Alle Bewertungen anzeigen
Methusalem (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2017 • 2 Wochen • Sonstige
Weiterempfehlung? Nur mit Einschränkungen.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Bisher hatte ich nur Bewertungen abgegeben, wenn ich nicht zufrieden war. Ich war auch in vielen sehr guten Hotels, die ich nie bewertet hatte. Da wir zweimal pro Jahr verreisen, habe ich mir nun vorgenommen, immer zu bewerten. Wider Erwarten kann ich dieses Hotel nur mit Einschränkungen weiterempfehlen. Das Hotel als solches ist nicht schlecht, sehr ruhig, aber eher für ältere Personen geeignet, die man dort auch in größerem Umfang antrifft. Wer sich am Pool wohlfühlt, das Hotel nicht verlassen möchte, auf Animation/Shows verzichten kann, kein Umfeld erwartet, ist hier gut aufgehoben. Wer etwas Action erwartet, sollte sich ein anderes Hotel suchen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren relativ geräumig und sehr sauber. Leider wurde uns am ersten Tag ein Zimmer in Etage "0" angeboten, 1 Stockwerk unterhalb der Rezeption. Es befand sich direkt hinter dem Fitness-Center, der Flur roch nach Chlor und Schweiß, extrem feuchte Luft, das Zimmer roch muffig, wenn man die Terrassentür öffnete, sah man gegen eine Wand. Angeblich gab es keine anderen mehr, Hotel 100% ausgebucht. Selbst ein Upgrade des Zimmertyps war nicht möglich. Nach massivem Protest war dann doch nach 3 Minuten noch ein anderes Zimmer frei. Die angrenzenden 4 Zimmer blieben nach Ankunft noch eine Woche unbelegt. Wir sind immer ca. 08:00 zum Frühstück gegangen, wenn wir zurück kamen, waren die Zimmer gereinigt. Sehr angenehm. Etwas unangenehm waren die Betten. Sie waren extrem hart. Bei einem Eigengewicht von 80 KG gaben sie kaum nach. Gewöhnungsbedürftig ist die Regelung bezüglich neuer Handtücher / Bettwäsche. Dass Handtücher nur gewechselt werden, wenn man sie auf den Boden wirft, ist eher üblich. Dass Bettwäsche nur gewechselt wird, wenn man eine Karte auf das Bett legt, war uns neu und wir haben es entsprechend spät bemerkt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war recht reichhaltig. Wir haben immer etwas passendes gefunden. Die Anzahl der Hauptgerichte ist etwas eingeschränkt und wiederholt sich wöchentlich, hat uns aber nicht gestört. Es gab ausreichen Tische im Außenbereich, was wir als sehr angenehm empfanden. Schön auch die Aufteilung nach Rauchern / Nichtrauchern (im Außenbereich). Sehr nette Gerichte im "Spezialitäten-Restaurant", welches man beliebig oft nutzen konnte. Es gab allerdings nur 3 verschiedene Hauptgerichte, was die Nutzung einschränkte. Die Preise für Getränke waren sehr moderat - hat uns positiv überrascht. Wir haben da schon ganz andere Erfahrungen machen müssen. Egal ob am Pool, an der Bar oder im Restaurant lag ein Wasser (0,5) bei € 2,10, ein Bier (0,4) bei € 3,70, ein Cappuccino € 2,55, ein recht reichlich eingeschenktes Glas Wein ab € 3,50. Ein Brandy für ca. € 4 war mehr als üppig.


