Alle Bewertungen anzeigen
Nadine (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2018 • 2 Wochen • Strand
Leider keine Empfehlung...
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir sind aufgrund der zahlreichen schlechten Bewertungen mit sehr gemischten Gefühlen in den Urlaub geflogen. Im Nachhinein muss ich sagen, dass manche Kritkpunkte übertrieben waren, andere aber leider stimmten. Nochmal würden wir nicht ins RIU Bambu fahren und wir würden es auch nicht unseren Freunden weiterempfehlen. Wer jetzt schon gebucht hat, sollte aber nicht in Panik verfallen. Wenn man ein paar Dinge berücksichtigt und positiv eingestellt ist, kann man dort einen netten Urlaub erleben. Mehr aber leider auch nicht... Leider hat sich RIU durch die extreme Erweiterung des Hotels im letzten Jahr keinen Gefallen getan. Das Hotel ist viel zu groß, laut und voll. Nach dem Umbau ist es optisch sehr modern und stylish. Allerdings ist dadurch das karibische Flair total verloren gegangen. Innerhalb der Anlage hat man nicht das Gefühl, sich in der Karibik zu befinden. Im Nachhinein haben mir die Strohdächer etc. gefehlt, die wir aus unseren früheren Urlauben in der Dom. Rep. und Mexiko kannten. Der neue Poolbereich ist ein absoluter Albtraum. Zwei rechteckige Becken... da hat jedes Provinzfreibad mehr Flair. Die Liegen stehen dicht an dicht, es ist voll und laut. Das Wasser ist viel zu warm und extrem gechlort. An der Poolbar läuft den ganzen Tag laute Partymusik, was den zahlreichen Partytouristen, die ordentlich Alkohol konsumierten, sehr gefallen hat. Ich glaube, dass viele den Pool noch nicht mal zum Toilettengang verlassen haben. Wir haben den Haupt- und Sportpool den kompletten Urlaub über gemieden. Ich fand die Atmosphäre einfach furchtbar dort. Zum Glück waren wir im hinteren Teil der Anlage in einem der neuen Häuser untergebracht und hatten einen kleineren Pool direkt vor der Zimmertür. Hier haben wir die Vormittage verbracht, was deutlich angenehmer war. Nachtmittags sind wir dann zum Strand. Leider war die gesamte Anlage nicht richtig gepflegt. Überall standen Becher etc. herum. Das ist mit Sicherheit auch der großen Menschenmenge geschuldet, muss aber aber trotzdem nicht sein. Es gab an den Pools und am Strand viel zu wenig Toiletten und leider waren diese auch meist nicht richtig sauber.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir waren zum Glück in einem Neubau untergebracht. Die Zimmer waren neu und sauber. Kein Schimmel und kein Ungeziefer. Reinigung und Minibar-Auffüllung klappten gut. Andere Urlauber, die in den "alten " Häusern untergebracht waren, waren leider nicht zufrieden. 5 Sterne Niveau haben die Zimmer allderdings mit Sicherheit nicht.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Zusammenfassend kann man sagen, dass das Essen gut war. Allerdings ist die Atmosphäre im Hauptrestaurant schlimmer als in jeder Mensa. Laut und voll.. Wir haben immer draußen gegessen im alten Palm Beach Bereich. Hier war es deutlich ruhiger und man hatte einen tollen Blick aufs Meer. Die Spezialitätenrestaurants haben wir auch alle ausprobiert, zum Teil sogar mehrmals. Wenn man spätestens gegen sieben dort war, war es nie ein Problem,direkt einen Tisch zu bekommen. Am besten fand ich persönlich den Asiaten und den Mexikaner. Das Steakhouse war ok, aber absolut überbewertet. Beim Italiener und Spanier hat es uns auch geschmeckt. Leider war das Kulinarium viel zu stark klimatisiert und wir haben extrem gefroren.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service war in Ordnung. Die Mitarbeiter waren größtenteils freundlich und bemüht.. auch ohne Trinkgeld.