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Drea (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2022 • 2 Wochen • Strand
Leider der totale Reinfall!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Riu 5 Sterne Hotel, 91 % Weiterempfehlung - da meint man etwas Gutes gebucht zu haben. Fehlanzeige! Wir haben schon mehrere Riu Hotels besucht, aber keines war annähernd so schlecht wie dieses! Auch die Reiseleitung kann man vergessen! Wir können die positiven Bewertungen echt nicht nachvollziehen, oder hat es erst jetzt im August/ September 22 so stark nachgelassen???


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Zimmer war sehr abgewohnt. Kühlschrank kaputt. Terassentür schwer zu öffnen. Sehr laut!!! Geputzt wurde aber ordentlich!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Also vom Essen und der Auswahl waren wir begeistert. Es gibt einen Stern Abzug, da ich in der 2. Urlaubshälfte Magen-Darmprobleme bekam und es auch noch mit nach Hause nahm. Wir hörten das sehr oft, dass es dort zu solchen Problemen kam... aber ob es am Essen ( Salate extra gemieden) oder an den Getränken ( ohne Eis) lag, wissen wir nicht. Sehr zu empfehlen ist die Cappucchino - Bar. Dort gibt es leckere, schön angerichtete Kaffeespezialitäten. In der heutigen Zeit finde ich es gut, dass es keine Plastikstrohhalme mehr gibt, aber... es gibt doch Pappstrohhalme , warum kann man diese nicht benutzen? Cocktails werden lieblos angerichtet und kommen, mit Ausnahme des Caipirinhas, aus großen Kanistern. Kenne ich so auch nicht in Riu Hotels!!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Eines Nachts blitzte eine Deckenlampe plötzlich auf und ließ sich nicht ausschalten! An Schlaf war nicht mehr zu denken! Also am nächsten Morgen zur Rezeption..."wir kümmern uns darum", hieß es. Am Abend noch immer nicht repariert. Wieder an der Rezeption bemängelt. Als wir gg. 23 Uhr ins Zimmer kamen, war es immer noch nicht repariert und flackerte vor sich hin, ähnlich wie in einer Disco. Also Rezeption angerufen, warum es nicht repariert wurde..."das ist ein "Generalproblem, das können wir nicht ändern"! Tolle Antwort und keinerlei Hilfe!! Übrigens auch nicht vom Reiseleiter, der eh nur Versprechungen gemacht hat, die nicht erfüllt wurden! Mein Mann hat dann in einer waghalsigen Aktion das Ding von der Decke geholt!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Rund ums Hotel gibt es nichts zu sehen! Das wussten wir vorher, aber dass es so dreckig und verwahrlost ist, nicht. Dafür kann jedoch das Hotel nichts. Der Strand ist im vorderen Bereich ganz schön, aber da wo die Palmen mit den Liegen stehen, sehr dunkel, stinkig, überfüllt. Von dort aus kann man das Meer auch schlecht sehen. Wenn man vorne ohne Schirm und Sonnenschutz auf einer einigermaßen akzeptablen Liege lag, hatte man ein schönes Strandfeeling, denn das Meer ist super!


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation haben wir nicht genutzt, dazu kann ich nichts sagen. Die VIP Inselrundfahrt von TUI ist empfehlenswert, hierbei ist die Reiseführerin Lissy sehr zu empfehlen und hat einen tollen Job gemacht! Der Weg zum Strand ist nervig, weil dort die Einheimischen mit ihren Ausflugsangeboten stehen und echt penetrant sind. Bitte nicht hier buchen...die Leute werden mit Pickups abgeholt, man ist weder angeschnallt, noch sonst irgendwie hinten drauf gesichert! Wir hörten von einem tödlichen Unfall, wobei ein Fahrgast kopfüber übers Auto geschleudert wurde. Strandliegen sind in einem sehr schlechten Zustand! Die Badetücher, die es am Pool bis 17 Uhr geben sollte, waren gg.11 Uhr schon meist vergriffen. Wenn man noch eins bekam, hatte es Flecken und hat sich überall aufgeribbelt! Strandtoiletten waren zu weit weg! Die Auflagen der Poolliegen waren am Fußteil fast alle braun und verdreckt...Igitt!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Drea
    Alter:51-55
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Drea, Zunächst einmal möchten wir uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die Ihnen entstanden sind. Wir möchten Ihnen für Ihre Treue danken und bedauern aufrichtig, dass wir dieses Mal nicht den besten Service bieten konnten. Dies entschuldigt jedoch nicht Ihre Erfahrung und wir entschuldigen uns in aller Form. Wir werden Ihre Bewertung an die Geschäftsleitung weiterleiten, um sicherzustellen, dass die richtigen Änderungen und Maßnahmen ergriffen werden. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Riu Cabo Verde Online Reputation Manager