- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das, was meine Vorgänger über dieses Hotel geschrieben haben, stimmt alles. Nun noch meine subjektive +/- Liste: - Poolbar ging gar nicht, immer dreckig und schlierig, ständig sehr laute und besoffene Leute (ein besoffener Ami ist sogar vom Beckenrand auf ein gerademal 6jähriges Kind gefallen und hat noch rumgemault) - Doktor auf der karibischen Strasse nicht wirklich ein Doktor, der hat die Leute einfach nur in ein Taxi gesetzt und zu dem Krankenhaus, in dem er auch angestellt ist, fahren lassen. Taxifahrt: 50 Dollar, Aufnahmegebühr Krankenhaus: 222 Dollar. Dazu kommen noch Kosten für den Doktor auf der karibischen Strasse, für den Doktor im Krankenhaus, und für Medizin. Bindehautentzündung meines Mannes: 448 Dollar, Mittelohrentzündung eines Kindes 474 Dollar, Durchfall (Tropf und Tabletten) 1202 Dollar. Alle Geldkarten werden akzeptiert - Fahrten von Tui viel zu teuer (aber auch schön). Wenn man den Strand rechts runter geht, kommen nach ca 30 min Hütten, bei denen auch Touren gebucht werden können. Die sollen auch gut sein - Essen in der Snackbar: immer dieselben 5 Gerichte, jeden Tag - Balkon leider ohne Licht, eine Kerze ist empfehlenswert - Kiosk im Hotel, eigentlich zu teuer, die haben aber Medizin für die man sonst, siehe oben Doktor, sehr viel Geld bezahlt - am Anreisetag mussten wir uns abends um 21. 00 Uhr noch unser Zimmer selber suchen. In so einer grossen Anlage, und mit Kind, und nach dem Flug, wirklich ätzend - Freundlich waren die Kellner im Restaurant nur gegen Trinkgeld - mir schmeckte kein Cocktail - Toiletten Snackbar ekelig - Abendanimation für Kinder einfallslos (zu empfehlen Riu Taino Kinderani am Abend, darf man zwar nicht, aber wer will das kontrollieren? Die tragen da auch keine Armbänder - kleine Käfer auf dem Nachtischschränkchen, vereinzelt Kakerlaken in der Anlage - kein deutsches TV - Tischreservierungen im Colonial von trinkgeldfreudigen Touris (die Tische auf der Terasse wurden regelmässig von den Kellnern gegen Trinkgeld reserviert). Obwohl man pünktlich zur Öffnung des Restaurants kam, waren draussen schon Tische reserviert. Und wenn man Pech hatte, bekam man draussen keinen Tisch, obwohl man der Erste war. Nicht das hier der Eindruck entsteht wir hätten kein Trinkgeld gegeben. In den 3 Wochen haben wir 50 Dollar Trinkgeld gegeben. Ich finde, das reicht. Die Amis und Kanadier drücken den Kellnern aber schon bei jedem geholten Bier 5 Dollar in die Hand. Das kann man natürlich machen ... oder auch nicht. - Massage im Bambu nicht zu empfehlen, die Frauen vom Palace-Hotel sind besser - Geruch an manchen Stellen des Hotels - ständige Animation am Pool + sehr gute Liegen am Pool und am Strand (leider musste man reservieren, weil man sonst um 9. 30h schon mal Pech hatte und keine mehr bekam) + wunderschöner Hotelgarten + sehr bequeme Betten (supergross) + immer wieder tolles, leckeres Essen im Colonial + Anlage ähnelt mehr einem Garten mit Bungalows als einem Hotel + europäische Stecker 220 Volt haben in Steckdose gepasst (zumindest bei uns) + superfleissige Putzfrau (auch ohne Trinkgeld) + Animation hat nur auf der rechten Seite des Bambu-Srandes stattgefunden, so konnte man sich überlegen, ob man Action oder Ruhe haben möchte + qualitativ sehr guter Hotelfotograf ( 80 € für 10 Bilder, bei ca. 100 Bildern Auswahl) + Radiowecker auf Zimmer + Team der Rezeption (es gab immer einen der Deutsch konnte) + Zimmer (Ausreichend Platz, viel Stauraum, Einbauschrank, wunderschöner Balkon) + Reklamationen wurden schnell erledigt + Minibar (man konnte an der Rezeption die Bestückung des Kühlschrank bestimmen) + Palmen bieten am Strand hervorragenden Sonnenschutz + sowohl Klimaanlage, als auch Ventilator funktionierten ausgezeichnet + der absolut traumhafteste und schönste Strand + die Vorhänge verdunkelten die Zimmer auch wirklich + alle Zimmer relativ ruhig gelegen . Taschenlampe mitnehmen (rel. häufig Stromausfall) . Regenschirm (wir hatten im November jeden Tag ein bisschen Regen) . Augentropfen, Maloxan . Getränke sind sehr, sehr kalt, vorsicht bei empfindlichem Magen . Einkäufe (Chips, Zeitung, Naschis) bei einem Ausflug kaufen, nicht in der Anlage. Man spart wenigstens die Hälfte . Bademantel mit Kaputze für Kinder (der Wind geht z. T. ganz schön am Strand) . Reisekrankenversicherung unbedingt erforderlich Ich hoffe ich konnte helfen. Wie oben schon erwähnt, das sind meine subjektiven Erfahrungen. Andere sehen vielleicht vieles Anders.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr schlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im November 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Silke |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 15 |