- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Eine insgesamt schöne Hotelanlage, mit relativ viel grün. Leider aber doch mit ein paar Mängeln, vor allem im Service.
Bei den Zimmern scheint man Glück haben zu müssen. Unser Zimmer war schon ziemlich abgewohnt, der Spiegel z. B. hatte viele blinde Flecken. Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht. Hier wurden zwei Einzelbetten zusammengerückt, die sich immer wieder leicht auseinander geschoben haben und jeden Tag von uns neu zusammengeschoben werden mussten. Unsere Freunde dagegen hatten ebenfalls ein Doppelzimmer vom selben Typ gebucht und auch ein entsprechendes Doppelbett ohne Besucherritze.
Das Essen war ausnahmslos sehr gut. Zum Frühstück gab es Eier in zig Varianten, Wurst und Käse, Marmelade, Säfte, Pancakes und Waffeln, frisches Obst, Müsli. Es war immer von allem da und man sorgte auch für ausreichend schnellen Nachschub. Im Buffet-Restaurant Abends gab es eine enorme Auswahl an verschiedenen Speisen. Jeden Tag mehrere Sorten Pasta, Fisch, Fleisch, Salate, Käse und Wurst. Wer hier nichts für sich finden konnte, war selbst schuld. Wir waren vom Essen wirklich begeistert. Zum Thema Cocktails wurde schon einiges von anderen Gästen geschrieben. Die Auswahl scheint auf den ersten Blick sehr eingeschränkt. Wenn man aber weiß, was man möchte, konnte man dies an der Bar sagen und man bekam seinen Cocktail. Diese schmecken (natürlich) nicht wie in Deutschland, sie waren aber allesamt durchaus trinkbar.
Fangen wir mit dem Positiven an. Der Service im Buffet-Restaurant am Abend war immer top! (Tausend Dank an dieser Stelle an Danny, unseren Kellner.) Die Kellner hatten dort alle scheinbar gute Laune, waren sehr freundlich und hinterher, die Tische abzuräumen und Getränke nachzuschenken. Wir mussten aber leider feststellen, dass gerade morgens beim Frühstück der Service sehr schleppend war. Das kapverdianische Lebensmotto "no stress" wurde dort ziemlich hoch gehalten. Tische wurden nur langsam und nach und nach abgeräumt und für neue Gäste neu eingedeckt. Teilweise stand schon der Kaffee auf dem Tisch, man hatte aber keine Kaffeetassen, diese wurden dann erst auf entsprechende Nachfrage gebracht. Auch das Abräumen des Geschirrs lief nicht reibungslos. Gleiches gilt leider auch für die von uns ein paar mal genutzte Snack Bar. An unserem letzten Tag gab es de facto gar keinen Service. Getränke mussten wir uns selbst holen und unser Tisch wurde gar nicht abgeräumt. Hier erwartet man in einem 5-Sterne-Hotel doch wesentlich mehr. Stellenweise hat das Servicepersonal leider auch lange Gesichter gemacht und schien schlecht gelaunt und unmotiviert. Das empfanden wir als sehr schade. Was leider auch unglaublich negativ aufgefallen ist, ist die Handtuch-Problematik am Pool. Handtücher für den Pool und den Strand gibt es ausschließlich am Pool. Leider haben wir jeden Tag wieder festgestellt, dass die Handtücher ab spätestens 11:30 Uhr aus waren. Es gab schlicht und ergreifend keine mehr und neue gab es dann, wenn überhaupt, erst gegen 15:30 Uhr wieder. So etwas darf einfach nicht sein!
Das Hotel liegt in erster Strandlage an einem sehr schönen hellen Sandstrand. Außerhalb der weitläufigen Hotelanlage ist es ziemlich karg und leider, wie vielerorts auf der Welt, dreckig und vermüllt. Dafür kann aber das Hotel selbst nichts. Der Transfer vom Flughafen bis zum Hotel ist angenehm kurz (ca. halbe Stunde). Als störend empfanden wir leider die Tour-Guides, die einen auf dem kurzen Weg von der Hotelanlage an den Strand von links und rechts vollgequatscht und schon fast bedrängt haben. Wir mögen so etwas gar nicht. Tip: Blick nach unten, nicht reagieren und einfach stur weiterlaufen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animateure im Hotel empfanden wir als sehr angenehm. Sie sind mehrmals am Tag am Pool entlang gegangen, haben auch mal einen kurzen Schwatz gehalten, aber wenn man ihnen gesagt hat, dass man gerade keine Lust auf Bogenschießen, Darts oder Bingo oder Wassersport hat, dann war das okay für sie. Das Angebot empfanden wir auch als ausreichend.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Tine |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrte Tine, schön, dass Sie nach sovielen Jahren erneut unsere Gäste gewesen sind und Ihre Erfahrungen mit uns teilen. Die erste Strandlage unseres Hauses ist in der Tat sehr angenehm und wir freuen uns auch, dass Sie unser Personal am Abendbuffet sowie unsere Gastronomieasuwahl loben. Trotzdem tut es uns natürlich leid, dass es auch Punkte gegeben hat, wie z.B. der Service am Frückusbuffet, die sich leider negativ auf die den Gesamteindruck ausgewirkt haben. Ihre geschilderten Eindrücke entsprechen in keinster Weise unseren Qualitätsansprüchen. Wir möchten uns daher aufrichtig dafür entschuldigen. Ihr Feedback nehmen wir sehr ernst und werden, falls nötig, intensiv an Verbesserungen arbeiten. Wir würden die Möglichkeit begrüßen Sie bei einem weiteren Besuch wirklich voll und ganz von uns überzeugen zu dürfen. Mit besten Grüßen, Hotel Riu Cabo Verde Online Reputation Manager