- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist sehr schön und modern. Es wurde auch im Gegensatz zum Nachbarhotel Funana komplett renoviert. Die Riu Palace Gäste können das Funana nutzen, umgekehrt geht das allerdings nicht. Der Strand ist wunderschön und das Meer mit den Wellen laden zum Baden ein. Teilweise waren wir von manchen Gästen sehr schockiert, das Niveau ist in der zweiten Woche ist sehr herabgefallen, es wurde sehr laut, hektisch am Buffet und tatsächlich unangenehm im Hotel. Dafür kann das Hotel aber nichts. Viele Gäste waren Engländer und somit auch das Verhalten sehr englisch.
Wir haben von einem Riu Palace Hotel etwas mehr erwartet. Ja, die Zimmer sind schön groß und relativ sauber. In der dusche entsteht schnell schwarzer Schimmel auch wenn die Putzfrau mit Chlor reinigt. Wir hatten leider auch die ganzen 14 Tage ein Loch auf dem Bettlakentopper. Sowas muss bei einem fünf Sterne Hotel nicht sein. Die Zimmer sind sehr hellhörig, manche Gäste fangen schon um fünf Uhr morgens an die Türen zu knallen um sich so früh wie möglich Liegen am Pool zu reservieren und leider ist das Ziel ausschlafen davon sehr beeinträchtigt. Wem es wichtig ist, auf dem Zimmern hat man deutschen TV Sender Empfang. Die Betten waren ebenfalls sehr bequem.
Die Gastronomie ist gut, wer hier nichts findet ist selbst schuld. Am aller besten fanden wir das Angebot der Cappuccino Bar, wir sind leidenschaftliche Kaffeetrinker und haben das Angebot sehr ausgenutzt und sehr genossen.
Wir verteilen für den Service bewusst nur drei Sterne, nicht weil wir enttäuscht waren aber wir waren in einem fünf Sterne Riu Palace Hotel und aus diesem Grund und anhand diesem Maßstab haben wir definitiv mehr erwartet. Im Restaurant lässt der Service auf sich warten, ist aber sehr freundlich gewesen auch wenn es manchmal am englisch hapert. An der Pool Bar wird es mit dem englisch dann auch schwieriger wenn man Sonderwünsche hat. Sehr unzufrieden waren wir am Pool, wenn wir um elf an den Pool sind waren keine Liegen mehr frei, alles war mit Handtüchern reserviert und das Pool Personal unternimmt leider gar nichts. Auch nach mehrfacher bitte um Hilfe einen freien Platz zu finden oder noch Liegen bereit zu stellen wird man nur belächelt. Das Pool Problem müsste definitiv vom Menegmet in Angriff genommen werden. Liegen reservieren ist sowas von out. Das Personal an der Rezeption ist wirklich sehr freundlich und hilfsbereit, außer es handelt sich um das Liegen Problem.
Auf der gesamten Insel gibt es nicht viel zu sehen oder zu unternehmen. Die Stadt Santa Maria ist zu Fuß in ca 25 Min erreichbar, dort gibt es Supermärkte,Apotheken und viele schöne Bars. Oder einfach das Taxi für drei Euro an der Rezeption bestellen, sobald die Sonne untergeht kostet das Taxi vier Euro. Wenn man sich an dem Sandkasten sattgesehen hat kann man auch den schönen grünen botanisch Garten besuchen oder badet im Salzsee. Alles auf eigene Faust machbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Patrica |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrte Patrica, vielen Dank, dass Sie das Hotel Riu Palace Cabo Verde für Ihren Urlaub ausgewählt haben und sich nun die Zeit genommen haben uns Ihre Erfahrung mitzuteilen. Es freut uns, dass Ihnen unser Hotel und der Strand sehr gefallen haben und wir Sie mit unserer Gastronomie überzeugen konnten. Andererseits tut es uns leid zu erfahren, dass Ihr Aufenthalt von dem unangemessenen Verhalten manch anderer Gäste getrübt wurde. Es ist wirklich enttäuschend, wenn Menschen nicht auf andere Rücksicht nehmen. Wir können Ihnen versichern, dass es uns sehr wichtig ist, dass alle Gäste in unserem Hotel einen angenehmen Urlaub verbringen. Herzlichen Dank für Ihre Weiterempfehlung auf HolidayCheck und wir würden uns sehr freuen Sie bald wieder in einem unserer Hotels begrüßen zu dürfen. Mit besten Grüßen, Hotel Riu Palace Cabo Verde Online Reputation Manager