Alle Bewertungen anzeigen
Hanna (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2013 • 3 Wochen • Strand
RIU Bambu - Nicht nochmal.
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel hat ca. 30 Häuser in denen sich je 8 Zimmer befinden. Durch die weitläufige Anlage kommt es einem aber nicht so riesig und überfüllt vor. Die Anlage ist gepflegt. Es handelt sich um ein All-In Hotel. In der Lobby kann man kostenloses WIFI für je eine Stunde am Tag nutzen. Auf den Zimmern gibt es kostenpflichtiges WIFI. Es waren überwiegend Familien mit Kindern zu dieser Zeit im Hotel.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Größe der Zimmer war gut. Man hatte zwei Queensizebetten, wo eigentlich auch eins gereicht hätte ;-) Die Möbel waren völlig ok. Unser Fernseher ging zwar nicht, aber das hat uns nicht gestört, da wir diesen sowieso nicht genutzt haben. Das Bad beinhaltete eine Badewanne und war gerämig. Die Klimaanlage funkktionierte einwandfrei und wir hatten einen schönen Balkon. Die Minibar wurde alle zwei Tage aufgefüllt. Kaffemaschine o.ä. gab es nicht.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt zwei Hauptrestaurants für Frühstück und Mittagessen. Zudem gibt es die Sportsbar, an der man 24 Stunden lang Burger und Hotdogs erhält, die man sich in der Mikrowelle warm machen kann. Abends gibt es Spezialitätenrestaurants: Mexikaner, Italiener, Steakhouase und Asiaten. Der Mexikaner und das Steakhouse sind sehr empfehlenswert. Hier stimmt auch der Service. Man wurde zu seinem Tisch gebracht, hat Getränke an den Tisch gebracht bekommen und wurde freundlich bedient. In dem Hauptrestaurant, in dem es das Abendessen gibt, war der Service sehr schlecht. Es gab zwar jede Menge freie Tische, die aber nicht abgeräumt wurden und sich das dreckige Geschirr dort stapelte. Es gab auch keinen Service für Getränke. Weder Wasser, noch Wein oder Bier, so dass man sich dies selber zapfen musste. Wir waren schon in vielen RIU-Hotels der selben Kategorie - von dort waren wir besseres gewöhnt. Die Qualität der Speisen war sehr unterschiedlich. In den Spezialitätenrestaurants war die Qualität sehr gut. Abends und morgens war das Essen in den Hauptrestaurants auch gut. Mittags war es da schon problematischer. Das Fleisch war eigentlich immer zäh und oft auch kalt. Was man immer gut essen konnte, war Fisch. Es gab eine Poolbar, die sowohl vom Pool, als auch von außen zugänglich war. Die Poolseite war im Laufe des Tages nicht mehr zu empfehlen, da die Gäste teilweise von morgens bis abends dort gesessen haben und das Wasser dementsprechend aussah. Sonst gab es noch zwei weitere Bars. Die Getränke an der Bar bei der Bühne waren immer gut. An der Poolbar leider oft nicht, da überwiegend mit Kühlungsmaschinen gearbeitet wurde in denen die Getränke durch quirlen gekühlt wurden. Immer wenn nachgefüllt wurde, war das Ergebnis flüssig und warm. Oft wurde man erst beachtet, wenn man Trinkgeld gegeben hat. Nicht falsch verstehen - wir geben gerne Trinkgeld, aber für guten Service und nicht Front-up.


    Service
  • Schlecht
  • Die Freundlichkeit der Angestellten ließ sehr zu wünschen übrig. Es gab nur wenige, die auch ohne Trinkgeld ein freundliches Lächeln für die Gäste übrig hatten. Besonders hervorzuheben ist Ramon, der einer der wenigen Barkeeper war, die sehr sehr freundlich waren. Die Zimmerreinigung kann man nicht als gut bezeichnen. Am ersten Tag hatten wir versehentlich Creme auf den Spiegel gekleckert. Der Fleck war nach den drei Wochen immer noch da. Ebenso die Spinnenweben. Die Laken wurden auch nur gewechselt, wenn man den Fleck deutlich kennzeichnete. Kinderbetreuung oder Ärtze mussten wir nicht in Anspruch nehmen, daher keine Bewertung möglich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Entfernung zum Strand ist mit wenigen Metern optimal. Ein toller feiner gepflegter Sandstrand. Die Strecke vom Flughafen zum Hotel konnte man in ca. 50 min zurücklegen. Man kann durchaus auf eigene Faust aus dem Hotel nach draußen gehen, allerdings gibt es da nicht viel zu sehen. TUI hat einen kostenloses Shuttle-Service zu zwei näher gelegenen Einkaufszentren angeboten. Wir haben eins davon besucht (San Juan). Dort gibt es einen Supermarkt, in dem man günstig Rum, Zigaretten (Marlboro Gold für 32 Dollar) kaufen kann.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab vier Swimmingpool, wovon zwei extra Kinderpools waren. Dennoch waren in allen Pool laufend eine große Horde Kinder. Die Animation haben wir kaum genutzt. Sie war aber völlig ok. Nicht zu aufdringlich aber dennoch amüsant. Sie Liegestühle, Schirme etc. waren in einem guten Zusatnd und man hat am Strand auch immer eine Liege bekommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Juni 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hanna
    Alter:26-30
    Bewertungen:7