- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel an sich sieht von Außen etwas älter aus. Kein super Anblick. Aber der Foyer ist sehr schön gestaltet. Klassisch aber warm und freundlich. Die Zimmer nicht übergroß, aber für 2 Personen reichlich Platz. Auch das Balkon bot genügend Platz. Badezimmer sind groß mit großem Spiegel. Die Zimmer waren sehr sauber. Unter den Gästen waren viele Nationalitäten vertreten. Als nicht-Deutscher war dies für mich natürlich ein Vorteil. Altersdruchschnitt ist schwierig zu beurteilen weil sowohl teenager, Pärchen mit Kleinkinder, als auch Rentner zu Gast sind. Ich kann dieses Hotel ohne Bedenken weiterempfehlen. Die Lage, das Personal, die Zimmer etc... sind alles mindestens 4 Sterne wert. Ein sehr schöner Service ist die Bereitstellung eines Zimmers wo man sich am Tag der Abreise noch Duschen kann. Es ist ein normales Zimmer was nur für diesen Zweck benutzt wird. Da wir erst um 19:00 Uhr abgeholt wurden konnten wir also den letzten Tag noch voll geniessen am Pool. Im Vergleich zu andere 4 Sterne Hotels kann man sich für diesen Preis nicht mehr wünschen als was das Riu Bravo anbietet.
Die Zimmer sind nicht sehr groß, aber zum Schlafen und umziehen hatte man ausreichend Platz und Stauraum. Das Badezimmer war groß, nur 1 Waschbecken aber mit sehr großen Spiegel. Föhn ist vorhanden. Im allgemein war wurde alles sehr sauber gehalten und sah alles, bis auf die Möbel noch sehr neu aus. Die Qualität des Fernsehers war aber nicht so pralle. Minibar war gut gefüllt, aber durch die, meines Achtens zu hohe Preise, blieb der auch gut gefüllt.
Im Foyer hat man eine kleine gemütliche Bar wo man sich nach einem Spatziergang wieder aklimatisieren kann. Die Hotelbar war groß, genügend Sitzplätze und gemütlich. An manche Abende gab es Animationen. Wir haben eine prima Flamengo Show gesehen. Die Preise waren normal. Das Restaurant bot reichlich Platz. Am ersten Abend kriegt man einen Tisch zugewiesen die den Rest des Urlaubs Abends für dich frei ist. Da in 2 Shiften gegessen wird (18:30 und 20:30) werden lange Warteschlangen vermieden. Das Frühstücksbuffet wurde aber durch die schlechte Qualität der Brötchen ein bisschen vermiest. Das Abendbuffet war sehr abwechslungsreich, sauber gestaltet und verlief sehr flott.
Selten so freundliches Personal erlebt. Im Hotel wohlgemeint. Das Personal in den Shops an der Promenade fand ich persönlich sehr unfreundlich. Sogar wenn man was kauft wird man sehr abweisend behandelt. Im Hotel war ausreichend Personal. Bei jeder Malzeit, am Pool, an die Rezeption........ Und fast alle Mehrsprachig. Wäscherei gibt es auch, aber die Preise uninteressant. Die Zimmer wurden sogar spät nachmittags noch gereinigt wenn nötig. Das Abendessen verlief flott und ohne lange Warteschlangen an den Buffets.
Die Lage kann nicht besser sein. 1 Minute vom Strand entfernt. Schinkenstraße genau um die Ecke. Aber man kriegt abends im Hotel kaum was mit von all dem Trubel. Transfer von und zum Flughafen dauerte etwa 10 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Habe leider nur draußen am Pool gelegen. Das Hallenbad und den Fitnessraum kann ich nicht beurteilen. Es gab ausreichend Liegen mit Auflagen. Gegen eine Kaution von 5€ kann man sich ein Badehandtuch ausleihen. Der Pool ist umgeben von Palmen. Dies sorgt für eine angenehme Atmosphere, aber zugleich auch für sehr viel Schatten aufm Wasser. Für Kinder bietet der Pool nicht viel abwechslung, was als vorteil hat das man nicht viele Kinder hat die im Pool rumplanschen, wodurch es recht ruhig war und ein Mittagsschläfchen am Wasser sehr gut möglich war. Es gibt eine Poolbar und man wird nicht nur an den Tischen oder an der Theke bedient. Die Kellner bringen die Getränke oder das Eis bis an der Liege.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Benny |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |