- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Saubere und gepflegte Anlage. Gewohnt wird im Bungalowstil. Aufgrund der Trennung zwischen Wohnen und Feiern ist die Geräuschbelästigung recht moderat. Hotelsprache sind Englisch und Spanisch. Deutsch wird, wenn im Dienst, nur von einer Person an der Rezeption gesprochen. Die Gästen kommen überwiegend aus USA, Kanada, Chile und Argentinien. Europäer sind ganz klar in der Minderheit. Aufgrund dieser Gästeverteilung werden Pool Partys etc. groß geschrieben was auch durchaus lustig ist. Die Animation ist mehr auf Erwachsene, jüngere Gäste ausgelegt. Der Strand ist recht sauber, die Liegen waren bis auf wenige Ausnahmen am Pool als auch am Strand in einwandfreien Zustand. Dieses Hotel richtet sich NICHT an den Ruhesuchenden der in gepflegter Atmosphäre abends gepflegt dinieren möchte. Der Partygast der in kurzer Zeit viele Leute zum Feiern treffen möchte ich hier richtig. Ältere Menschen haben wir nur wenige gesehen, Europäer sind ganz klar in der Minderheit. Durchschnittsalter liegt geschätzt bei 35- 40 Jahren, relativ viele Kinder. WLAN ist in allen öffentlichen Bereich vorhanden und ausreichend flott. Moskitos hatten wir so gut wie keine, Schaben wurden auch nur sehr selten gesichtet. :-) Ausflüge sollte man bereits in Deutschland buchen da diese vor Ort extrem teuer sind. !!! Man muss ständig feilschen, ob Ausflug, Souvenir oder die Flasche Bier im Shop !!! Mich nervts, aber gut, ist halt mein Ding. => die doch positive Gesamtbewertung kommt durch Lage und Spaßfaktor zustande. Den einen und anderen Makel haben wir quasi nicht weiter beachtet. Wir haben schon deutlich besser gewohnt, aber auch deutlich schlechter für mehr Geld. Definitiv kein Luxus Urlaub !
:-( = unser erstes Zimmer 3616 war nicht bewohnbar da extremer Muff/ Schimmelgeruch im Zimmer. Auch durch Lüften wurde man diesen Gestank nicht los. Bei Benutzung der Klimaanlage verschlimmerte sich dieser Zustand. Ab dem 2. Tag hatte meine Tochter geschwollene und rote Augen. Umzug am 3. Tag in Zimmer 3624, deutlich besser, stank aber immer noch. Durch Lüften konnte man den Muff entfernen, die Augenschwellung ging sofort zurück. Ohne Lüften kam der Geruch sofort wieder. Schimmelflecken im Zimmer neben und hinter dem Bett. Handtücher in den Zimmern ( auch von anderen Gästen ! ) stanken massiv nach Katzenpisse. Ständig und Alle ( Waschmittel ? ). Die Handtücher vom Pool rochen so wie man es von einem Handtuch erwartet. Duftig und weich ( andere Wäscherei ? ). Die Zimmer waren landestypisch sauber, keine Insekten o.ä. Da die Qualität des neuen Zimmers ( ohne Benutzung der Klimaanlage !! ) in Ordnung war ...geschmeichelte ****, an die Handtücher haben wir uns gewöhnt, gibt schlimmeres.
Es gibt mehrere Restaurants die sich in Buffet Restaurant und ' Spezialitäten Restaurants mit Service ' unterteilten. Die Buffet Restaurants hatten eins gemeinsam : große Auswahl an Salaten und Desserts. Fisch und Fleisch gab es in beiden Restaurants. Aufgrund der Größe und der Massen die in kurzer Zeit gleichzeitig essen möchten, ist es natürlich sehr unruhig und z.T. ist das Buffet auch optisch gefleddert. Das liegt aber wohl eher an den Gästen als am Service. Es wird ständig nachgereicht, dauert aber auch manchmal. Die Qualität ist für Deutsche Gaumen so , naja, geht so..., ist eben mehr für den US und Südamerikanischen Markt konzipiert. Die fanden das Essen super. Fleisch war durchgängig zäh und trocken. Heiß war das Essen nie, maximal warm. Schön war, das man immer die Möglichkeit hatte draußen zu essen. Die Sauberkeit nahm mit der Uhrzeit ab, aber auch hier muss man die Gäste dafür verantwortlich machen. Das was man da an 'Esskultur' sehen durfte war schon öfter mehr als grenzwertig.
