Alle Bewertungen anzeigen
Walter (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2019 • 3 Wochen • Strand
Situation am Pool/Strand eine einzige Zumutung
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren im Nov. 2019 drei Wochen im Hotel und Jetzt reden wir mal Tacheles: Fast alles Negative was andere bezüglich Ihrer Hotelerfahrung schreiben, müssen wir leider bestätigen. Wir können überhaupt nicht nachvollziehen, dass andere Hotelgäste so viele gute Bewertungen abgeben. Das Hotel hat in der Tat einige gute Bereiche wie das Buffet z.B. und die Freundlichkeit der Mitarbeiter im Restaurantbereich, , aber auch sehr viel Negatives und das genau in den Bereichen, weswegen wir eigentlich dorthin gefahren sind: Nämlich am Strand und am Pool, wo man normalerweise die meiste Zeit des Urlaubstages verbringt. Drei Wochen lang war uns Schwimmen und Relaxen, in diesem Hotel fast unmöglich, am Strand weil bis auf genau einen Tag, unserem letzten Urlaubstag, nur einmal die grüne Flagge das Baden im Meer ermöglichte, ansonsten immer nur rot und wenige Male gelb (wobei mir bei meinen ersten Einsteigeversuch bei gelber Flagge wegen der auch dann noch herrschenden starken Wellen und Strömungen sogleich die Badehose weggerissen wurde - was ein aufmerksamer Mann von der Strandsecurity beobachtete und mir zuhilfe eilte). Die Liegen am Strand (unter den Sonnen-schirmen bzw. Palmen) waren ohne Auflagen und stark durchgelegen (wir hatten uns zum Glück schon aus Deutschland aufblasbare Auflagen mitgebracht) und schätzungsweise 20 % davon kaputt. Der Customer-Service, dem wir das gleich meldeten, versprach umgehend Abhilfe, doch binnen unserer drei Wochen änderte sich aber nichts (ein Problem, dass ja schon länger dort bekannt gewesen sein muß, denn das hatte ich ja auch schon im Internet gelesen). Also begann jeden Tag aufs Neue die Suche nach einer noch brauchbaren Liege, die man dann ganz alleine und evtl. auch noch weite Wege durch den heißen Sand selbst schleppen musste, was bei der Hitze und dem weichen Sand eine ziemlich große Anstrengung mit sich bringen konnte (die Strandboys stellten abends immer die Liegen auf, guckten aber nicht danach, ob sie überhaupt noch funktionstüchtig waren), so was hatten wir auch noch nie in einem Hotel der Fünfsterneklasse erlebt. Ein Ausweichen an den Pool kam nicht infrage, da für dieses Hotel die zwei Pools viel zu klein waren und die Liegefläche drum herum aufs Engste mit Liegen belegt ist, die im übrigen bereits morgens um 7 Uhr mit Handtüchern belegt wurden und ab 8 Uhr absolut alle besetzt waren, so dass man danach bis 17 Uhr keine freie Liege mehr vorzufinden konnte (obwohl der Pool eigentlich erst ab 9 Uhr geöffnet sein sollte). . Dort war tagsüber ebenfalls kein Schwimmen möglich, nur ein Stehen im Wasser, weil voll von stehenden (und trinkenden) Menschen darin (nicht nur an der Poolbar) mit auch ballspielenden Kindern zwischendrin, für die es keinen extra Pool gab. Dieses und noch viel mehr an völlig unwürdigen Zumutungen des Hotels seinen Gästen gegenüber lassen uns keinerlei Verständnis dafür aufbringen, dass dieses Hotel angesichts dieser Umstände dann auch noch als gut oder gar mit fünf Sternen bewertet wurde, eine Einschätzung, die viele Gäste, mit denen wir sprachen, teilten. Wir würden deswegen angesichts der vorgefunden Strand und Pollsituation dafür drei Sterne vergeben, mit viel Augen Zudrücken wegen der Freundlichkeit des Restaurantpersonals vielleicht auch noch eine 4 minus, aber keinesfalls mehr. Aber ok, wer im Urlaub hauptsächlich nur Wert in einem Massenhotel und dann auch nur auf Essen und Trinken und Alkohol legt, ok, der ist dort gewiß gut aufgehoben, denn davon gab es dort reichlich und Gutes (einschleßlich vier verschiedene Schnapssortenflaschen im Zimmer über der Minibar, alles inklusive). Für Urlauber, die einen gewissen Mindest- Komfort suchen. die sich nicht einem Massenbetrieb unterordnen wollen und solche die gerne im Meer schwimmen wollen oder notfalls auch einmal Ruhe am Pool suchen sowie für altere Menschen und erst recht für Gehbehinderte (weite Wege, durch tiefen und heißen Sand zum Strand stapfen müssen)) ist diese riesengroße und sehr weitläufige Hotelanlage sicher nicht die erste Wahl. In diesem Sinne hat das Hotel in der Tat "noch viel Potenzial nach oben", wie jemand schrieb. Nur hat die Hotelleitung sich ganz offensichtlich noch nicht durchgehend damit befasst. ,


