- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Die Hotelanlage "RIU BAMBU" in PUNTA CANA ausgezeichnet im Katalog mit 5 Sternen ist gerade einmal großzügig bewertet 2, 5 Sterne wert. Im allgemeinen sehr renovierungsbedürftig und heruntergewirtschaftet. Im Rückblick lässt sich sagen, dass das Hotel dem Namen RIU nicht würdig ist. Nichts entspricht dem, was man sonst von RIU gewöhnt ist. Mein Rat das Hotel komplett schließen von Grund auf sanieren und die Führungsebene austauschen. In der Zukunft werden wir nie wieder RIU in der Dom. Rep. buchen und werden dies auch niemandem empfehlen. Preis-Leistung ist keinesfalls gerechtfertigt, viel zu überteuert für das was einen erwartet. Es gibt viel schönere RIU-Hotelanlagen als diese.
Gästezimmer: Risse in den Wänden, der Putz bröckelt ab, viele Möbel stark beschädigt, Klimaanlage reinigungs- und desinfektionsbedürftig. Badlampe hing aus der Decke, Duschvorhang stark verschlissen. Die Arbeit der Putzfrauen lässt ebenso zu wünschen übrig, denn wenn geputzt wird, dann nicht gründlich. Die Bettwäsche ist in 17 Tagen auch nicht gewechselt sondern nur umgedreht worden.
Speiseraum: Es wird obwohl das Hotel sehr voll wahr nur in der einen Hälfte gekocht, das zu enormen Schlangen vor der Essensausgabe führte und die 3 Köche hatten gar keine Chance dem Ansturm gerecht zu werden.. Die Qualität und die Auswahl der Speisen sind dermaßen schlecht, sowas gabs bisher in noch keinem RIU-Hotel dieser Kategorie (bisher 8x in einem RIU-Hotel). Die Speisen sind schlecht bis überhaupt nicht beschriftet. Jede Woche das Gleiche zur Auswahl, teilweise sogar jeden Tag mittags gab´s das gleiche wie abends. Beim Frühstück bekommt man entweder keinen Kaffee oder man muss ihn selbst holen, da manche Kellner einen zwar ansehen aber dann auch gern übersehen. Mit dem Nachfüllen des Buffets waren die Köche auch sehr zaghaft. Steakhouse: Dort gibt es tagsüber jedenfalls immer das gleiche, das dann schmeckt wie 5x aufgewärmt. Auch die Toiletten im Steakhouse sollten häufiger gereinigt werden. Bars im Außenbereich: Deckenventilatoren verschliessen. Die Getränkeautomaten in der Plaza Bar sind stark verschmutzt, richtig braun verkrustet, stinkige Luft entweicht aus ihnen.
Das Personal an der Rezeption spricht gut deutsch und versucht freundlich zu sein. Großer Minuspunkt: Will man am Abreisetag das Zimmer etwas länger haben bis der Bus zum Flughafen kommt kostet dies egal wie lange 50 USD auch für treue RIU Kunden. Internetraum: Die gute Dame öffnet wann sie will. Aber selten zu den angegebenen Zeiten und der Raum ist ebenfalls stark renovierungsbedürftig.
Die Lage des Hotels am kilometerlangen Sandstrand ist super. Der Strand und das Meer sind auch sehr sauber.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Poolanlage: Getränkebecher werden nicht regelmäßig abgeräumt (nur 2x täglich), die Getränkereste werden vom Personal in den Sträuchern entsorgt, das dann Ungeziefer anlockt. Gebrauchte Teller werden neben die Abfalleimer gestellt und bleiben dort auch bis zum nächsten Tag. Die Abfalleimer sind meist überfüllt und werden nur sporadisch ausgeleert. Pool sehr renovierungsbedürftig, die Farbe blätter ab und schwimmt im Wasser. Die Wasserqualität ist total schlecht, trübes Wasser in dem sämtlicher Dreck schwimmt. Einige Poolhandtücher taugen vielleicht noch zum Putzen aber nicht für die Gäste, haben Flecken und sind verschliessen. Viele Liegestühle am Pool sind kaputt. Die dazugehörenden Auflagen aufgerissen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |