- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Große, gepflegte Anlage direkt am Strand. Das Hotel wurde 2016 komplett renoviert, weißt aber dennoch eine erhebliche Schwachstelle auf (sehr hellhörig). Ansonsten viel und sehr freundliches Personal, für ein "Hola" bekommt man immer auch ein lächeln zurück. Das Hotel ist komplett mit Palmen bepflanzt. Die Poolanlage ist für die Hotelgröße etwas zu klein, am Strand sind zu wenig Sonnenschirme vorhanden, kleiner Tipp: Für einen guten Schattenplatz nutzen Sie die Unterstände neben der Beachbar. Der Strand ist ein Traum, toller feiner Sand. Das Meer ist fantastisch, aber Vorsicht: Die Strömung ist teilweise sehr stark. Daher unbedingt auf die Beflaggung achten. Die Gäste sind ein Querschnitt der Gesellschaft, von 0 bis 100 ist alles dabei. Das Hotel wird international gebucht, wir konnten Briten, Niederländer, Franzosen, Italiener, Portugiesen und Skandinavier heraus hören. Den Deutsch-Anteil schätzen wir auf ca. 25 - 30 %.
Wir hatten ein Zimmer im Block 3 unten. Kombinierter Wohn/Schlafraum mit Tisch und Sofa, Kommode und einem riesigem Boxspringbett. Abgetrennter Badbereich (Doppelwaschbecken) mit separater Dusche (groß) und separater Toilette (klein). Hier ist auch ein Kleiderschrank inkl. Safe und die Minibar. Das Zimmer war immer sauber, das Bett liebevoll gemacht und täglich gab es frische Handtücher. Die Minibar ist mit Bier und Softdrinks bestückt und wird regelmäßig aufgefüllt. Und als Highlight 4 große Flaschen mit Hochprozentigem. Außerdem gibt es einen Wasserkocher, löslichen Kaffee sowie diverse Teebeutel.
Zur Erinnerung: Was gibt es auf Sal ? Fisch, Kokosnüsse und Bananen. Alles andere muss importiert werden. Das Speiseangebot ist riesig und die Qualität hervorragend. Wer auf den Buffets nichts passendes findet, dem ist wahrscheinlich nicht zu helfen. Zusätzlich gibt es noch 3 Spezialitätenrestaurants, die wir aber nicht getestet haben, da wir mit dem Hauptrestaurant sehr zufrieden waren. Hier noch ein spezieller Dank an Fernanda, die uns abends immer mit einem Lächeln und nettem Smalltalk die Getränke servierte.
Immer freundlich und auch wirklich interessiert. Mit der Verständigung gab es nie Probleme. Ein bisschen deutsch, etwas mehr englisch und "mit Händen und Füßen", so wie man es in einem fremden Land halt macht. Wir hatten spät abends mit einer tropfenden Klimaanlage Probleme, die unser Bad unter Wasser setzte. Ein Anruf und nach 5 Minuten kam ein Haustechniker und behob das Problem.
Das Hotel liegt an einem wunderbarem Sandstrand. Der Weg dorthin führt an ca. 15 einheimischen Verkäufern vorbei, die Ausflüge und Touren anbieten. Man wird immer angesprochen, aber es ist nicht wirklich aufdringlich. Ein kurzes nettes Gespräch und ein "Nein Danke" wird akzeptiert. Rund um das Hotel gibt es gar nichts, nur Sand. Das kleine Örtchen Santa Maria ist mit dem Taxi in 5 Min. zu erreichen (3 EUR Festpreis). Wir waren aber enttäuscht, sehr aufdringliche Verkäufer, die eher afrikanische Festlandsouvenirs (geschnitzte Elefanten etc.) als typische Kapverden Artikel verkaufen. Auch hier kann man alle gängigen Ausflüge buchen, zusätzlich wird z.B. auch Hochseefischen angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tagsüber Animation, abends Showprogramm. Für uns nicht wichtig.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marc |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |