Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2007 • 1 Woche • Strand
Super Hotel, auf jeden Fall nochmal!
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Riu Bambu ist ein schönes Club-Hotel, direkt an einem der schönsten Strandabschnitte am Playa Bavaro gelegen. Die zweistöckigen Häuser sind schon in die Landschaft integriert. Zur Gästestruktur ist zu sagen, dass überwiegend Canadier und Amerikaner im Hotel sind, aber auch Deutsche. Handy-Empfang (mit Triband Handy) ist im gesamten Hotel möglich. Wir waren im März und hatten nur 1 Tag kurz Regen. Diese Reisezeit ist also zu empfehlen. Da ich aber schon 5x in der Dominikanischen Republik war, kann ich sagen, dass eigentlich das ganze Jahr als Reisezeit zu empfehlen ist. Es war sogar so, dass wir in der teuersten Reisezeit (Dezember-Januar) die meisten Regentage hatten. Laut Aussage der Reiseleitung kann man im Sommer nicht mehr pauschal von einer Regenzeit ausgehen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind schön hell und geräumig und immer mit Balkon. Je nach Lage ist die Entfernung zum Strand unterschiedlich. Wir hatten ein Zimmer im Haus 23 was sehr günstig gelgen, gleich am Strand ist. Die Zimmer sind zweckmäßig mit Telefon, TV (deutscher Empfang nur Deutsche Welle), Fön, Safe, Minibar (Auffüllung jeden 2. Tag) ausgestattet.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant sowie eine Snackbar (in der Abends das Spezialitätenrestaurant ist). Im Hauptrestaurant ist es immer ziemlich laut, wer also mehr Romantik und Ruhe sucht sollte im Spezialitätenrestaurant reservieren. Dies ist täglich von 9-10 Uhr im Hauptrestaurant möglich. Man sollte aber möglichst früh dort sein, da es oft ab 9. 30 Uhr schon ausgebucht ist und man nicht Tage im Vorraus reservieren kann. Die Speisen sind recht abwechslungsreich, das Essen überhaupt sehr gut. Es gibt auch oft Themenabende (wie dominikanisch, mexikanisch...).


    Service
  • Sehr gut
  • Der Check-In wird sehr unkompliziert abgewickelt, man erhält einen Plan des Hotels sowie der gesamten Riu Anlage, Zimmer- und Safeschlüssel. Die Koffer werden direkt auf´s Zimmer gebracht. Deutsch wird jedoch sehr wenig gesprochen, Englisch ist von Vorteil.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt inmitten der großen Riu Anlage, gleich neben dem Riu Palace und dem Riu Palace Macao. Zur Karibischen Straße mit Souvenierläden und der Diskothek "Pacha" sind es ca. 400m. Bei Ausflügen kann ich RH-Tours wärmstens empfehlen, sehr schön soll die Saona Tour und die Jeep Safari sein.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie in einem Clubhotel üblich wird auch im Riu Bambu Animation angeboten. Von Beachvolleyball, Dart, Bogenschießen, Boccia, Gymastik, Tanzkurs ... wird ziemlich viel angeboten. Abends gibt es täglich Show (20 Uhr Kinderdisko und um 21. 30 Uhr Show). Zwischenzeitlich spielt oft eine Band und es besteht die Möglichkeit zu tanzen. Liegen (am Pool und Strand) und Sonnenschirme (nur am Pool) sind All Inklusive und immer reichlich vorhanden. Es muss also nicht schon früh morgens reserviert werden. Besonders schön ist die Pool-Bar bei der man sich im Pool den ein oder anderen Drink genehmigen kann.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im März 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:19-25
    Bewertungen:8