- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Anlage wurde ja schon ausführlich beschrieben. Wir waren jetzt zum fünften Mal in der Riu Anlage und zum vierten Mal im Bambu. Es hat wieder alles gestimmt. Die Mitarbeiter waren freundlich und aufmerksam, unser Zimmer war sauber und wurde im letzten im letzten halben Jahr renoviert. Was allerdings deutlich besser sein könnte ist der Zustand des Theaters. Die Stuhlkissen sind extrem verschmutzt und die Stühle sehr abgenutzt. Da wäre eine gründliche Reinigung und Renovierung dringend notwendig. Ich kann dieses Hotel wirklich weiter empfehlen, es hat alles gepasst. Die Handy Nutzung ist ziemlich teuer, ich kann nur den Kauf einer dominikanischen SIM Karte empfehlen. Mit dieser kostet die SMS 0, 03 € nach Deutschland und ein Telefonat pro Minute ca. 0, 50 € pro Minute. Der Anschaffungspreis für die Karte liegt bei ca. 4 €.
Unser Zimmer war klasse. Wir hatten vom Balkon aus Meerblick und wie oben schon beschrieben wurde es im letzten halben Jahr, seit unserem letzten Urlaub, renoviert. Es gibt ein teilweise deutsches TV Programm, es reichte für die deutschen Nachrichten. Handtücher und Bettwäsche wurden täglich gewechselt und waren immer sauber. Bei Neubezug des Zimmers wurden die Betten ausgetauscht und gereinigt. Wir hatten einen sehr lärmenden Ventilator. Nach einer Meldung an der Rezeption wurde dieser innerhalb von 15 Minuten repariert.
Das Essen und die Getränke sind sehr gut. Wer bei dieser Auswahl nichts findet ist wirklich selber Schuld. Natürlich gibt es vorher abgemischte Cocktails, aber sie sind wirklich nicht schlecht. Fehlte ein Getränk an der Bar, war sofort jemand unterwegs um Nachschub zu holen. Die Auswahl auch an internationalen Spiritouosen ist wirklich unschlagbar. Bei den a la carte Restaurants haben wir das Steak House ausprobiert und es war auch sehr gut. Allerdings gibt es "nur" fünf Sonnen, weil die Mittags-Auswahl in der Snack Bar sehr eintönig war.
Für den Service und die Freundlichkeit müsste es eigentlich noch mehr Sonnen geben. Der Check-In ging superschnell. Wir wurden jeden zweiten Tag im Zimmer angerufen und gefragt, ob alles okay sein. Als wir ein Mal keine Cola light in der Mini Bar hatten, kam innnerhalb von zwei Minuten ein Mitarbeiter und hat sie gebracht. Da ich Spanisch spreche kann ich die Fremdsprachenkenntnisse der Mitarbeiter nicht wirklich beurteilen. Die Mitarbeiter in den Bars und Restaurants waren immer sehr schnell, freundlich und aufmerksam. War ein Tisch mal nicht eingedeckt oder fehlte ein Besteckteil wurde es sofort gebracht.
Das Hotel liegt am schönsten Strandabschnitt Bavaros. Wenn man aus der Anlage herausgeht findet man nach ca. 10 Fußminuten den nächsten Colmado, einen kleinen Supermarkt. Dort sind Rum, Zigaretten, etc. ca. 70 % günstiger als in den Hotel Shops und auf der Karibischen Straße. Man kann auch für 10 US $ mit dem Taxi zur nächsten Plaza fahren, dort gibt es dann auch noch Souvenir Shops. Dir nächst größere Stadt ist Higüey, sie ist ca. eine Stunde mit dem Bus entfernt, dieser fährt direkt am Haupteingang der Anlage ab.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation hat täglich ein abwechslungsreiches Programm geboten. Alle möglichen Aktivitäten am Strand und am/im Pool. Boccia, Hufeisen werfen, Tanzstunden, Stretching, Wassergymnastik, olympische Spiele und und und. Auch die Kinderanimation war nett gemacht. Es gab vor der Show am Abend immer einen Icebreaker, der die Stimmung auflockern sollte. Die Abendshows fand ich nicht so toll, es gab entweder Tanzshows von externen Gruppen oder Miss/Mister Riu. Zwei eigene Shows der Animation (Africa und Grease) fand ich bei ca. 20 Animateuren eindeutig zu wenig. Vor und nach den Shows gab es häufig Live Musik, die sehr gut war. Der Strand wurde täglich gereinigt und auch der Pool wurde täglich mehrfach gesäubert. Es stellt sich natürlich die Frage, ob die Gäste, die den ganzen Tag an der Poolbar saßen ihn auch sauber gehalten haben. Liegestühle gab es sowohl am Pool als auch am Strand noch zur Mittagszeit, reservieren war wirklich nicht nötig. Die Poolhandtücher hatten manchmal Flecken, aber ich denke, dass bei der Masse an Handtüchern nicht jedes einzeln in der Wäscherei kontrolliert werden kann. Da man merken konnte, dass sie frisch gewaschen waren, haben uns die Flecken auch nicht so gestört.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3 Wochen im Juni 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andrea |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 6 |