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Es ist mittlerweile kein Geheimnis mehr, dass der Atlantik seit Jahren mit Braunalgen zu kämpfen hat. Uns hat es vor drei Jahren in Mexiko erwischt und leider war auch dieses Jahr die Algenplage extrem. Das ist die Natur und kein Hotel der Welt kann etwas dafür. Wie allerdings RIU mit diesem Problem umgegangen ist, ist echt skandalös. Wir sind dienstags angereist und bis einschließlich Samstag sind die Algen nicht vom Strand entfernt wurden. Es haben sich Berge angehäuft, die bis zum Oberschenkel ragten und drei Meter breit waren. Die verfaulten Algen haben ekelhaft gestunken und Fliegen haben sich breit gemacht. Alle Nachbarhotels haben versucht, den Strand sauber zu halten. Nur vor den RIU Hotels ist tagelang nichts passiert. Am Samstag habe ich mich dann an die TUI Reiseleitung gewendet und nachgefragt, warum RIU nicht in der Lage ist, die Strände zu reinigen. Semih, der Reiseleiter sah mich ungläubig an und meinte das sei halt Natur und ich sei die Erste,die sich darüber beschweren würde. Diese Aussage fand ich einfach unverschämt. So wenig Unterstützung seitens der Reiseleitung ist ein Unding. Am nächsten Tag rückten dann nach Einbruch der Dunkelheit endlich Bagger an und schaufelten die Algen zurück ins Meer. Da fehlten uns die Worte.. Der Strand war relativ sauber, aber das Wasser wieder voll...Drei, vier Tage lang kamen weniger Algen nach und die Strände wurden von Hotelmitarbeitern einigermaßen sauber gehalten. In den letzten fünf Tagen unseres Urlaubs wurde die Reinigung wieder eingestellt und die Berge wuchsen von Tag zu Tag... Dafür fehlt mir einfach jegliches Verständnis.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Leider hat die komplette Animation rund um den Haupt- und Sportpool stattgefunden. Dort war es uns wie schon gesagt, viel zu voll und laut. Deshalb haben wir auch sämtliche Animationsangebote gemieden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nadine
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Nane, vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, einen Kommentar über unsere in 2017 renoviertes Hotel Riu Bambu zu schreiben. Ihre lobenden Worte über unsere Mitarbeiter schätzen wir sehr und da die Gastronomie eine der Säulen unseres Erfolgs ist, macht es uns glücklich, dass wir mit unserem vielfältigen Speisenangebot, Ihren persönlichen Geschmack treffen konnten, besonders beim Asiaten und Mexikaner. Desweiteren freut es uns zu hören, dass Ihr Gästezimmer zu Ihrer Zufriedenheit war. Auf der anderen Seite, fanden wir es sehr schade zu lesen, dass Sie sich manchmal aufgrund Lautstärke gestört gefühlt haben. Leider ist es bei der Größe unseres Hotels nicht immer leicht, in allen Bereichen für ein entspanntes Ambiente zu sorgen. Der Komfort und die Entspannung unserer Gäste sind für uns von höchster Priorität und unser alltäglicher Antrieb, so dass wir sehr darauf achten die Balance zwischen dem Geräuschpegel eines Hotels unserer Dimensionen und der Ruhe unserer Gäste zu halten. Wir bedauern sehr, dass Sie dies nicht so empfunden haben. Wir sind etwas überrascht Ihr Kommentar in Bezug auf die Reinigung vom Seegras zu lesen. Gerne möchten wir Ihnen erklären, dass es sich um einen öffentlichen Strand handelt und somit dessen Reinigung von den örtlichen Behörden durchgeführt wird. Trotzdem teilt unser Management immer wieder Personal ein, sofern es die Auslastung erlaubt, um die Reinigung des Abschnittes vor unserem Hotel zu unterstützen. Auch wenn wir Ihren Unmut und die Verärgerung verstehen können, bitten wir Sie Verständnis zu haben, dass eine Küstenzone als eine lebendige und natürliche Umgebung und nicht ausschliesslich als Freizeitattraktion zu verstehen ist. Ihr Kommentar auf HolidayCheck ist sehr wichtig für uns, da dieser uns hilft, kontinuierlich unser Ziel nach einem außergewöhnlichen Service und einem perfekten Produkt zu verfolgen. Wir hoffen Sie dennoch bald wieder in einem unserer Hotels begrüßen zu dürfen und die Möglichkeit zu haben, Sie von unseren hohen Servicestandards zu überzeugen. Mit den besten Grüßen, Hotel Riu Bambu Online Reputation Manager