Alle Bewertungen anzeigen
KuBri (66-70)
Verreist als Paar • April 2023 • 2 Wochen • StrandViel verspochen und wenig gehalten. Keine 5Sterne
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Hotel mit Luft nach oben. Keinesfalls 5 Sterne. Mit gutem Willen 3 Sterne. Sehr großes Strandhotel. Insgesamt ziemlich laut. Nichts für Ruhesuchende. Kein Service an den Bars. Stattdessen teilweise langes Anstehen für Getränke. Ziemlich zugige Lobby-Aera. Dafür das das Hotel erst 1 Jahr im Betrieb ist schon überall sehr starke Gebrauchs- und Abnutzungsspuren. Teilweise schwarze Fugen in den Pools. Wir hatten ein Swim up-Zimmer. Auch hier schon schwarze Fugen im Pool.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Swim-up Zimmer. Das Zimmer war schön. Geräumig und mit privatem Pool, Terrasse, Stühle und Liegen sehr schön. Aber keinerlei Auflagen für Stühle oder Liegen. Das Bad ist ebenerdig und auch sehr schön. Von dem Doppelwaschbecken lief aber nur eine Seite das Wasser ab. Die Toilette war getrennt vom Bad. Auch das war sehr sinnvoll. an unserer Eingangstür war mehrfach das Schloß defekt, was allerdings immer unverzüglich behoben wurde. Die Sauberkeit ist okay. Wir hatten immer saubere Handtücher, frische Flaschen mit Wasser und auch genügend Toilettenpapier. Allerdings könnten nach 14 Tagen mal die Spinnweben in der Toilette und im oberen Bereich des Zimmers gekehrt werden. Auch auf der Terrasse an den Wänden schon heftige Gebrauchsspuren. Die Zimmer liegen alle sehr nah an den allgemeinen Pools und an der Pool- und Snackbar. d.h. Es ist den ganzen Tag sehr laut.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Küche im Hauptrestaurant ist ausgezeichnet. Vielfältig, Abwechslungsreich und sehr, sehr lecker. Die Vielfalt an Fisch, viele Sorten frisches Obst mundgerecht vorbereitet. Desserts in vielen Variationen. Einfach Lecker. Bemerkenswert fanden wir, das in einem zu 95% muslimischen Land Schweinefleisch im Buffet zu finden war. Respekt!!! Wir hätten es nicht gebraucht. Die große Auswahl an Speisen wäre auch ohne Schweinefleisch genug gewesen. Ein Lob an die Küche und alle fleißigen Helfer.


    Service
  • Eher gut
  • Die Zimmermädchen sind fleißig und bemühen sich stets alles zu reinigen. Bei Einigen fehlt halt noch die Erfahrung. Das fanden wir nicht schlimm. Positiv fanden wir es, das an der Rezeption Abdullah, Mikael und auch Maria sehr gut deutsch verstehen und auch sprechen. Das ist bei der überwiegend französisch sprechenden Belegschaft sehr angenehm. Probleme die wir gemeldet haben wurden unverzüglich behoben. dafür ein Lob an das ganze Team.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Fahrt zum Hotel war ca. 1 Std. Unterwegs sehr viel Müll an den Straßen und in den Orten. Das ist sehr unschön!! Die direkte Strandlage ist sehr schön. Am Strand gibt es keine Toiletten oder eine Bar um sich ein Getränk zu holen. Die Liegen und die Beschattung sind sehr gut. Der Strand ist schön, wenn er denn sauber ist. Morgens große Mengen an Seegras, Plastikmüll, Kleidung und manchmal auch tote Tiere. Die Jungs am Strand mühen sich den ganzen Tag den Müll zu entsorgen. Aber mit diesen vorsintflutlichen Methoden sind sie leider auf sehr verlorenem Posten. Ihnen gebührt jedenfalls ein großes Lob. Hier wäre das Hotelmanagement gefordert andere Gerätschaften einzusetzen damit der Strand schneller sauber und zu benutzen ist. In anderen Ländern gibt es die Probleme mit dem Seegras auch, aber dort fährt dann morgens mal ein Radlader rauf und runter und dann ist die Sache in einer Stunde erledigt. Das ist zwar Afrika aber die Touristen zahlen viel Geld um am Strand auch mal ins Meer baden zu gehen! Die eingesetzten Securities sollen am Strand dafür sorgen, dass die Touristen nicht von einheimischen Händlern belästigt und belagert werden. Auch das gelingt nur teilweise. Rechts und links des Hotelstrands räumt niemand den Müll weg. So sind Spaziergänge eher unschön. Dafür ist es am Strand aber sehr ruhig. das haben wir genossen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im April 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:KuBri
    Alter:66-70
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter KuBri, vielen Dank, dass Sie uns Ihr Feedback zu Ihrem Urlaub mitteilen. Wir arbeiten tagtäglich sehr fleißig daran unseren Gästen ein unvergessliches Hotelerlebnis zu bieten. Aus diesem Grund möchten wir uns an dieser Stelle dafür entschuldigen, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Seien Sie versichert, dass wir Ihr Feedback sehr ernst nehmen, dass wir mit dem entsprechenden Hotelteam geteilt haben, um sicherzustellen, dass wir weiterhin an der Verbesserung dieser Bereiche arbeiten. Nochmals vielen Dank für Ihr geschätztes Feedback und wir hoffen, dass wir Sie in Zukunft noch besser bedienen können. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Riu Baobab Online Reputation Manager