- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Zunächst möchte ich erwähnen, dass die vorangegangenen, negativen Bewertungen nicht immer der Wahrheit entsprechen und teilweise schlichtweg unverschämt sind. Manche Gäste vergessen wohl, in welches Land sie gereist sind. Unsere Erwartung wurde vollends erfüllt. Wir hatten einen wunderschönen, erholsamen Urlaub und würden zu jederzeit wiederkommen.
Wir hatten ein Zimmer im 2.Stock 3203 mit schönem Meerblick und eine tolle Sicht über die Anlage. Großer Balkon sogar mit Möglichkeit zum Wäschetrocknen. Klimaanlage funktionierte einwandfrei. Zimmer mit großem Kleiderschrank, genügend Kleiderbügel und Safe. Kühlschrank mit Wasserflaschen befüllt. Was wir nicht ganz verstanden, dass 2 Tage vor unserer Abreise der Kühlschrank mit sehr vielen Softdrinks und Bier befüllt wurde. Wenn schon wäre es am Anfang des Urlaubes gut gewesen; ist aber nicht notwendig, weil es einfach rund um die Uhr überall was zu trinken gibt. Betten und Matratzen sehr sauber. Wir haben sehr gut geschlafen.
Das Essen war wirklich sehr gut. Klar wiederholt es sich; aber wenn es jeden Tag alles gibt ! Leere Schüsseln wurden sofort wieder befüllt. Sämtliche Sorten Fleisch, Nudelgerichte ohne Ende, immer tollen Fisch, Salate, versch. Käsesorten, Süßspeisen und Eis, welches sehr lecker war. Mehr geht fast nicht. Atmosphäre geht so. Bei einer solchen Menge von Gästen. Auf der Terrasse ruhiger; man konnte aber auch in die versch. Spezialitätenrestaurants ausweichen.
Unser Zimmer wurde täglich gereinigt, es fehlten nicht einmal Handtücher, Seife oder Toilettenpapier. Einfach sehr ordentlich sauber gemacht. Danke dafür. Beschwerden gab es keine. Der Service im Speisesaal war wirklich sehr gut. Die netten jungen Damen und Herren waren sehr aufmerksam und freundlich. Man kam sogar ins Gespräch, obwohl wir kein französich sprechen und nur mäßig englisch. Einfach nur top. Danke Zu keiner Zeit würden andere Nationalitäten bevorzugt, wie von einigen Gästen beschrieben.
Via Brüssel kamen wir nach 1,5 h Fahrt im Hotel an. Leider sind wir von Tui zweimal vergessen worden und müssten uns bei Ankunft am Flughafen irgendwie selber zurecht finden. Bei unserem Rückflug, ebenfalls wieder vergessen worden. Die Leute von Tui sehr überheblich und während unserem 14 tägigen Urlaub nicht gesehen (außer im Speisesaal). Die Fahrt zum Hotel verging sehr schnell; es gibt so viel zu sehen. Wir wurden im Hotel herzlich empfangen und das Einchecken ging reibungslos und flott. Bei dem verbinden mit W-lan hatte wir wohl einen falschen Code bekommen; an der Rezeption wurde uns schnell und freundlich, sogar auf holprigen Deutsch, geholfen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir machten 3 Ausflüge. Enfernungen in etwa 1- 2 Std. Fahrzeit. Da wir von TUI sehr enttäuscht waren, machten wir unsere Ausflüge mit Malick. Ein sehr fleißiger, junger Senegalese, welcher sehr bedacht war, dass es seinen Gästen gut ging. Preise völlig in Ordnung. Excursion Bandia und Sine Saloum waren perfekt organisiert. Pünktlich zur angegeben Zeit vorm Hotel. Er war immer mit von der Partie und wich auch manchmal von der Route ab um uns was zu zeigen. An einem Morgen zeigte er uns sein Dorf; sehr beeindruckend. Man findet Malick am Strand, erreicht in über WhatsApp, Instagram oder facebook. Toller Guide. Spricht französisch, perfekt englisch und ein paar Brocken deutsch. Auf unserem zweiten Ausflug (Muschelinsel) organisierte er sogar noch zusätzlich einen deutschen Gästeführer, welcher uns alle Fragen beantwortete. Top.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manuela |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 11 |
Sehr geehrte Manuela, vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem jüngsten Besuch im Hotel Riu Baobab. Es ist sehr gut zu wissen, dass Sie einen so wunderbaren Aufenthalt bei uns hatten und mit Freude haben wir Ihre Komplimente über unsere Mitarbeiter gelesen, die wir mit unserem Direktor geteilt haben. Wir hoffen, dass Sie uns bald wieder besuchen. Nochmals vielen Dank für die tolle Bewertung! Mit freundlichen Grüßen, Hotel Riu Baobab Online Reputation Manager