- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel selbst ist riesig von seiner Anlage her und nicht für Gäste geeignet, die die Ruhe lieben. Deshalb haben wir verstanden zukünftig auf die Zimmer- und Bettenanzahl zu achten. Trotz alledem aber alles in allem sehr gut.
Wir hatten eine Suite, was aber nicht besser oder schlechter war als die normalen Doppelzimmer, wovon wir auch eines gebucht hatten, da wir 3 Personen insgesamt waren.
Über das Essen muss man nicht viel reden. Es war super gut und mit Sicherheit für jeden Geschmack etwas dabei. Besonders positiv ist uns das Personal in der Lobby-Bar aufgefallen. So liebe und nette Menschen. Und trotz der oft unfreundlichen Gäste (ein Bitte und Danke fallen anscheinend so manchen Leuten schwer), haben die Mitarbeiter das Lebensmotto („No Stress“) auch absolut verinnerlicht und lächeln einfach über das unhöfliche Benehmen hinweg.
Was wir absolut erfreulich fanden, war, dass auf unsere Bitte hin, eine Zimmerzusammenlegung absolut perfekt umgesetzt wurde. Negativ aufzuführen ist: Die veranschlagte Auffüllung der Minibar ( uns geht es um Softgetränke und Wasser), was alle 2 Tage passieren sollte, hat eher nicht funktioniert. Wir mussten regelmäßig am Customer Service um Auffüllung bitten. Das wurde dann umgehend veranlasst und notfalls auch abends um 23 Uhr umgesetzt, sollte aber in einem 5 Sterne Hotel besser funktionieren.
Die Fahrt vom Flughafen dauert ca. 15 Min. mit dem Taxi, was je nach Uhrzeit 15€ (tagsüber) oder 20€ (nachts) kostet. Wir haben trotz Buchung über TUI das Taxi genommen und waren deutlich früher im Hotel als die restlichen Urlauber, die den offiziellen Tui-Shuttle genommen haben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist bestimmt sehr gut, aber wenig nutzbar durch Gäste, die nicht bereits um 7 Uhr ihre Liegen mit Handtüchern reservieren. Wir haben uns somit eher für den Strand entschieden, was aber auch hier nicht völlig unkompliziert war. Auch hier gab es „Vorreservierungen“ der Liegen. Selbst ein hingehängter Rucksack sollte ein Zeichen für eine Reservierung im Schatten zur Mittagszeit aufzeigen. Schade, dass hier vom Hotel nicht mehr Aufmerksamkeit gegeben ist, was aber angesichts der vielen Hotelgäste wohl auch schwer umzusetzen ist.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dani |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Dani, wir freuen uns, dass wir Sie im Hotel Riu Palace Cabo Verde begrüßen durften und danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke mit uns zu teilen und unser Haus weiterzuempfehlen. Es freut uns außerordentlich, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und wir Sie mit unserem Angebot und unserem Haus überzeugen konnten. Gleichzeitig bedauern wir Ihre Erfahrung beim Minibarservice zu lesen und können Ihnen versichern, dass dies absolut nicht unseren Standard entspricht. Wir werden Ihre Kommentare an die entsprechende Stelle weiterleiten. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit herzlichen Grüßen, Hotel Riu Palace Cabo Verde Online Reputation Manager