Wir haben das Personal immer als freundlich und hilfsbereit erfahren. Deutsch konnte außer einer Person an der Rezeption niemand. Ohne Englisch oder Spanisch ist man verloren. Die Sauberkeit aller Einrichtungen ist 'karibisch korrekt'; soll heißen, manchmal muss man eben mal den Tisch selber abwischen. Wen das stört ist hier definitiv fehl am Platze. Auch die Zimmer waren hinnehmbar sauber, mit TIP auch immer etwas sauberer. Aber auch hier fand immer etwas, was man reklamieren konnte. dickes Minus : Sicherheitseinrichtung/ erste Hilfe mehr als mangelhaft. Da sich mehrer Personen an verschiedenen Tagen kräftig an fehlenden Fliesen etc. geschnitten hatten, würde man erwarten das das Hotel über einen Erste Hilfe Kasten ( es gab keinen ! ) oder aber zumindest über Pflaster verfügt. Leider auch nach mehreren Verletzungen musste Pflaster aus einem anderen Hotel, bzw. aus der Apotheke geholt werden. Dauerte z.T. über 30 Minuten. Eine zuständige Person als Ersthelfer ist nicht benannt. Dieses wurde der Reiseleitung kommuniziert und soll bei der nächsten Sicherheitsprüfung angesprochen werden. Aufgrund dieses gravierenden Mangels :
Der Transfer vom Flughafen dauert ca. 30- 40 Minuten. Man betritt einen Sicherheitsbereich von rund 5 RIU Hotels. Der Strand wird ausschließlich von Touristen benutzt, Einheimische sind nicht anwesend, welches wohl auch nicht gewünscht ist. Entsprechend hat man wenig bis keine spontanen Möglichkeiten zum Shopping bzw. mal nicht 'all inclusive' zu essen oder trinken zu gehen. Nightlife nur in den Hotels möglich. Schöner Strand der zumindest abends gesäubert wird. Die Liegen sind alle in einem guten Zustand. Je nach Wind mehr oder weniger viel Seegras im Wasser und am Strand welches aber bei Bedarf mit einem Bagger beseitigt wird. Für kleine Kinder ist das Baden nur überwacht möglich da das Wasser schnell sehr tief wird. Untiefen, wenig Strömung, moderate Brandung. Segelboote, Kajaks etc. stehen kostenlos zur Verfügung, müssen aber reserviert werden. Für Baden : ****** ( 6 Sonnen ) Für den Rest : ** ( 2 Sonnen )
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Bei den Massen an Menschen gepflegt und auch abends noch recht sauber. Im kleineren Becken recht viele fehlende Fliesen mit scharfen Kanten. Hier kam es mehrmals zu bösen Schnittverletzungen ( gehäuft Kinder ) die stark bluteten. Deutsche Touristen : in Sachen Liegen mit Handtüchern belegen, können wir von den Kanadiern und US Touristen noch viel lernen. Ab 07:30 Uhr waren 90% der Liegen belegt, nur 10% aber benutzt. Ab 11:00 Uhr füllten sich die meisten, aber viele blieben auch leer da der Strand ebenfalls belegt wurde. Aber gut, es ist wie es ist. Handtücher waren o.k. und dufteten sogar. Restflecken im Handtuch waren meist vorhanden. Poolparty : Crazy Games; für Deutsche vielleicht erschreckend, Amerikaner, Kanadier und Chilenen haben es geliebt. Gab es jeden Tag 2x. Die Spiele sind ausschließlich für junge Erwachsene die trinkfest sein sollten. Hat aber Spaß gemacht. Sprache auch hier : Englisch und Spanisch, manchmal' biske teutsche' Abends Showtime an der Plaza : von 22:15 bis 23:00 Uhr Die Beschallung der Plaza jedoch war völlig inakzeptabel. Lärmend laut, keine Akustik, Shows zwischen lustig und sehenswert bis unterirdisch. Bei einem Giganten wie RIU hätte ich da deutlich mehr erwartet. War für uns aber nicht wichtig, darum auch ****
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Torsten |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie das Clubhotel Riu Bambu für Ihren Urlaub ausgewählt haben und sich nun die Zeit genommen haben einen detaillierten Kommentar zu verfassen. Wir schätzen die Möglichkeit auf Ihren Kommentar einzugehen. Als serviceorientierte Hotelkette tut es uns leid zu lesen, dass Sie von unserem Buffet nicht so begeistert waren wie Sie es erwartet hatten. Mit der großen Auswahl an Speisen an unseren Buffets und in unseren drei Spezialitätenrestaurants versuchen wir den Geschmack jedes Gasts zu treffen. Wir hoffen, dass Sie verstehen können, dass dies sehr schwierig ist, wenn die Mehrheit der Gäste mit dem Essen zufrieden zu sein scheint. Da das Wohlergehen und die Sicherheit unserer Gäste höchste Priorität haben, tut es uns leid, dass Sie mit Ihrem ersten Zimmer nicht zufrieden waren. Jedoch freut es uns, dass wir Abhilfe leisten konnten und so Ihren Urlaub angenehmer gestalten konnten. Für die Sicherheit unserer Gäste steht jedem Hotel ein Doktor auf Anfrage bereit und jede Rezeption solle über einen erste-Hilfe-Kasten verfügen. Wir freuen uns, dass Sie unser Personal als freundlich und hilfsbereit beschrieben haben und unsere Anlage sauber in Erinnerung haben. Des Weiteren würden wir uns bei Ihnen gerne für die netten Worte über unseren Strand bedanken. Wir geben uns sehr viel Mühe diesen zu pflegen, um unseren Gästen eine schöne Aussicht bieten zu können. Wir würden uns sehr freuen Sie bald wieder in einem unserer Riu Hotels begrüßen zu dürfen, um Sie von der Qualität, die unsere Hotels auszeichnet zu überzeugen. Mit den besten Grüßen, Clubhotel Riu Bambu Online Reputation Manager