Alle Bewertungen anzeigen
Sybille (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2009 • 2 Wochen • Sonstige
Von Riu Arecas enttäuscht
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Buchung im August 2008 mit der Bitte um ein Zimmer mit Poolblick. Grund war 50. Geburtstag. Bei Anreise (1/2 Jahr nach Buchung) Zimmer im Westflügel, mit Blick auf den Steinhaufen und Parklätze. Bei sofortiger Reklamierung wurde uns nur patzig von der Rezeptionsdame mitgeteilt: das Hotel ist ausgebucht! Nachdem mein Mann es dann nochmals etwas später versuchte, hatte er einen sehr netten Mann an der Rezeption, der uns versprach, er werde sich darum bemühen. Am Abend (Anreise war vormittags um 11 Uhr) hatten wir dann eine Mitteilung auf dem Zimmer, dass wir am Freitag in ein anderes Zimmer umziehen können. Das hieß: 2 Tage Wartezeit und leben aus dem Koffer. Da wir nicht für die kurze Zeit alles auspacken wollten. Allerdings gingen uns 2 1/2 Tage von unserem Urlaub dadurch verloren. Endlich begann Freitag Mittag - nach unserem Umzug der Urlaub!" An meinem 50. Geburtstag wurde eine Flasche Sekt im Kühler vom Hotel auf`s Zimmer gestellt. Diese war allerdings abends als wir auf unser Zimmer kamen lauwarm. Beim Abendessen war der Tisch schön gedeckt. Es wurde auch nach ca. 1/2 Stunde nachdem wir am Tisch aßen, eine Flasche Sekt geöffnet und wie folgt eingeschenkt: 2 Gläser randvoll, und 3 Gläser nur 1/4 eingeschenkt! Außerdem hat die Bedienung den Sekt neben die Gläser gegossen. Der Rest wurde einem weiteren Geburtstagsgast eingeschenkt. So etwas habe ich in einem Riu-Hotel noch nie erlebt. Selbst in Häuser mit 3 Sterne war die Bedienung wesentlich besser z. b. im Riu Don Miuel auf Gran Canaria. Ich war total enttäuscht.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sybille
    Alter:46-50
    Bewertungen:1