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Hanni (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2022 • 3 Wochen • Strand
Ein 5 Sterne Hotel...das aber keines mehr ist
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

In unserer erste Woche war alles wunderbar, aber in der 2. & 3. Woche reiste ein anderes Klientel an, was nicht in diese Hotelkategorie paßte. Kein Benehmen, laut und primitiv, keine Tischmanieren, am Abend kamen diese Leute mit Badelatschen und kurzen Badeshorts ins Restaurant und es waren nicht wenige...einfach wiederlich. Wir fragten uns natürlich, warum hat sich das Publikum auf einmal so geändert? Hat das Hotel in diesen speziellen Wochen, die Zimmer auf dem billig Markt Sektor angeboten. Wir waren nicht die Einzigen die das bemängelt haben. Das ist keine gute Lösung, um eine bessere Hotelbelegung zu bekommen. Aus diesem Grund werden wir dieses Hotel nicht mehr buchen und können es auch nicht weiter empfehlen. Sehr schade...denn die schön angelegte Hotelanlage, die Zimmer, die Sauberkeit, das Essen und die Freundlichkeit des Personals bekommen von uns die volle Punktezahl.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer hatte eine überaus angenehme Größe, und wir genoßen jeden Tag den grandiosen Meerblick. Das große Doppelbett hatte gute Matratzen, ebenfalls waren genug Schubladen-und Schränke vorhanden. Die Minibar war immer gut gefüllt und über der Minbar hing ein Flaschenspender mit 4 Flaschen zum selbst bedienen (Whisky, Gin, Vodka und Bacardi, leider nicht mehr die Orginalen) andere Gäste erzählten uns, daß es vor einem Jahr noch die orginal Getränke gab. Auch im Restaurant und den Bars wurden einige Orginal-Getränke nicht mehr angeboten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essens-Angebot im Restaurant war gut, eine große Auswahl und sehr geschmackvoll. Wir sind sehr oft etwas später zum Essen gegangen, da war es dann nicht mehr so trubelig. Gerne waren wir auch in den drei "Ala Carte Restaurants"...uns bedienen zu lassen, das hat einen besonderen Flair. Das Essen war auch da vorzüglich.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Zimmerservice war absolut in Ordnung, das Zimmer war immer zu unserer vollsten Zufriedenheit sauber geputzt und für alle weiteren Belange und Wünsche gab es die "Riu-App" (Wünsche, Beschwerden, Wäschewechsel usw.) so hatte man mit dem Personal kaum noch Kontakt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Transfer vom Flughafen zum Hotel hat ca. 20 Min. gedauert...sehr angenehm. Die Hotelanlage liegt direkt an einem paradiesisch endlosen Strand, mit kilometerweitem weißen, feinem Sand. Ideal für lange Strandspaziergänge. z.B. nach "Santa Maria" einem kleinen verträumten Städtchen mit bezaubernden Open-Air Bars und pastellfarbenen Häusern, nur ca. 20 Min. fußläufig vom Hotel entfernt. Weil wir die Insel näher kennen lernen wollten, charterten wir einen Jeep mit Fahrer. Die Insel besteht größten Teils aus Wüste, Sand, Steine und Trockentäler, stille Vulkane prägen das Bild. Die Ausflugsmöglichkeiten sind begrenzt und beinhalten keine großen Highlights.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Freizeitangebot haben wir nicht genutzt. Einige Male waren wir am Pool, doch immer nur für eine kurze Zeit, es war uns zu voll, die Sonnenliegen standen viel zu dicht beieinander. Die beiden Pools sind wunderschön, wenn man morgens ganz früh oder am späten Nachmittag da war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Februar 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hanni
    Alter:71+
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Hanni, wir möchten uns für Ihren Besuch im Hotel Riu Cabo Verde und die damit verbundene Bewertung bedanken. Wir schätzen sehr Ihre positiven Worte über unser Personal und da die Gastronomie für uns einen besonderen Stellenwert hat, freut es uns, dass wir mit unserem vielfältigen Speisenangebot, Ihren persönlichen Geschmack treffen konnten. Auch, dass Ihnen Ihr Zimmer gefallen hat freut uns sehr. Trotzdem können Sie sich sicherlich vorstellen, wie sehr es uns betrifft zu hören, dass dieser sehr gute Gesamteindruck aufgrund manch anderer Gäste gestört wurde, was sich negativ auf Ihre Bewertung ausgewirkt hat. Schade, dass Sie nicht vor Ort den direkten Dialog mit unseren Kollegen gesucht haben, denn diese hätten sich umgehend um Sie bemüht. Bitte beachten Sie, dass wir Besucherströme nicht vollkommen kontrollieren können, besonders während einer weltweiten Pandemiesituation, in der in Ländern laufend das Reisen erlaubt oder nicht erlaubt wird. Auch LowCost Fluggesellschaften oder Reiserveranstalter spielen eine grosse Rolle. Seien Sie allerdings versichert, dass wir stets darum bemüht sind allen unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu gewährleisten. Entschuldigen Sie bitte die Unannehmlichkeiten, wir werden selbstverständlich Ihr Feedback an die entsprechenden Stellen weiterleiten. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns eine zweite Chance einräumen ihr Vertrauen zurückzugewinnen, damit Sie genauso gute Erfahrungen machen können wie viele andere Gäste. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Riu Cabo Verde Online Reputation Manager