Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Heidrun (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2013 • 2 Wochen • Strand
Super Strandurlaub aber ein sehr veraltetes Hotel
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Mit einigen Abstrichen kann man dieses Hotel weiterempfehlen. Die Hotelanlage ist sehr groß, aber schön angelegt. Es gibt mehrere einstöckige Bauten in denen die Zimmer untergebracht sind. Die einzelnen Bauten sind nummeriert, so dass man ohne Probleme sein Zimmer finden kann. Die Größe des Zimmers ist OK. Der Zustand der Bauten und vor allem der Zimmer läßt sehr zu Wünschen übrig. Alles ist verkratzt und sehr schmutzig. Wir hatten den Eindruck, dass hier seit dem Bau noch nie eine Renovierung stattgefunden hat. Die Flure und Treppenaufgänge wurden nur einmal in der Woche gewischt, und das sehr oberflächlich. Ich beurteile hier das Haus Nr. 2 in dem wir untergebracht waren. Unser Zimmer wurde erst nach 5 Tagen und 3maliger Beschwerde gewischt und mit neuer Bettwäsche ausgestattet. Die All-inkl. Leistungen waren sehr gut. Der Zustand und die Sauberkeit in den Bereichen der Lobby, Bars und Restaurants war gut. Die meisten Gäste kamen aus England, gefolgt von Frankreich, Skandinavien und Deutschland . Es waren viele Kleinkinder dort, die sich überwiegend am Pool aufhielten. Die Hotelanlage scheint im Umbau zu sein. Es gab viele Freiflächen, wo nichts angepflanzt war, also nur Sand!! Besonders vor den einzelnen Häusern. Auf die Sauberkeit des Zimmers und der Flure sollte man unbedingt bei der Anreise achten und sich sofort bei der Reiseleitung beschweren, nicht an der Rezeption. Inselrundfahrt ist sehr zu empfehlen!!! Hier kann ich nur ELVIN und CÄSAR empfehlen. Sie stehen am Ausgang zum Strand. Ich stelle ein Foto von ihrem Stand rein. Cäsar spricht einwandfrei deutsch und fährt Strecken, die andere nicht fahren. Das Ganze für 25 Euro. Abenteuerlich ist der Weg durch den Ort Santa Maria. Man wird laufend von Einheimischen "belästigt", die etwas verkaufen wollen. Am besten schon von weitem abwinken und einfach weitergehen. Es ist wirklich alles Nepp.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmergröße war ausreichend. Ein großes Doppelbett, Nachttische und Kommode mit Schubladen. Allerdings gibt es keinen Kleiderschrank wie wir ihn kennen. Hier gibt es einen "Schrank im Badbereich mit einem "Vorhang" abgetrennt. Zum Bad gibt es keine Tür, aber die Toilette, extra Raum, ist mit einer Tür abgetrennt. Die Klimanalage kann man nach Bedarf einstellen, außerdem ist noch ein Ventilator an der Decke angebracht. Ein Kühlschrank ist vorhanden, aber leer. TV ist OK, aber die Programme nicht immer vorhanden. Der Balkon ist mit 2 Stühlen und einem Tisch ausgestattet. Außerdem befindet ein Trockengestell an der Wand. Das Zimmer ist in einem sehr schlechten Zustand. Überall sind Flecke an der Wand und Decke, die Türen und Türzargen sind total zerkratzt. Ein Wohlfühlzimmer sieht anders aus. Unser Zimmer, Haus 2 Zimmer Nr. 2145, wurde erst nach 5 Tagen und 3maliger Beschwerde gewischt und das Bett neu bezogen. Man sollte darauf achten, dass mindestens alle 2 Tage neue Bettwäsche vorhanden ist. Die Treppenaufgänge und Flure zum Zimmer sind äußerst schmutzig. Hier begegnet einem schon mal eine fette Kakerlake.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Restaurants gab es 3, das normale und dann noch chinesisch und kapverdisch, bei denen man sich aber anmelden mußte. Das Abendessen begann immer um ca. 18.20 Uhr. In den 2 anderen Restaurants erst um 19 Uhr. Die Speisen waren sehr reichhaltig, sowohl morgens und abends. Wer hier nichts Eßbares gefunden hat, war entweder äußerst verwöhnt oder hatte seine Brille vergessen. Leider muß man aber auch sagen, dass die Köche nicht verstanden, wie man Fleisch zart bekommt. Das Fleisch war durchweg trocken und zum Teil sehr zäh, egal ob gebraten oder gegrillt. Hier würde ich besser Fisch empfehlen. Allerdings war der gegrillte Fisch auch sehr trocken. Über die Sauberkeit im Restaurant kann ich nichts Negatives berichten. Die Atmosphäre im Restaurant am Abend war sehr gut. Morgens war es übermäßig laut. Da hier an Personal gespart wurde, wurde das gebrauchte Geschirr mit Wagen eingesammelt und dann durch das gesamte Restaurant kutschiert. Das klapperte dermaßen laut, dass man sein eigenes Wort nicht verstand. Äußerst unangenehm.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service im Restaurant und an den Bars war sehr gut. Besonders im Restaurant war man sehr aufmerksam. Das gesamte Personal war sehr freundlich. Man konnte sich sogar ein weinig auf Deutsch verständigen, aber Englisch wird hier allgemein gut verstanden. Die Zimmerreinigung war die ersten 5 Tage sehr schlecht. Beschwerden an der Rezeption nutzten nichts. Erst eine Beschwerde bei der Reiseleitung brachte Erfolg. Nach 5 Tagen wurde unser Zimmer das erste Mal gewischt, die Bettwäsche gewechselt, Shampoo und Duschgel ausgelegt und saubere Gläser hingestellt. Allerdings war es nicht möglich den Duschabfluß innerhalb von 12 Tagen freizubekommen. Wir standen immer knöchelhoch in unserem "Dreckwasser". HAUS 2 ZIMMER 2145!!!! Hier kann ich nur raten mit Beschwerden direkt an die Reiseleitung zu gehen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt sehr einsam aber direkt am Strand. Zum nächsten Ort sind es ca. 25 Minuten Gehweg. Zum Flughafen sind es ca. 20 Minuten mit dem Bus. Man hört aber keinerlei Fluglärm. Im Hotel sind einige kleine Geschäfte und ein Friseur. Alles ziemlich teuer. Im Hotel befinden sich 2 zusätzliche Restaurants, chinesisch und kapverdisch, in denen man sich aber einige Tage vorher anmelden muß. Ausflüge werden genug angeboten, im Hotel vom Reiseveranstalter und außerhalb von Einheimischen, die natürlich viel preiswerter sind. Hier sehr zu empfehlen die Inselrundfahrt von ELVIN und CÄSAR für 25 Euro. Öffentliche Verkehrsmittel gibt es keine, nur Taxis, die aber recht preiswert sind.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote waren sehr viel vorhanden. Allerdings besonders am Abend unnatürlich laut und mit sehr schlechter Akustik. Der Poolbereich ist sehr groß, Liegen sind genug vorhanden, aber sehr dicht positioniert. Ganz anders am Strand. Sehr großzügig angelegt mit vielen, vielen Liegen und Sonnenschirmen. Man konnte sich täglich neue Handtücher für die Liegen holen. Der Strand war sehr sauber, bis auf die vielen Zigarettenkippen, die natürlich nicht alle vom Personal eingesammelt werden konnten. Hier sollten die Raucher doch mehr drauf achten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heidrun
    Alter:61-65
    Bewertungen:32