- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das RIU Baobab ist ein neues Hotel, jedoch mit einigem Verbesserungspotenzial. Für ein 5* Hotel fehlt es dann doch an so manchem. Da das Hotel neu ist, ist der Zustand des Hotels noch in Ordnung, wenn man etwas genauer hinschaut, dann sieht man, dass das ein oder andere nicht so genau verarbeitet wurde, hierbei handelt es sich jedoch um Kleinigkeiten die man großzügig übersehen kann.
Für ein 5* Hotel fehlt es an so einigem. Im Badezimmer ist nur Seife und in der Dusche ein Behältnis mit Shampoo- und Duschmittel in einem. Es gibt keine Bodylotion, kein Schminkspiegel und sonst auch nichts. Die Hand- und Badetücher sehen sehr bescheiden aus, so als ob es sich um ausrangierte Ware von einem anderen Hotel handeln würde. Qualitativ mangelhaft. Das gleiche gilt auch für die Strandtücher. Eine Minibar die nur mit Wasser bestückt ist, hab ich noch in keinem 5* Hotel gehabt. An einem Abend hatten wir einen komplett Blackout und zwar von ca. 21.00 h bis um ca. 03.45 h in der Früh. An einem anderen Tag gab es einen fehlerhaften Feueralarm, Infos hierfür hat man nicht erhalten. Kann sicherlich passieren, jedoch hat man das Gefühl das die Technik nicht für eine Vollbesetzung ausgelegt ist.
Das Essen ist gut, natürlich wiederholt es sich immer wieder mal. Die Spezialitätenrestaurants kann man besuchen, sind aber nichts besonderes. Da ist man im Hauptrestaurant besser aufgehoben. Reserviert haben wir über die App.
Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und bemüht, zwar vergessen sie mal das ein oder andere, aber sie sind noch in der Anfangsphase. Das wird gewiss noch besser.
Die Fahrt zum Hotel dauert ca. eine Stunde. Das Hotel befindet sich noch in Alleinlage. Links und rechts am Strand sind verschiedene Buden, die Verkäufer sind sehr nett. Haben mit diesen Ausflüge gemacht. Die Ausflüge waren gut organisiert. Wenn man links am Strand weitergeht, kommt man an einen See wo sehr viele Pelikane, Fischreiher und andere Vögel überwintern. Die Fahrt ins Delta kann man sich im November sparen. Der Strand am Hotel ist sauber, die Mitarbeiter des Hotels reinigen diesen täglich. Außerhalb der Hotelanlage schaut es dann leider anders aus, da ist ziemlich viel Müll (Kunststoffbehälter jeder Art, Schuhe und alles was das Meer leider so an Land treibt). Wäre sehr wünschenswert, wenn die Entwicklungshilfe in diesem Bereich Jobs fördern würde um die Strände und das Meer zu säubern. Wir haben unseren ganzen Müll wieder nach Hause mitgenommen und bei Strandspaziergängen immer wieder Kunststoffbehälter aus dem Meer weggeräumt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation am Pool und bei den Abendaufführungen sind extrem laut. Eine Unterhaltung ist nicht möglich, man hört und versteht nicht was der Partner sagt. An der Beschallung muss dringend gearbeitet werden, vor allem auch bei den Abendshows. Da das Hotel zur Zeit günstig angeboten wird, lässt teilweise auch das Publikum etwas zu wünschen übrig, bei den Abendshows werden die Schuhe ausgezogen und die Beine, wie daheim auf der Couch, auf dem gegenüberliegenden Stuhl ausgestreckt, beim Essen wir unverholt mit den Fingern während dem Essen in den Zähnen rumgestochert, von den Vieltrinkern will ich gar nicht reden, dazu fällt mir nur das Wort „peinlich“ ein. Da ist man teilweise aus dem Staunen und Fremdschämen nicht mehr rausgekommen. Sicherlich kann das Hotel nichts dafür, aber an deren Stelle würde ich mal den Preis überdenken. Die Einheimischen die am Wochenende ins Hotel kommen, haben sich alle tadellos benommen, sind allesamt sehr gepflegt und niveauvoll.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im November 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Monika |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 15 |