Alle Bewertungen anzeigen
Marion (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2005 • 2 Wochen • Strand
Hotelanlage hui, Essensqualität pfui
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

war alles in allem die gute gewohnte RIU-Qualität. Abstriche gebe ich der Gäststruktur, da es durch zuviele Amerikaner und Kanadier ein wenig zu kopflastig wurde, vor allem bei den Abendprogrammen und in den Restaurants. Handyverbindung: sehr gut. Fön ist im Zimmer vorhanden wir waren nebenan im Iberostar mal gucken (gleiche Preiskategorie)..... Zumindest wissen wir jetzt wo wir nächstes Jahr hingehen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • hier alles tip-top...... wie von RIU gewohnt. Wir hatten Familienzimmer.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Schlimmste, was uns je passiert ist. Wo bitteschön war beim Essen oder auch beim Wei Qualität vorhanden ? Der Wein war den öfteren "gekippt", die Qualität bekomme ich im billigsten Supermarkt auf dem untersten Regalbord besser. Rindfleisch (wenn man es so nennen konnte) war durch und durch verknorbelt und sehnig durchzogen. Schweinefleisch wurde des öfteren mehr als halb roh angeboten und der Fisch so serviert, als hätte man ihn aus einen kleinen Tuhnfischdose mit der Gabel herausgepult. Geflügel war völlig übertrocknet und das Gemüse stets das gleiche "Pamp". Sorry aber ich kann es nicht anders nennen. Es gab an keinem einzigen Tag annähernd reife Ananas (und das in soeinem Land), die Melonen waren oft weiß und geschmacklos, im Strandrestaurant gab es nicht nur bei den Obstsorten immer das selbe, obwohl es die Möglichkeit gab es auch mal z.B. mit Passionsfrucht und anderem abzuwechseln. Die Plastikbecher an den Getränkeautomaten stanken dermaßen nach Desinfektionsmittel, das nur der Griff zum Wegschmeißbecher half (es lebe die Wegschmeißgesellschaft). Die mangelhafte Küche war in diesem Zeitraum das Thema schlechthin. Bereits in der ersten Woche haben über 12 Familien geklagt (bis zur Direktion) und wurden mit einem Abendessen im Nachbarhaus Palast eingeladen. Wohlgemerkt es waren auch Familien dabei, die Jahre zuvor schon zufrieden dort waren und ihren Augen nicht trauen wollten. Doch der Urlaub war versaut, zumals es an Weihnachten (24.12.2005) am Abend ein wenig bessere "Küche" gab, damit war es aber auch schon getan. Ich, und viele andere RIU-Kunden waren soeinen Fraß nicht annähernd von RIU gewohnt. Wer aber jeden Tag nur grünen Salat mit purem Mai essen möchte ist gut aufgehoben, auch wenn die Soßenlöffel meist (Strandrestaurant immer) bis auf knapp 3 mm in der Soße schwammen..... Also hätte ich dieses Essen hier serviert bekommen, ich hätte nicht bezahlt.


    Service
  • Eher gut
  • ohne spanisch bzw englischkenntnisse war es etwas schwierig doch durchaus möglich .... Zimmerreinigung und Check-in waren top. Freundlichkeit, gewohnt dominikanisch.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • direkt am Strand, doch drumherum nur andere geschlossene Hotelanlagen..... Einkaus und Unterhaltungsmöglichkeiten eher auf die eigene Anlage und ihre Nachbarhotels beschränkt. Transferzeit noch annehmbar (ca. 1Std)


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Eigentlich alles top, bis auf den RIU-BAMUB eigenen Fitnessbereich (sehr veraltet), und ohne Sportschuhe kein Eintriff, was ich aber auch richtig finde.... Strandtücher gingen des öfteren aus, was zu Unruhestimmungen geführt hat und sie waren auch nicht immer richtig sauber (aber es ging). Kinderbetreuung und Organisation hauptsächlich auf spanisch oder englisch ausgelegt, aber immerhin vorhanden. Die Organisation des Besuchs beim Weihnachtsmann im Nachbarhotel (mit Wanderung dorthin) war grauenhaft aber liebgemeint.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marion
    Alter:36-40
    Bewertungen:1