    Service
  • Gut
  • Der Service war einheitlich gut. Egal ob am Pool, in der Bar oder im Restaurant waren alle sehr aufmerksam, freundlich und teilweise auch zu kleinen Scherzen aufgelebt. Hat uns sehr gut gefallen. Ausnahme war lediglich die "Ausgebucht-Lüge" bei Ankunft.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Da Hotel liegt etwas oberhalb, zum "Strand" ca. 400 Meter. Es ist allerdings keiner vorhanden - nur eine große Baustelle, die recht planlos bearbeitet wird. Einen Tag wird Sand ins Meer gekippt, am nächsten Tag Sand aus dem Meer geholt. Einen Tag wird der Strand planiert, am nächsten Tag aufgegraben. Am Ende des Urlaubs erschien der Strand "fertig" - aber wenn die Flut kam, war er weg. Die beiden Pools im Hotel erinnern an das Achterdeck eines ausrangierten Passagierdampfers. Vier Reihen Sonnenstühle hintereinander, keine Chance, diese zu bewegen. Recht schön allerdings der ca. 400 mtr. entfernte Infinity-Pool. Der Pool ist relativ klein, aber die Fläche ist mit Sand aufgeschüttet und erinnert ein wenig an "Strand". Selbst Mittags fand man noch eine freie Liege. Natürlich gab es auch in direkter Pool-Nähe die klassischen Vollpfosten. Um 08:00 reservieren, um 13:00 erscheinen. Es waren allerdings nicht sehr viele - und keine Deutschen, sondern ausschließlich Holländer :-) In ca. 1 KM Entfernung gab es einen öffentlichen Strand ohne Liegen, ca. 400 mtr weiter einen mit Liegestühlen. Hier waren auch einige Lokale. Die Restaurants waren auch spät geöffnet, die Bars schlossen allerdings zwischen 18:00 und 19:00. Also Totentanz, wenn man spazieren gehen und ein Bierchen trinken wollte. In unmittelbarer Nähe befand sich noch ein Restaurant, eine Bierbar und eine Cocktail-Lounge. Essen wollten wir abends natürlich nicht noch einmal. In der Bierbar haben wir zweimal umsonst gesessen. Kein Barkeeper, keine Bedienung. In die Cocktail-Bar sind wir nicht gegangen. Sie hatte eine gewisse Wartesaal-Atmosphäre und die verschiedenen Shisha-Gerüche haben uns nicht unbedingt angezogen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Fitness / Wellness haben wir nicht genutzt. Die Poolanlage im Hotel hatte ich bereits beschrieben. Animation konnten wir nicht feststellen, war aber auch nicht im Katalog angeboten, vermisst haben wir sie nicht. Laut Angebot sollte es Shows geben - konnten wir aber nicht feststellen. Vielleicht an dem einen Tag, an dem wir nicht abends im Hotel waren. Es spielte jeden Abend eine Live-Band. Sie war recht gut, zumal jedes Mitglied in einer anderen Stimmlage singen konnte. Aber wenn man 14 Tage jeden Abend die gleiche Band hört, weiß man irgendwann, welches Lied als nächstes gespielt wird. Zweimal trat eine zweite Band auf. Die war richtig gut und könnte auch größere Säle füllen. Schlimm wurde es, wenn die Sängerin die Gäste zu fortgeschrittener Stunde animierte, mitzusingen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Methusalem
    Alter:66-70
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrung mit uns zu teilen. Als serviceorientierte Hotelkette sind wir stolz darauf, dass Sie unseren Service hervorheben und positiv in Erinnerung behalten haben und Ihnen unser Infinity-Pool und Ihr Gästezimmer gefallen haben. Was die Bauarbeiten angeht, möchten wir Sie gerne informieren, dass die Canarios wahre Experten im Planen und Anlegen von Sandstränden sind. Im erwähnten Abschnitt wird im Auftrag der Gemeinde Adeje der Steinstrand „El Beril“ in einen Sandstrand verwandelt, der eine trockene Fläche von mehr als 14000 Quadratmetern bei durchschnittlicher Breite von ca. 43 Meter haben wird. Hierfür wird die Oberfläche ausgegraben, abtransportiert, fein zermalen und mit diesem Material (ca. 51000 Kubikmeter) der Strand aufgefüllt wird. Da die Gastronomie für RIU schon immer ein sehr wichtiger Bestandteil war, freut es uns, dass wir mit der breiten Auswahl an Speisen Ihren persönlichen Geschmack treffen konnten und dass unsere Getränkepreise zu Ihrer Zufriedenheit waren. Gerne würden wir Ihnen mitteilen, dass Upgrades und Zimmerwünsche immer von der Verfügbarkeit abhängig sind. Unsere Rezeptionsmitarbeiter gaben jedoch Ihr Bestes um auf Ihre Wünsche einzugehen. Da uns bewusst ist, wie wichtig ein erholsamer Schlaf ist, bedauern wir, dass Sie Ihr Bett nicht bequem fanden und hätten uns gefreut über alle Unannehmlichkeiten während des Aufenthalts benachrichtigt zu werden. Über die Rezeption können Sie, abhängig von der Verfügbarkeit, zusätzliche Matratzenauflagen anfordern. Wir hoffen, dass Sie sich wieder dazu entscheiden werden eines unserer Hotels zu besuchen, damit wir Sie von unserem hohen Niveau des Gästeservices überzeugen können, welches unsere Resorts auszeichnet. Mit den besten Grüßen, Hotel Riu Arecas Online Reputation Manager RIU.com