Alle Bewertungen anzeigen
Michael (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2008 • 2 Wochen • Strand
Ballermann unter Palmen
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Große sehr gepflegte Anlage im Riu Resort bestehend aus sechs Hotels. Einstöckige Bungalows mit acht Zimmern pro Etage. Das Hotel wurde 99 eröffnet und ist in einem sehr guten und gepflegten Zustand. AL lässt keine Wünshe offen. Publikum ist sehr International zu unserer Zeit waren am meisten Spanier, Deutsche und Engländer. Wenn man in Punta Cana von guter oder schlechter Lage sprechen kann, dann würde ich schon sagen eher gute Lage. Sehr schöner Strandabschnitt mit sehr vielen großen und vor allem kleine Palmen die auch mal etwas Schatten spenden. In erreichbarer Entfernung sind am Strand sind einige Buden mit Souvenirs und anderen Krempel. Nicht der rede wert. Ansonsten wie überall in P.C. nur Hotels. Transfer ca. 30 min. Ausflüge gibt es einige, aber sehr teuer. Jeden Abend Veranstalltungen und im Resort ist ein "Pacha". Geschmacksache. Im Palace etwas gediegener. Absolut freundlich und zuvorkommend, egal in welchen Bereich. Mit Englisch und Deutsch kommt man gut durch. Check in perfekt schnell. Die Zimmer waren tadellos sauber. Ein paar Dollar helfen immer. Auf kleinere Beschwerden wurde sofort reagiert( Minibar wurde einmal vergessen zum auffüllen. War in zehn Minuten erledigt). Speisesaal war sehr groß und immer ausreichend platz. Es stehen noch drei Restaurants a la Carte zur verfügung. Wir haben nur den Caribe Grill genutzt. War eine sehr schöne Abwechslung zum Buffettaltag. Buffett war perfekt, absolut sauber und sehr abwechlungsreich. Wenn das überall Riu Standart ist kommen wir gerne wieder. Alles war sehr sauber mit einer kleinen Ausnahme. Die Bar "La Plaza", hier roch es fast immer nach desinfktionsmittel. Das war auch der einzige Ort im Hotel an dem man Abends regelmäßig besuch von Kakerlaken bekamm. Trinkgelder sind bestimmt gern gesehen aber es geht auch ohne. Sport und Internet wurde von uns nicht genutzt. Strand und Wasser waren perfekt. Liegen am Strand waren mehr als genug vorhanden, Schirme gibt es keine. Duschen und Umkleiden sind auch vorhanden. Der Pool ist viel zu klein für die Anlage. Wurde von uns auch nicht genutzt da die Kampftrinker an der Poolbar sicherlich nicht jedes mal den weg zum Klo in anspruch nehmen. Ich verstehe eh nicht wie jemand bei so herrlichen Meer und Strand am Pool liegt. Die Zimmer sind ausreichend groß, mit zwei breiten Betten, Safe, Minibar, TV(Deutsche-Welle), Klima und Ventilator ausgestatet. Unser Zimmer war in sehr guten Zustand(1210), ziemlich am ende der Anlage im ersten Stock und sehr ruhig. Es gibt in der Anlage aber sicherlich Zimmer die von der lage her um einiges lauter sind. Das Bad war super sauber und Handtücher waren immer ausreichend da. Ich muß auch sagen das ich noch nie in einem Hotel 22 Kleiderbügel hatte. Perfekt. An diesem Strandabschnitt mit sicherheit eines der schönsten und besten Resorts. Handy funktioniert, wir haben nur SMS geschrieben. Sonst zu teuer. Von der Rezeption aus Telefon nach Deutschland 5min. ca. 7Dollar. Preis/Leistungsverhältnis ist sehr gut. Reisezeit kann ich nicht sagen. Wir waren die letzten zwei September Wochen und das Wetter war perfekt. In der nacht mal ein kurzer heftiger schauer und eine sehr hohe Luftfeutigkeit( ca.95%). Wir mußten beide leider den Arzt in anspruch nehmen. Erkältung wegen der Klimaanlagen und den kalten getränken. Betreung im Resort perfekt. Arzt kostet 90 $ plus die Medizin. Kein problem bekommt man ja wieder. Durchfall hatten wir keinen, hätte mich auch gewundert bei dem Essen. Mein Fazit.Punta Cana ist eine Reise Wert um einen schönen Badeurlaub zu erleben aber bestimmt nicht mehr. Wären hier keine Palmen und die Hotels etwas höher dann wäre es nicht mehr als Ballerman-Felling.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:31-35
    Bewertungen:34