen. Schön auch, dass immer Kellner der Poolbar umhergehen und die Gäste mit Getränken bedienen. Da außerdem keine Kinder da sind und das Alter der Gäste eher höher angesetzt werden kann, hat man zumindest am Pool wirklich seine Ruhe. Leider ändert sich das mit der Ruhe abends schlagartig: Massiv gestört hat uns die allabendliche „Unterhaltung“ an der Bar. Jeden Abend von ca. 19.00 bis 23.00 Uhr spielen Live-Bands, mal besser mal schlechter (aber das ist Geschmacksache). Das hätte uns nicht sonderlich tangiert, allerdings ist der Barbereich komplett nach außen hin offen, so dass die Musik mit immenser Lautstärke nach außen schallt. Das Hotel ist quasi ein Halbkreis und die Bar liegt mittendrin. So hat man keine Chance, abends dem Lärm zu entgehen. In Ruhe auf dem Balkon sitzen und den Abend gemütlich ausklingen lassen – völlige Fehlanzeige. Selbst beim Unterhalten muss man sich anschreien. Auch bei geschlossener Balkontüre bekommt man den Lärm mit. Unnötig zu erwähnen, dass an Schlaf bei offener Balkontüre erst gar nicht zu denken ist. Die Musik war zwar meist gegen 23 Uhr zu Ende, aber die große Terrasse vor der Bar ist meist noch lange besetzt und die Unterhaltungen der Gäste hallen kräftig nach. Generell mögen wir Musik sehr gerne, allerdings nur, wenn wir selbst Lust drauf haben und nicht durch zwanghaftes Zuhören. Dazu anmerken möchten wir noch, dass wir im Urlaub abends gerne früher schlafen gehen und dafür morgens eher früher aufstehen, um mit dem Mietwagen unser Urlaubsziel zu erkunden. Das war in dem Fall leider so nicht möglich. Da hinter dem Hotel eine belebte Straße liegt, bringt es auch nicht viel, sich ein Zimmer zu dieser Seite zu nehmen, da man dort vom Straßenlärm beschallt wird.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans-Peter
    Alter:51-55
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Hans-Peter, herzlichen Dank für Ihren Eintrag bei HolidayCheck und Ihre offenen Worte. Es macht uns glücklich, dass wir mit unserem kulinarischen Angebot Ihren Geschmack treffen konnten und da Service einer der Schlüsselwerte unseres Unternehmens ist, schätzen wir sehr Ihre lobenden Worte über unsere Mitarbeiter. Schön auch, dass Ihnen Ihr Zimmer und die Sauberkeit gefallen haben. Sehr schade ist, dass obwohl wir Ihnen versichern können, dass alle unsere Zimmer die vorgegebenen Bestimmungen zur Schallisolierung erfüllen, Sie dennoch von dem Lärm unserer abendlichen Animation und der Arbeit unseres Reinigungspersonal am Morgen gestört wurden. Dies ist uns sehr unangenehm und dafür möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Werter Gast, alle Anmerkungen werden bei uns sehr ernst genommen und wir danken Ihnen für Ihre wertvollen Hinweise, die wir an die entsprechenden Abteilungen zur Prüfung weiterleiten werden. Vielleicht könnte für Ihren nächsten Urlaub eines unserer anderen Hotels aus dem Portfolio von RIU auf den kanarischen Nachbarinseln in Frage kommen unter denen sich komplett neu renovierte Hotels befinden. Wir hoffen, dass wir Sie in der Zukunft erneut in einem unserer Hotel begrüßen dürfen, um Sie von der hohen Qualität, die Sie zu Recht von uns erwartet haben, überzeugen zu können. Mit besten Grüßen, Hotel Riu Arecas Online Reputation Manager