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Total zweckmäßig eingerichtet, minimalste Ausstattung, nichts gemütliches oder gar landestypisches zu erkennen. Betten aber sehr gut.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Speisenqualität war durchgängig sehr hoch mit sehr großer Auswahl. Die Nachspeisen waren aber drei Wochen lang jeden Abend dieselben. . Getränke gab es immer und überall im Überfluss, einschließlich Alkohol. .Morgens war der Orangensaft eher dünnflüssig (mit Wasser verlängert ?) , abends aber schien er frisch gepresst zu sein.


    Service
  • Gut
  • Recht unterschiedlich im Hotel. Im gesamten Restaurantbereich super, professionell, haben wir als sehr angenehm und aufmerksam empfunden (im Vergleich zu unseren anderen Hotels war das hier der beste Restaurantservice) Wir fanden es aber überhaupt nicht gut, dass nicht auf die Kleidung beim Abendessen geachtet wurde, es kamen auch Leute mit kurzen Turnhosen oder gar Badehosen und Latschen ins Restaurant, ohne das das Personal etwas unternommen hat. Rezeption so lala. Mal gut mal schlecht. Eine Reparaturanforderung wurde nicht weitergegeben, so dass wir selbst Hand angelegt haben. Beim Einchecken Schlange stehen wie am Flughafen Check in.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Eigentlich ein sehr schöner Sandstrand. Ort Santa Maria für einen schnellen Ausflug mit dem Taxi dorthin nicht weit. ,


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Strandsituation entspricht wegen der katastrophalen Liegen dort in keiner Weise einem Fünfsterneniveau, mit Kinderwagen kommt man nur ganz schwer zum Strand, weil man zuerst durch tiefe Sand stapfen muß (weil es das Hotel nicht für nötig hält, dorthin mal ein paar Bretter zum Begehen auszulegen) und die Poolsituation (siehe Beschreibung oben) schon mal gar nicht. Alle klagten darüber, jeder auf seine Weise, das Hotelmänagement kennt gewiß diese Situation, hält es aber scheinbar nicht für erforderlich, daran etwas zu ändern. .


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im November 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Walter
    Alter:71+
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Walter, besten Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Eindrücke bezüglich letzten Aufenthalts mit uns zu teilen. Mit Freude nehmen wir Ihr Lob über unser nettes Personal, sowie über unsere Gastronomie zur Kenntnis. Gleichzeitig bedauern wir die Kritikpunkte zu lesen, die wir sehr ernst nehmen, da wir uns stets darum bemühen unseren Gästen ein hohes Niveau an Service und Qualität zu bieten. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Wir versichern Ihnen, dass das von Ihnen Beschriebene absolut nicht unserem Servicegedanken entspricht, den wir unseren Gästen täglich bieten möchten. Ihr Feedback haben wir zur Prüfung an die verantwortliche Abteilung weitergeleitet. Wir würden uns dennoch freuen, Sie ein weiteres Mal bei uns begrüßen zu dürfen, um Sie von den hohen Servicestandards, die Sie von uns gewohnt sind zu überzeugen und Ihr Bild wieder ins Positive kehren zu können. Mit besten Grüßen, Hotel Riu Palace Cabo Verde Online Reputation Manager