Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Jessica (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2024 • 2 Wochen • Strand
Preis-Leistung stimmt, aber es gibt Verbesserungs-
5,0 / 6

Allgemein

Die Unterkunft Riu Baobab war für die Öffnungsdauer erstaunlich abgewohnt und "In die Jahre gekommen". Egal, ob Zimmer (Fugen in Bad, Abflüsse, Mobiliar) oder am Pool (Fugen im Pool, Zustand der Liegen), hier scheinen die Materialien nicht lange zu halten. Hier muss früh nachgesteuert werden, um ein gewisses Niveau zu halten. Das Essen war großzügig und gut. Speisenauswahl sehr auf europäische Touristen ausgelegt und so gibt es z.B. auch guten Käse. Alle Restaurants sind als Buffetvariante betrieben, so dass sich jeder aussuchen kann, was ihm/ihr schmeckt. Das Serviceteam ist aufmerksam und räumt auch schnell ab. Auffällig sind auch die vielen (kleinen) Katzen auf dem Hotelgelände. Wäre wünschenswert, wenn sich das Hotel um eine Grundversorgung kümmern wurde und z.B. die Kater kastriert, um die Population etwas einzudämmen. Die Touristen und Kinder erfreuen sich an den Tieren und schmuggeln tellerweise Essen vom Buffet und verteilen das dann in der Außenanlage. Mit einer zentralen (und tiergerechten!) Futterstelle und eine tierärztliche Betreuung der Katzen wäre das alles hygienischer und die Tiere auch gesünder. Das Meer war erstaunlich kalt (Atlantik) und leider auch verschmutzt, so dass wir uns nur im Pool abgekühlt haben. Am Strand wird täglich mehrere Stunden sauber gemacht - in der brütenden Hitze sind 1-2 Mitarbeiter damit beschäftigt, den Strand mit einfachen Handrechen zu fegen und den Unrat aufzulesen. Auch hier würde ich mir von der Hotelleitung Unterstützung in Form eines keinen Traktors oder einer Eselskarre oder dergleichen wünschen, um das angenehmeren für die Personen und den Vorgang an sich auch effizienter und mit weniger Sysyohosarbeit zu gestalten. Was ich mir seitens des Hotels noch wünschen würde: zentrale Tip-Boxen für Trinkgelder im Restaurant, an der Bar oder an der Rezeption. Ich finde es als Gast angenehm, wenn man dem Personal insgesamt eine Aufmerksamkeit als Dank für die Arbeit zukommen lassen kann. So kenne ich das von vielen Hotelketten und sogar auch einigen Rio-Hotels. Das erleichtert es auch dem Gast, die Leistungen zu honorieren und die Trinkgelder, z..B. auch für Küchenpersonal zu geben.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:2 Wochen im März 2024
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Jessica
Alter:41-45
Bewertungen:2
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrte Jessica, Wir bemühen uns, dass sich alle unsere Gäste während ihres Aufenthalts bei uns willkommen und entspannt fühlen. Wir möchten Sie zufrieden stellen, your remark will be forwarded to the management. Wir würden uns freuen, Sie wiederzusehen. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Riu Baobab Online Reputation Management