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Kerstin (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2025 • 1 Woche • Strand
Mehr Schatten, als Licht
3,0 / 6

Allgemein

Als Vorwort muss ich sagen, dass ich mich im Vorfeld mit den Bewertungen beschäftigt habe, und muss hier leider zustimmen, dass hier dringend eine Renovierung und Personalschulung nötig ist. Die Außenanlage ist definitiv sehr schön und gepflegt, aber..... Leider reagiert das Management nicht auf Bewertungen, denn sonst wäre schon längst gehandelt worden


Zimmer
  • Eher gut
  • Nachdem vielen negativen Bewertungen, war ich auf das Schlimmste gefasst. War jedoch positiv überrascht. Es war sauber. Natürlich war hier und dort mal eine Spinnenwebe (findet man doch ehrlich gesagt auch mal zuhause, oder?). Das an einigen Stellen am Türrahmen die Farbe absplittert, sei dem Klima geschuldet. Minibar wurde täglich aufgefüllt. Handtücher wurde manchmal sogar gewechselt, obwohl wir es nicht angezeigt haben. Na gut, das Sofa hat seine besten Zeiten hinter sich und man mochte sich nicht draufsetzen. Und natürlich hatten wir auch einen ungebetenen Gast in Form einer Kakerlake. Diese wurde aber erfolgreich erlegt. Ich weiß aber auch, dass viele Gäste nicht so ein Glück mit ihrem Zimmer hatten.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es war reichlich vorhanden. Zwar immer das (bis auf 2 Themenabende) gleiche, aber genügend. Dennoch war ich irgendwann an dem Punkt angekommen frei nach "und täglich grüßt das Murmeltier" (und wer kennt den Film nicht), dass ich irgendwann nur noch genervt war von dem einerlei. Viele hatten während unseres Aufenthaltes mit Magen-Darm Problemen zu kämpfen, wo wir Gott-sei-Dank nicht dazu gehörten. Mag aber auch vielleicht daran, dass wir uns von vielen Lebensmitteln ferngehalten haben. Die Getränke im gesamten Barbereich haben keine Wertigkeit. Alles schmeckte irgendwie "gepanscht". Es wurde viel mit Getränkesirup gearbeitet. Selten so schlechte alkoholische und nichtalkoholische Getränke erlebt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die "Putzperlen" in unseren Zimmer waren gut. Das Personal an der Rezeption war bemüht bei Problemen zu helfen. Leider scheiterte es manchmal an der Sprachbarriere. Ohne Handytranslator ging manchmal garnichts. Das Servicepersonal wirkte sehr oft unmotiviert oder überfordert mit den "Menschenmassen". Alleine Francesca aus dem Main Restaurant gebührt unser ganzer Respekt. Ich habe selten so eine umsichtige freundliche Person kennenlernen dürfen. Selbst in Stresssituationen immer ein Lächeln im Gesicht. Dieses Lächeln hat man bei vielen vergeblich gesucht.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Entfernung zum Flughafen beträgt ungefähr 25 Minuten. Nach Santa Maria sind es gut 15 bis 20 Minuten Fußmarsch. Eine Taxifahrt kostet ca. 5 €. Die Insel selber hat nicht viel zu bieten. Es ist halt eine kleine karge Insel vulkanischem Ursprungs, dass muss man sich bewusst sein, wenn man bucht. Geführte Touren würde ich immer über den Veranstalter buchen, nicht über die vielen "Händler", "Wegelagerer", die den Weg vom Hotel bis zum öffentlichen Strand säumen. Der Strand ist eigentlich sehr schön, wenn nicht die Liegen besetzt werden. Die Liegen selber sind alle in einem desolaten unzumutbaren Zustand. Die müssen dringend ausgetauscht werden.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation am Strand war sehr eintönig. Dieselben Spiele, dieselbe Playlist etc., und das jeden Tag, während unseres Aufenthaltes. Einfach Langweilig. Bis auf unsere geführten Ausflüge weiter keine weiteres Highlight. Die abendlichen Veranstaltungen haben uns nicht gereizt.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:56-60
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Kerstin, Wir danken Ihnen herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns nach Ihrem kürzlichen Aufenthalt in unserem Hause Ihr detailliertes und aufschlussreiches Feedback zu übermitteln. Die Rückmeldung unserer geschätzten Gäste ist für Riu Hotels & Resorts von fundamentaler Bedeutung und bildet die wesentliche Grundlage für die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Serviceleistungen sowie die konsequente Sicherstellung unseres hohen Qualitätsstandards und Gästeerlebnisses. Wir bedauern zutiefst, dass wir Ihre Erwartungen an einen angenehmen Aufenthalt nicht in vollem Umfang erfüllen konnten. Wir haben eine Gruppe engagierter Köche, die jeden Tag hart arbeiten, um unsere vielfältige Kundschaft zufrieden zu stellen. Wir haben jedoch festgestellt, dass wir in Ihrem Fall dieses Ziel nicht erreicht haben. Jedoch freuen wir uns sehr über Ihre Bemerkung bezüglich der Reinigungsarbeiten in unseren Räumlichkeiten, für die wir Ihnen dankbar sind, da wir unter Einhaltung strenger Reinigungsvorschriften, die ständig überwacht werden, eine mühsame Arbeit leisten. Wir danken Ihnen für Ihre freundlichen Worte, die wir an unsere Kollegen weiterleiten werden. Ihre konstruktiven Anmerkungen nehmen wir selbstverständlich sehr ernst. Wir werden alle von Ihnen angesprochenen Sachverhalte umgehend mit den zuständigen Fachabteilungen erörtern und gezielte Korrektur- und Optimierungsmaßnahmen initiieren, um unsere internen Prozesse und die Standards unseres Hauses systematisch zu überprüfen und zu optimieren. Trotz der bedauerlichen Vorkommnisse hoffen wir aufrichtig, dass Sie uns in naher Zukunft die Gelegenheit geben, Sie erneut von dem gewohnt hohen Serviceniveau und der herausragenden Qualität von Riu Hotels & Resorts überzeugen zu dürfen. Wir würden uns außerordentlich freuen, Sie bald wieder in einem der Häuser unserer Kette als geschätzten Gast willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Hotel Riu Cabo Verde Online Reputation Management