Das ist eine wunderschöne,gepflegte Anlage in der man sich am anfang vielleicht ein bisschen verloren fühlt allerdings nach ein - zwei tagen merkt man das man hier richtig ist.Vom ersten bis zum letzten Tag wird man gefragt ob alles in ordnung ist?Ob man zufrieden ist?Besonders auffällig und charmant wird man begrüßt beim Abendessen.Was auch sehr exclusiv und freundlich serviert wird.Die Anlage und besonders die Eingangshalle wird besonders hübsch dekoriert,was eine Paradisische Atmosphäre verschaft.Das Casino (im Riu Palace) haben wird LEIDER nicht besucht (wir waren zu oft in der Disco PACHA). Man soll sofort in das Karibische feeling stürzen,kein Tag verpassen,den die Leute sind dort locker und freundlich und so sollen wir auch vom ersten Tag an sein.Natürlich abends PACHA nicht verpassen,dort kann es wen man zu freundlich ist ;) " gefährlich" sein.Am sonsten Land und Leute kennen lernen,das Leben genießen und etwas von dem Leben nach Deutschland mit bringen.Vielleicht sagst du auch morgen I LOVE MEIN JOB :)
Das Zimmer zweck mäßig ausgestattet,nicht zu groß auch nicht zu klein gerade richtig.Minibar und Safe war inclusive (was nicht immer der Fall ist).
Ob man vegetarisch,ausgibig,gesund,zuckerarm,süß oder scharf essen möchte ist man HIER wieder richtig,denn das Essen war vollkommen,ob zum Frühstück oder Abendessen es gab immer sauber und sehr schmackhaft zubereitete Speisen.Der Tischkellner war immer aufmerksam und bei jedem leeren Glas oder Teller immer sofort zur stelle,dabei wie immer sehr freundlich.Das Essen war sehr abwechslungsreich,jeden Tag gabs ein anderes Themenbuffet (Mexicanisch,Dominikanisch...) und das immer in " ungesunden" mengen.Danach in 5 verschiedenen Bars konnte man die Exotischen Cocktails probieren.
Wenn man aus dem kalten und sehr gestressten Deutschland direkt ins Riu Bambu kommt,denkt man wieder das man HIER richtig ist.Denn es reichte nur 20 % von der unglaublichen Freundlichkeit der Dominikaner nach Deutschland zu transportieren und das Leben wäre viel schöner.Schade!den es liegt wahrscheinlich an der Natur der Einheimischen sich nach anderen zu erkundigen,ständig zu lächeln,begrüßen,freundlich sein,zuvorkommend,charmant,locker und ausgelassen und obwohl sie dort schwerere Arbeit leisten um UNS zu frieden zu stellen,geben sie nie das Gefühl unzufrieden und müde zu sein,im gegenteil,so energie geladene Menschen wie das Personal im Riu Bambu ist wirklich selten,den trotz dem 14 Stündigen Arbeitstag hörte man immer im Riu Bambu OH MEIN GOTT I LOVE MEIN JOB (die auch in der zeit dort waren wissen bescheid).
Riu Bambu befindet sich in der Riu Anlage,allerdings wurde es zu letzt gebaut und so mit schließt es die ganze Anlage.Wen man einsamen Strand sucht ist man wieder HIER richtig,denn nur in 5 minuten entfehrnung findet man einen einsamen,verlassenen,ruhigen Strand.Direkt vor dem Hotel kriegt man viele schatten spendende Palmen,viele Liegen (so das man nie in Not gerät) und einen fein kornigen weißen Sand,in verbindung mit dem Türkisen,blauen Ocean und der heißen Sonne ist es nur ERHOLLUNG,ERHOLLUNG,ERHOLLUNG.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ob man sportlich,spaßig oder Tänzerisch orientiert ist,HIER ist man wieder richtig,den es gab von morgens bis abends Tanzunterricht,Streching,Gymnastik,Grazy games und Turniere,dazwischen spanischunterricht,Unterhaltung für die Kinder und jede menge lächeln in Gesichtern.Die Animation war nicht aufdringlich aber sehr bemüht um die Gäste!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2003 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |