- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir sind derzeit noch im Hotel. Unsere Eindrücke sind somit frisch. Lobby und Restaurants sind im guten Zustand. Die Hotelzimmer sind jedoch trotz einer fünf Sterne Kategorie leider nur drei Sterne-Niveau. Wir haben bereits zwei Mal das Zimmer wechseln müssen. Das erste Mal muffiger Geruch, das zweite Mal massiver Schimmelbefall im Badezimmer. Das dritte Zimmer hat auch leichten Schimmel im Bad. Wechseln wollen wir aber nun nicht mehr, da wir kleine Kids haben und nicht ständig alles aus- und wieder einpacken möchten. Für die verbleibenden Tage wird das schon irgebdwie passen. Für den Preis den wir gezahlt haben jedoch no go. Das ist leider dann kein richtiger Urlaub. Die Bäder müssten saniert werden. Da wir nicht unweit der zweiten Zimmers wohnen konnten wir sehen, dass am Tag darauf dort erneut Gäste eingezogen sind. Finde ich persönlich ein no-go. Hier sollte zunächst saniert werden. Vor allem dachten wir das Hotel wäre grundsaniert. Falsch gedacht. Das Essen im Hotel ist leider etwas eintönig, dafür sind die Angestellten super freundlich. Was absolut nervig ist ist das muntere Reservieren von Liegen ab ca. sechs Uhr. Wer nach acht Uhr an der Pool kommt hat Pech gehabt. Und es handelt sich nicht um typisch deutsche Urlauber, sondern die häufig anzutreffenden Briten sind anscheinend Weltmeister im Reservieren. Da wir kleine Kids haben heisst es also um sechs raus und Schattenplatz reservieren. Zum Pool: Es handelt sich wohl um Salzwasserpools. Zum Strand: Die Strand liegen befinden sich etwas weit vom Wasser entfernt. Der Weg zum Strand ist OK. Wasser sehr unruhig, für Kids schlecht geeignet. Es gibt sicherlich Tage wo es ruhiger ist, dennoch hatten wir fast duchgehend die gelbe Flage. Emphelenswert ist die Schildkrötentour und ein Ausflug zum Fischersteg in Santa Maria. In jedem Fall ausreichen Sonnemilch, Desinfektionszeug mitnehmen. Ausserdem eine gute Hausapotheke mit ausreichend Mitteln gegen Durchfallerkrankungen, da man sich das recht schnell auf den KapVerden holt. Ansonsten kann man dennoch das Hotel noch empfehlen. Dennoch werden wir demnächst ein andere Hotel buchen. Die Inseln selber sind absolut zu empfehlen und die Menschen sind herzensgut. Strände sind super. Dennoch muss man bedenken, dass es eine hohe Kriminalität auf den Inseln gibt. Also Wertsachen gut verstauen. Wasser bzw. Getränke bekommt man immer irgendwo im Hotel. Zimmerbar wir jeden zweiten Tag frisch aufgefüllt. Also hier nix zu beanstanden. Die Animation ist vorhanden, aber nicht aufdringlich. Soweit unsere Einschätzungen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Oliver |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie RIU Hotels & Resorts für Ihren Urlaub ausgewählt haben und sich nun die Zeit genommen haben uns ein Feedback zu geben. Als serviceorientierte Hotelkette sind wir stolz darauf, dass Sie unser Personal positiv bewertet haben. Gerne würden wir darauf hinweisen, dass eine hohe Luftfeuchtigkeit sehr typisch in tropischen Gebieten ist und somit vorkommen kann, dass in den Zimmern ein feuchter Geruch auftaucht. Wir können Ihnen jedoch versichern, dass unser Belüftungssystem darauf ausgerichtet ist die Luftfeuchtigkeit zu verringern. Wir bedauern, dass wir trotzdem keine Lösung finden konnten, die Ihren Erwartungen entsprach. Wir bedauern zu lesen, dass Sie Probleme hatten Sonnenliegen am Pool zu finden. Beim Check-In weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass das Reservieren von Sonnenliegen nicht gestattet ist. Wir bitten Sie, sich direkt vor Ort an die Direktion zu wenden, wenn Sie sehen, dass ein Gast sich nicht an diese Regel hält und Sie sich dadurch gestört fühlen, damit diese entsprechend handeln kann. Wir hoffen, dass Sie sich wieder dazu entscheiden werden eines unserer Hotels zu besuchen, damit wir Sie von unserem hohen Niveau des Gästeservices überzeugen können, welches unsere Resorts auszeichnet. Mit den besten Grüßen, Riu Palace Cabo Verde Online Reputation Manager