- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das RIU Bambo ist eine weitläufige Clubanlage, so verteilen sich die Gäste über den Tag und es ist in den Wohnanlagen recht ruhig. Der Strandbereich ist sehr groß und weiträumig. Es sind viel Palmen angepflanzt, so dass man Schatten findet, ein Weg durch die Palmen verbindet die drei RIU Hotels, es gibt 2 "Ladenstraßen" mit Apotheke und 24h Arzt und allerlei an Bildern, Figuren, Kleidung, Schmuck etc pp. Die ganze Anlage ist sehr grün und gepflegt, es gibt ein paar Katzen und viele Vögel. Es gibt keinen "Lauftourismus", da das Hotel umzäumt ist. Am Strand gibt es die üblichen Lauf-Händler mit Bildern, Figuren, Schmuck, Obst.. aber alle sehr unaufdringlich.. abgesehen von dem "Schmuckstand" der jede Woche an der Apotheke hausiert und man von den 5 Läufern regelrecht genötigt wird zum Stand zu kommen.. dazu bekommt man erst freundlich eine Kette geschenkt und wird dann zum Stand verwiesen.. hier sollte das Hotel Maßnahmen ergreifen. ;-) Sonst sehr zu empfehlende Anlage, einige "weiße Hochzeiten" am Strand.. ;-) Und trotz der offiziellen "Regenzeit" ab Juni: es hat einmal 15 Minuten spontan wie aus Eimern geschüttet und an zwei Tagen war es nachmittags mal "so bewölkt", dass keine Sonne schien. Sonst gab es Sonnenschein pur.
Die Zimmer (wir hatten nur das "kleine" 25m² Standard-Zimmer) sind klimatisiert und haben einen Deckenventilator. Dazu einen täglich nachgefüllten Kühlschrank (Pepsi, 7up, Wasser, Pespi light und 7up light, Bier) plus eine Minibar (je 1l Rum, Vodka, Gin und Whiskey, alle 2 Tage nachgefüllt/ersetzt). 2 Kingsize Betten, saubere Bas und Dusche, 42" TFT Fernseher (deutsch nur "Deutsche Welle"), Euro/US Steckdosen (Ohne Schutzkontakt, aber kein Adapter nötig) sowie 2 USB Ladedosen am Bett.
Die Verpflegung lässt absolut keine Wünsche offen. Die Abwechslung ist zwar binnen 14 Tagen im Hauptrestaurant nicht sehr groß, dafür ist das Angebot riesig und breit gefächert. Dazu gibt es 6 Themenrestaurants (mit festen "Karten", aber alle ebenso mit Buffet) die täglich und ohne Anmeldung genutzt werden können.
Es ist insgesamt unheimlich viel Personal vorhanden, in allen Funktionen. Das Personal ist zum Großteil super freundlich und hilfsbereit, es gibt wenige Ausnahmen. In der Regel ist z.b. beim Essen sofort wer am Tisch und fragt nach Getränkewünschen. Es wird ständig geputzt und die Grünanlage gepflegt, ausgebessert etc. Der Lärmpegel der Arbeiten ist sehr überschaubar bis nicht wahrzunehmen.
Das RIU Bambo ist eines von 5 RIU Hotels am Strand von Bavaro. Die Hotels liegen nebeneinander an dem langen Sandstrand. Für den Atlantik typisch spült es täglich Meerespflanzen an, die teilweise beräumt werden, sonst ist das Wasser sehr sauber, aber am Strand bleibt immer etwas liegen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Über den Tag verteilt sind immer Animationen und Veranstaltungen, die wir aber nicht genutzt haben. Man kann daran teilnehmen, wird aber nicht wie anders bekannt den ganzen Tag genötigt und aufgefordert teil zu nehmen. Am Strand vernimmt man die Musik der 2 Bars (je nach dem wo man sich aufhält), so hat man zarte Unterhaltung in moderater Lautstärke. An den Bars selbst ist es dafür eher laut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | André |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |