- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sonnige Auszeit im Februar mit "kurzer" Flugzeit. Neues, modernes Hotel mit Abstrichen im Service, da viel Selbstbedienung mit Wartezeit! Preis-Leistungsverhältnis war durch den Angebotspreis (Neueröffnung) gut.
Zimmer war sehr groß, geräumiges Badezimmer, großes und gemütliches Bett. Klimaanlage hat gut funktioniert. Lediglich die Ausstattung der Minibar (nur Wasser) war ein wenig einseitig für ein 5 Sterne Hotel. Leider ist es ziemlich hellhörig auf Grund der Bauweise und je nach Lage des Zimmers, ist auch die Abendshow stark zu hören im Zimmer. Dafür entschädigt der Ausblick mit einem tollen Ausblick auf das Meer.
Das Essen war die 2 Wochen immer lecker und man hat immer etwas gefunden. Schön war ebenfalls die kleine Ecke mit senegalesischem Essen. Natürlich wird nicht jeden Tag "das Rad neu erfunden" und es finden sich bestimmte Standardgerichte immer wieder, aber dazwischen gibt es immer etwas Neues oder mit anderen Variationen zu entdecken.
Service im Restaurant: "Stets bemüht", wenn überhaupt - mehr können wir hier nicht attestieren. In der Theorie gibt es Morgens, Mittags und Abends im Restaurant eigentlich Bedienung am Tisch, die wir in 14 Tagen oft vergeblich gesucht haben. Wenn es vereinzelt mit einer Bestellung der Getränke geklappt hat, dann wurden diese aber nicht nochmals nachgefüllt oder danach gefragt. Generell wirkten die Kellner*innen eher demotiviert und hatten wenig Elan. Die Englischkenntnisse waren ebenfalls eher mangelhaft. Die Prioritäten sind falsch verteilt: So ist es wichtiger einen verlassenen, dreckigen Tisch mit dem benutzten Geschirr abzuräumen anstatt neue Gäste am Tisch zu bedienen und diesen neues Besteck/Getränke zu bringen. Service an der Bar: Diese haben ihr Bestes gegeben, den Andrang zu bewältigen und schnell die Getränke einzuschenken. Es gibt allerdings Abends nur 2 Bars (Lobby + Theater), sodass es hier zu Wartezeiten und durchaus langen Schlangen kommt. Service an der Rezeption: Diese waren stets sehr freundlich und hier hat alles reibungslos funktioniert. Service Reinigungskräfte: Zimmer immer sehr sauber. Einziger Kritikpunkt: Unsere Bettwäsche war (mehrfach) dreckig und die Handtücher waren stellenweise sehr dünn bis löchrig.
Lage des Hotels ist bereits vor dem Urlaub bekannt: Relativ abgelegen und einsam. Neben dem Hotel rechts und links am Strand gibt es Verkaufsbuden - dies ist vollkommen ausreichend. Die Händler, vor allem die auf der rechten Seite (Blickrichtung Meer) waren nicht aufdringlich und sehr freundlich. Der Strandabschnitt vor dem Hotel wird täglich gereinigt und ist wunderschön. Abseits davon liegt leider viel Müll am Strand. Wer einen Strandspaziergang machen möchte, braucht entweder Schuhwerk oder muss den Blick stets nach unten gerichtet halten. Ausflüge sind notwendig, um die Umgebung mit Land & Leuten kennenzulernen - diese haben wir mit Marcel oder Momo gemacht und waren mehr als zufrieden - klare Weiterempfehlung. Für die Ausflüge selbst hatten wir Mückenspray für die Haut als auch Imprägnierspray für die Kleidung mit. Abends schwierten auch ein paar Tiere durch die Gegend, weshalb wir auch für abends Mückenspray empfehlen (NoBite).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es fehlt eine Bar am Strand, ebenso wie Toiletten in Strandnähe, da es derzeit vom Strand aus weite Wege sind. Platz dafür wäre definitiv vorhanden. Generell ist die Anzahl der öffentlichen Toiletten für die Anzahl der Gäste mangelhaft. Es gibt 3 Pools: Action Pool - relativ warm, den Schwimmer-Pool - ziemlich frisch, Bar-Pool - relativ warm, aber zum Abend hin oft dreckiger und lauter. Viele Essen hier mittags leider im Wasser, wo wir uns fragen, ob das sein muss?! Der Rutschenpark ist eine kleine, gute Abwechslung. Nachmittags oft Bingo. Vormittags oft kleine Spiele in oder vor dem Action Pool. Bei den Spielen vor dem Pool wäre es sinnvoll, diese in den Schatten zu verlegen oder einen großen Schirm aufzustellen. Abends findet täglich eine Abendshow statt. Hier fällt uns vor allem ein Wort ein: LAUT!! Gefühlt gab es an 5 von 7 Tagen eine Afrika Show mit viel Trommeln... Hier verpasst man eine super Chance den Europäern das Leben und die Kultur des afrikanischen Kontinents (in Form eines Theaters o.ä.) näher zu bringen. Vor der eigentlichen Show gab es Live-Musik, die sehr schön war, allerdings ebenfalls zu laut. Wir haben uns nicht eine Show vollständig angesehen, da eine einfache Unterhaltung mit anderen durch die Lautstärke nicht möglich war. Fitnessstudio vorhanden, aber mit nur einem Kabel-Tower eher mäßig ausgestattet und morgens überfüllt. Also zu klein für die Hotelgröße. Teilweise haben auch Kinder <12 Jahre die Geräte blockiert, da die Väter diese mit in das Fitnessstudio genommen haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Yannic und Lara |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Lara, sehr geehrter Yannic, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Bewertung abzugeben! Wir freuen uns, dass Ihnen unsere Anlage, die Gästezimmer sowie unsere Gastronomie so sehr gefallen haben. Gleichzeitig danken wir für Ihr Feedback, um zu verstehen, wo wir uns verbessern können. Bitte beachten Sie allerdings, dass wir am Strand nichts aufbauen können. Es handelt sich um einen öffentlichen Strand. Bewertungen, wie die Ihrige, sind allerdings sehr wichtig für uns und werden regelmässig vom Management ausgewertet. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Riu Baobab Online Reputation Manager